• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wettkampfverzerrung durch Wanderzirkus

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Als ich heute morgen in der Rangliste blätterte musste ich mit bestürzen feststellen, dass nun 12 Leute in Jacksonville auf Level 150 sind.

Nur mal zum Vergleich: In der Welt Indiana, welche ein Jahr älter ist, sind es gerade einmal 15 auf Level 150.

Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass immer mal wieder Gegenstände und Sets mit Nuggets erwerbbar sind, die einen leichten Vorteil gegenüber "normal" erhaltbaren Sets haben. Mir ist durchaus bewusst, dass Innogames auch so ihr Geld verdient an The-West, was druchaus legitim ist.

Nur das was da gestern passiert ist, ist einfach nur noch eins: Wettkampfverzerrung!
Warum?
Es war in The-West niemals möglich sind einfach Level für Nuggets zu kaufen. Egal wie musste man immer viel Zeit reinstecken um das begehrte höchste Level zu erhalten. Das war mit gestern einfach nicht mehr gegeben!
Ein Spieler, den ich hier namentlich nicht erwähnen will, hat gestern mit ca. 6000 Nuggets genug Tränke für 9 Level gezogen.
Das kann doch nicht richtig sein, oder? Mit knapp 90€ einfach mal 9 Level kaufen...

Nun warum schreib ich das hier überhaupt? Könnte mir ja prinzipiell egal sein, dass manche hier für Euronen leveln.

Betrachten wir das ganze mal für die aktuelle FK-Situation in Jacksonville:

Anfang Januar war genau ein Spieler auf Level 150: Bebi Milpfärt.
Jetzt sind es wie schon gesagt 12 Leute. Davon 8 auf der einen Seite des FKs und 2 auf der anderen Seite. 2 Spieler sind nicht in FKs involviert. (Von den vielen Spielern die 150 nicht ganz erreicht haben und jetzt zwischen 130 und 150 stehen mal ganz zu schweigen).
Das ist einfach nur noch eines: Wettkampfverzerrung!

Ich finde es sehr schade, dass immer wieder solche "Fehler" passieren...
Nur dieser hat dem ganzen nochmal die Krone aufgesetzt!

Auch wenn ich mir damit vielleicht keine Freunde mache und das praktisch auch vielleicht nicht möglich ist fordere ich folgendes: Zurücksetzen aller Jackson-Accounts auf den Stand vor dem Wanderzirkus! Nur so kann eine weiterhin faire Level-Verteilung wieder gewährleistet werden!

LG
fire
 

DeletedUser27846

Finde das ganze auch absolut nicht fair.
Man ist einen Tag nicht online und schon fällt man in der Rangliste um x-Plätze runter, nur weil Inno ein komplett overpowertes Feature eingebaut hat.
 

The Old Blade

Entdecker
Auch wenn ich mir damit vielleicht keine Freunde mache und das praktisch auch vielleicht nicht möglich ist fordere ich folgendes: Zurücksetzen aller Jackson-Accounts auf den Stand vor dem Wanderzirkus! Nur so kann eine weiterhin faire Level-Verteilung wieder gewährleistet werden!

LG
fire

Wäre fair, ob es machbar ist bezweifel ich...
Bin gespannt was Stay sagt :)
 

Mr. Perseus

Revolverheld
InnoGames könnte gucken, wer wieviele der 25% Tränke eingenommen hatten und für jeweils 4 Stück ein Level zurücksetzen. Daran haben dann vermutlich die betroffenen Spieler keine Freude aber diese mussten sich bewusst sein, dass das in die Kategorie "Ausnutzen von Bugs" fällt und wohl nicht einfach so durchgeht. ;)
 

DeletedUser

Wäre fair, ob es machbar ist bezweifel ich...
Bin gespannt was Stay sagt :)

Wozu denn das?

War das ein Bug? NÖ
Hat bei Inno keiner je was von Balancing gehört? JA

Wenn Spieler die gegebenen Mechaniken ausnutzen, so what?

Und wer 6000 Nuggets ausgibt hat auch das System nicht ganz gerafft, gab ja schöne 250er Bondbriefe dazu die man sammeln konnte und so musste man noch nicht mal viele Nuggets ausgeben(Bei mir haben 20€ als "Starthilfe" gereicht)
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Hey, was regt ihr euch auf?
Wann war ein Eingreifen vom Praktikanten bei The West das letzte mal fair?
Ich kann mich daran nicht erinnern.

Seitens der Praktikanten wird gepfuscht auf Teufel komm raus.
Blödsinn geht unheimlich schnell, das Aufräumen dauert ewig.

Ein gutes Beispiel: der 98%ige Stadtpunkteklau.
Das ging schnell, viele haben sich beschwert und geändert wurde nichts!
Ab und an mal ein Vertrösten, das war es.

Da war doch beim Zirkus der Praktikant schon mega schnell. der Zirkus ist immerhin schon zu. Klar man könnte gleich den Fehler vermeiden. Wäre das nicht schon zu ausverschämt?

Bevor sich jemand über "Praktikant" aufregt, bei welchem Beruf macht eine ausgebildete Fachkraft soviele Fehler und kann sich das auch noch leisten?

https://wiki.the-west.de/wiki/West_Point_(Wiederholbare_Feiertagsquestreihe)#2500
Das ging doch auch grad erst in die Hose.

Ps.Das Ganze unter Bug-using abzutun und die Spieler das wieder ausbaden zu lassen ist doch echt voll daneben. Das ist allein der Fehler vom Praktikanten der einfach nicht in der Lage ist mangelfreie Arbeit zu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28553

InnoGames könnte gucken, wer wieviele der 25% Tränke eingenommen hatten und für jeweils 4 Stück ein Level zurücksetzen. Daran haben dann vermutlich die betroffenen Spieler keine Freude aber diese mussten sich bewusst sein, dass das in die Kategorie "Ausnutzen von Bugs" fällt und wohl nicht einfach so durchgeht. ;)

Was ist dann mit allen anderen, die kostenlos den Zirkus gespielt haben und mit denen, die Waffenkisten/Cart Truhe/Schmied Truhe/Umskiller usw bekommen haben? Wenn dann bitte alles in einem betrachten.^^

Nur so kann eine weiterhin faire Level-Verteilung wieder gewährleistet werden!
Fair war sie sicherlich bisher nicht, wenn man für eine Stunde Kirche bauen 6k XP bekommt für 12 Erholung...

Wettkampfverzerrung ist es zwar, aber in Bezug auf die Rangliste und nicht auf FKs.
 

DeletedUser12016

@Mr. Perseus: Wie kommst du auf die Idee, dass die Nutzung des Wanderzirkus gegen Bonds/Nuggets Bugusing ist? Nur weil es sonst das ganze Jahr über wahrscheinlich niemand macht, weil die Gewinnmöglichkeiten absolut uninteressant waren & jetzt Spieler dieses Feature genutzt haben, da die Preise interessanter wurden? Die Nutzung des Zikus gegen Spielwährung ist mWn gewollt. Die Gewinnmöglichkeit wurde von Inno so eingespielt und anscheinend auch vorher auf der Beta getestet. Es wurde also kein Bug ausgenutzt.

@CK090: Glückwunsch, dass du nur "20 EUR" gebraucht hast - ich hab fast 5k Nuggets UND die Bonds, die ich zwischendurch gefunden habe verbraucht, um an die ca. 50 benötigten Tränke zu gelangen. Will mich aber nicht beschweren - immerhin ist im Zirkus von vornherin klar, dass es "Glücksspiel" ist. (Ich denke dieses System hast DU noch nicht verstanden - d.h. es soll Leute geben, die sehr wohl verstanden haben, dass man auch die Bonds dafür nutzen kann,.. nicht jeder hat gleich viel Glück / Pech... ;) )

Dann nochmal allgemein:
Zum Zurücksetzen des Charakters auf den "Stand davor" - ja.. kann man versuchen. Dann aber bitte GANZ sauber - d.h. ALLE Charaktere zurücksetzen, unabhängig davon, ob in welchem Umfang sie den Zirkus genutzt haben - nicht nur die paar LVL 150er - denn es waren sicher auch einige dabei, die sich nur "begrenz gepusht haben", aber eben nicht auf Level 150.

Frage: Wo will man da die Grenze ziehen?
Wäre es weniger "Wettbewerbsverzerrung" gewesen, wenn die Spieler sich nicht von Level ~140 auf Level 150 gepusht, sondern von Level 90 auf Level 100 gepusht hätten??


Abschließend noch eine Vermutung meinerseits:
Wahrscheinlich mehr als die Hälfte der Spieler, die sich hier (bzw. auch ingame) so künstlich aufregen hätten am Abend bzw. bei nächster Gelegenheit auch mal "für nen Zwanni" ihr Glück versucht um sich im Level zu pushen...

In diesem Sinne,

LG
Jil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28534

Ich kann mich noch erinnern, vor langer langer Zeit wurden deswegen einige Spieler gesperrt.
Ich glaub der Grund war wissentliches Ausnützen eines Bugs oder so ähnlich.

Jetzt ist das alles egal, hurtig auf Level 150 ganz gleich wie.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
@Mr. Perseus: Wie kommst du auf die Idee, dass die Nutzung des Wanderzirkus gegen Bonds/Nuggets Bugusing ist? Nur weil es sonst das ganze Jahr über wahrscheinlich niemand macht, weil die Gewinnmöglichkeiten absolut uninteressant waren & jetzt Spieler dieses Feature genutzt haben, da die Preise interessanter wurden? Die Nutzung des Zikus gegen Spielwährung ist mWn gewollt. Die Gewinnmöglichkeit wurde von Inno so eingespielt und anscheinend auch vorher auf der Beta getestet. Es wurde also kein Bug ausgenutzt.

Das stimmt so nicht. Bei Situationen in denen es nicht klar ist, ob das Angebot "verhältnismässig" ist oder ob es sich um einen Fehler handelt hast du recht - der Anbieter muss die DL für den Preis erbringen. Aber bei Situationen, in denen das Angebot (wie hier der Wanderzirkus) komplett "unverhältnismässig" ist, ist der Anbieter nicht verpflichtet, auch die DL für den Preis zu erbringen. D.h. Inno hat hier das Recht, die enspr. Tränke usw. zurücknehmen und euch die Bonds zurückzuerstatten.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Wenn manche nur 20 € gebraucht haben umso schlimmer!

Mein Post ist keine Kritik an den Spielern die das genutzt haben. Ich finde auch nicht dass das ein Bug und damit Bugusing war. Einfach Ausnutzen von Spielmechaniken, die eben durch ein Update besser wurden. Da geb ich Jil komplett recht.

Und da ist aber leider der Haken! Warum gibt man so ein Update frei, wenn sogar auf der Beta das schon bekannt war, dass es so ist wie es ist?
Warum scheitert so etwas dann erst am deutschen Support und nicht schon in "höheren Instanzen"?
Die Reaktion des deutschen Supports war super, aber leider etwas spät. (Aber besser so als erst in 2, 3, 4, ... Tagen)

Ziel meines Posts war es das einfach mal Kundzutun und sich da nicht nur im Bundchat oder Flüster drüber auszulassen/aufzuregen/erfreuen/...

Ich hoffe meine Kritik kommt vielleicht irgendwie bei Inno an und wird nicht wie das "Stadtpunkteupdate" nur totgeschwiegen.
Auch hier nochmal: keine Kritik an Stay und allen Supportern etc.! Ihr macht nen super Job und müsst leider immer den Mist aus Hamburg ausbaden..

LG
fire
 

DeletedUser28534

Ich kopier mal die Regeln;

  • Das Spiel ist kein fertiges Produkt und einem kontinuierlichen Entwicklungs- und Verbesserungsprozess unterworfen, weshalb jederzeit Fehler auftreten können.
  • Das Ausnutzen von Fehlern zum eigenen Vorteil oder zum Vorteil eines anderen Spielers ist verboten. Entdeckt ein Spieler einen kritischen Fehler, ist er verpflichtet, diesen dem Support zu melden.
 

DeletedUser12016

Ich kopier mal die Regeln;

  • Das Ausnutzen von Fehlern zum eigenen Vorteil oder zum Vorteil eines anderen Spielers ist verboten. Entdeckt ein Spieler einen kritischen Fehler, ist er verpflichtet, diesen dem Support zu melden.

Nochmal:
Der "neue Zirkus" wurde auf der Beta getestet - er wurde dann hier eingespielt.
Spieler haben dann mehr oder weniger viele EUR investiert, um an mehr oder weniger viele Belohnungen zu kommen.
Das ist KEIN Ausnutzen eines Fehlers...
 

supahtotti

Revolverheld
Da Jacksonville nicht meine Hauptwelt ist, ist mir das Pushen dort egal. Gleichwohl halte ich es für einen Fehler im Sinne der Regeln, wenn (versehentlich) hochwertige und -preisige Produkte in die niedrigste Gewinnkategorie gepackt werden. Wer sich dann dieser Produkte bedient, nutzt diesen Fehler zu seinem Vorteil aus. Und das ist verboten (s.o.).
Wenn das auf meiner Hauptwelt passiert wäre, wäre ich ganz schön angp****!
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Da Jacksonville nicht meine Hauptwelt ist, ist mir das Pushen dort egal. Gleichwohl halte ich es für einen Fehler im Sinne der Regeln, wenn (versehentlich) hochwertige und -preisige Produkte in die niedrigste Gewinnkategorie gepackt werden. Wer sich dann dieser Produkte bedient, nutzt diesen Fehler zu seinem Vorteil aus. Und das ist verboten (s.o.).
Wenn das auf meiner Hauptwelt passiert wäre, wäre ich ganz schön angp****!
Kann man so uns so sehen.

Das werden aber denk ich nicht wir entscheiden. Da sind dann andere gefragt.
 

DeletedUser29591

Moin,
was soll das denn ...

Diese Items usw werden nach Ermessen überarbeitet und aktualisiert (Update 2.69 vom 19.12) um sie für einen möglichst großen Userkreis attraktiv zu halten und zuvor, durchlaufen sie die Beta.

So einfach ist das nicht, einfach nur Bonds dem User ins Inventar legen, denn was ist mit denen, die Gold eingesetzt haben, um genau dieses Item Trank 25% zu erwerben. Wiederruf gem AGB ?
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Moin,
was soll das denn ...

Diese Items usw werden nach Ermessen überarbeitet und aktualisiert (Update 2.69 vom 19.12) um sie für einen möglichst großen Userkreis attraktiv zu halten und zuvor, durchlaufen sie die Beta.

So einfach ist das nicht, einfach nur Bonds dem User ins Inventar legen, denn was ist mit denen, die Gold eingesetzt haben, um genau dieses Item Trank 25% zu erwerben. Wiederruf gem AGB ?

Ja die Items wurden überarbeitet! Wie das auf die Kategorien verteilt ist, war aus diesem Update zumindest mir nicht ersichtlich...

Da wurde ja erst in der Beta dann für die Betaspieler ersichtlich.

Warum da dann Inno nicht eingegriffen hat, DAS IST DIE FRAGE!!
 

DeletedUser28534

Da Jacksonville nicht meine Hauptwelt ist, ist mir das Pushen dort egal. Gleichwohl halte ich es für einen Fehler im Sinne der Regeln, wenn (versehentlich) hochwertige und -preisige Produkte in die niedrigste Gewinnkategorie gepackt werden. Wer sich dann dieser Produkte bedient, nutzt diesen Fehler zu seinem Vorteil aus. Und das ist verboten (s.o.).
Wenn das auf meiner Hauptwelt passiert wäre, wäre ich ganz schön angp****!


Sehe ich auch so, ich spiele dort gar nicht.
Im Sinne der Fairness auch für zukünftige kleine Fehler von Seiten IG wäre es sinnvoll diesen Fehler auf Jackson zu korigieren.
 
Oben