• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wettkampfverzerrung durch Wanderzirkus

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ihr driftet vom Thema ab. Hier gehts nicht darum, besser zu wissen, wie und wo und was man testen soll, es ging um den Wanderzirkus, der besonders auf Jacksonville für Ärger sorgte. Hier wurde eine Lösung gefunden, das ist das, was wir Supporter hier anbieten können.
Wir wissen alle, dass hier einiges nicht optimal läuft, das finden wir genauso wenig gut wie ihr.
 

DeletedUser15222

Ihr driftet vom Thema ab. Hier gehts nicht darum, besser zu wissen, wie und wo und was man testen soll, es ging um den Wanderzirkus, der besonders auf Jacksonville für Ärger sorgte. Hier wurde eine Lösung gefunden, das ist das, was wir Supporter hier anbieten können.
Wir wissen alle, dass hier einiges nicht optimal läuft, das finden wir genauso wenig gut wie ihr.

Lösung für Jacksenville gefunden (schön)
Lösung für alle anderen Welten.Wir suchen noch?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
In den anderen Welten gab es nicht diese Probleme der "Wettbewerbsverzerrung". Jedenfalls wurden keine gemeldet.
 

DeletedUser15222

Jacksenville interesiert mich nicht.Da ich da nicht spiele.
Der Zirkus wurde auf allen Welten deaktieviert.
Auf einigen Welten lief er 2 Tage.
Was ist den da mit Entschädigung?
 

DeletedUser15222

Keine Gewinne.Reicht das nicht.
Im übrigen was ist mit
§5: Pushing
35px-Vorsicht.png

  • Unter Pushing wird die ausbeuterische Nutzung des Spiels verstanden, um den eigenen oder andere Accounts um Erfahrung, Spielgeld oder Gegenstände zu bereichern.
  • und belohnung auch noch für Jacksenville

 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Das wurde ausgiebig diskutiert, was das Pushing oder Ausnutzen von Bugs betrifft.
Keine Gewinne bedeutet, dass niemand bevorteilt wurde oder im Ranking was mit 25% Getränken durcheinander gebracht hat.
Die von dir genannte Belohnung auf Jacksonville erhalten nur Spieler, die den Fehler im Wanderzirkus nicht übertrieben ausgenutzt haben. Das ist auch keine Belohnung in dem Sinne, sondern eine kleine Wiedergutmachung, um mehr Erfahrungspunkte zu bekommen.
 

DeletedUser15222

Das durch Jacksenville alle Zirkusse geschlossen wurden,wissen wir.
Ich schreibe ein Beispiel
5 Tage keine Gewinne im Zirkus,auf allen anderen Welten,mal 2 Spiele am Tag 10 mal nichts
250$ für den Ausbau 1 Stunde Ausbau Plus Produkte.
Das wird Teuer :lol:
Für verhandlungen bin ich bereit:mad:
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Die Zirkusse wurden nicht wegen Jacksonville geschlossen. Es gab Probleme in vielen Ländern, wie hier ja auch Ungarn das beschrieben hat. Ja, die Schließung kam viel zu spät, aber besser als gar nicht. Und der Zirkus wurde global überall deaktiviert, nicht nur bei uns.
Dein Beispiel verstehe ich nicht. Für den Ausbau + Abliefern der Produkte hast du eine übliche Belohnung erhalten, mir ist gerade nur eine Welt bekannt, wo dies nicht geklappt hat. Wenn du 10 Tage 2x am Tag gespielt hast, hast du genau 20x was bekommen, "nichts" geht nicht.
 

DeletedUser24725

Ihr driftet vom Thema ab. Hier gehts nicht darum, besser zu wissen, wie und wo und was man testen soll
Doch darum geht es ganz genau, sonst wäre ja gar nicht zu dem Ärger gekommen. Wenn du mal genau nach schaust: Es gab kein fehlerfreies Update letztes Jahr. Das schreibe ich nicht euch zu sondern einzig und alleine Inno die viel mehr darauf achten müssen das die Programmierer viel viel besser testen müssen. Und das es eine vernünftige Beta Welt gibt mit den aufgeführten Bedingungen. Wäre ich ein Supporter wäre so stocksauer das ich den Kram ihnen vor die Füsse werfen.
Aber niemand von Inno bekommt den Ar.... hoch.
 

DeletedUser28230

Fanta du hast es flasch verstanden. Med Max meinte wenn der Zirkus fertig ist hat man 10tage (schnitt) Zeit sachen sich zu "erspielen" die fallen nun weg. Was bedeutet das jeder auf den Welten im Schnitt 10 Tage den fertigen Zirkus nicht nutzen konnte aber ausgebaut und Produkte abgeliefert hat.
Im Grunde ist es so als für alle im Moment als würde man ein Auto abbezahlen was man nicht bekommen hat!
Dafür die Entschädigung und ja da bin ich auf Meds Seite.

Darüber hinaus auch wenn Ihr (Inno nicht Du) es nicht hören wollte, dass der Weihnachtssaile eine verar.... war für alle Händler und die 2 Beutel tun da auch nix dran.

Also zweimal was zum verhandeln/entschädigen. Zirkus/Weihnachtssale!
Und nochmal Du bist nicht gemeint sondern Inno soll sich mal Gedanken machen, nur von denen kommt keine Reaktion eigentlich müssten DIE sich mal melden und den Kopf hinhalten und nicht Ihr. Was ich schon für ziemlich as..... halte.

Wer Mist baut soll dafür grade stehen und sich nicht verstecken hinter denen die dafür nichts können. Das ist nur Feige und erbärmlich.
 

DeletedUser20055

Danke für deine ausführliche Rückmeldung. :-) Die Weltenboni machen die Geschehnisse sicherlich nicht ungeschehen, sollen aber eine Hilfestellung bieten.Gemäß unserer Auswertung haben 98% der Spieler kaum/keinen Vorteil aus dem Wanderzirkus ziehen können und nur weniger als 0.5% der Spieler so stark profitiert, dass sie mehrere Level überspringen konnten.

Das Problem ist, mit 100% mehr Erfahrung kann man nicht 15 Mio XP aufholen. Im Schnitt kann man mit den Buffs nun 160 XP pro 15 Sek klicken.. Das bedeutet 93750 Klicks fuer 15 Mio XP also umgerechnet mehr als 16 Tage ohne Unterbrechung klicken. Dafuer muesste ich dann 625x Erholung und gehen wir mal vom guenstigen Fall von 6 Silberarbeiten in der Mitte aus, auch 625x Motivation auffuellen. Alleine fuer die Erholung fallen dann 11250 Bonds an und die Motivation will ich dann mal garnicht hochrechnen.... Natuerlich waere dann hier das Kostenguenstigste eine Kombination aus Matetee und anderen Buffs aber dann komme ich immer noch auf fast 20K Nuggets. Deswegen finde ich immer noch, dass es das fairste gewesen waere, jedem der wollte, die Moeglichkeit zu geben, den Zirkus mit den tollen Belohnungen auch zu nutzten. 15 Mio XP in 3h machen mit wenig Nuggeteinsatz ist schon ein riesen Eingriff in das Balancing.... besonders wenn es nur einem Teil der Mitspieler ermoeglicht wurde und diese auch noch zu ueber 80% auf einer "FK-Seite" stehen...... Plus die anderen dieser Seite, die nicht bis ganz auf 150 hochgelevelt haben. Das ganze hat eine riesen Auswirkung auf unser FK-Geschehen.... und ist verdammt aergerlich fuer alle Spieler im High-Level Bereich :(
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Es gibt zum Glück auch andere Momente, weshalb die Arbeit als Supporter Spaß macht.
Und hinwerfen? Nützt das was? Ich habe gelernt, durchzuhalten, zu kämpfen, mich für was einsetzen. Und nicht die Flinte ins Korn werfen, wenn mal was nicht passt.

Das Problem mit den Weihnachtsbeuteln und Händlern, die ausschließlich das Ponceset suchten, wird noch global diskutiert, wir können hier im DE-Server nicht alles allein entscheiden.

Was deine Berechnungen angeht, @SonofAsgard , magst du Recht haben. Aber es wurde gesagt, dass nur 0,5 % den Fehler stark ausnutzten. Jetzt haben 99,5 % die Möglichkeit, paar XP gutzumachen.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Das Problem ist, mit 100% mehr Erfahrung kann man nicht 15 Mio XP aufholen. Im Schnitt kann man mit den Buffs nun 160 XP pro 15 Sek klicken.. Das bedeutet 93750 Klicks fuer 15 Mio XP also umgerechnet mehr als 16 Tage ohne Unterbrechung klicken. Dafuer muesste ich dann 625x Erholung und gehen wir mal vom guenstigen Fall von 6 Silberarbeiten in der Mitte aus, auch 625x Motivation auffuellen. Alleine fuer die Erholung fallen dann 11250 Bonds an und die Motivation will ich dann mal garnicht hochrechnen.... Natuerlich waere dann hier das Kostenguenstigste eine Kombination aus Matetee und anderen Buffs aber dann komme ich immer noch auf fast 20K Nuggets. Deswegen finde ich immer noch, dass es das fairste gewesen waere, jedem der wollte, die Moeglichkeit zu geben, den Zirkus mit den tollen Belohnungen auch zu nutzten. 15 Mio XP in 3h machen mit wenig Nuggeteinsatz ist schon ein riesen Eingriff in das Balancing.... besonders wenn es nur einem Teil der Mitspieler ermoeglicht wurde und diese auch noch zu ueber 80% auf einer "FK-Seite" stehen...... Plus die anderen dieser Seite, die nicht bis ganz auf 150 hochgelevelt haben. Das ganze hat eine riesen Auswirkung auf unser FK-Geschehen.... und ist verdammt aergerlich fuer alle Spieler im High-Level Bereich :(

Der Unterschied ist doch, dass diejenigen, die den Bug ausgenutzt haben Geld ausgegeben haben und ihr alle den Buff umsonst kriegt. ;)
 

DeletedUser15222

Fanta Sixty hat mich schon verstanden,mit sicherheit!
FK-Geschehen. Jacksenville
Spielen nicht einige Abenteuer und haben vorteile, nein?
Wenn Du Mr.Perseus Geld ausgegeben hast ist das deine sache,nur das Jacksen noch Belohnung bekommen hat .
Ich denk mir mein teil.
Wer von uns hat Buff umsonst bekommen?
Mit Jacksen wurde zuschnell endschieden ohne rücksicht auf andere Welten
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Fanta Sixty hat mich schon verstanden,mit sicherheit!
FK-Geschehen. Jacksenville
Spielen nicht einige Abenteuer und haben vorteile, nein?
Wenn Du Mr.Perseus Geld ausgegeben hast ist das deine sache,nur das Jacksen noch Belohnung bekommen hat .
Ich denk mir mein teil.
Wer von uns hat Buff umsonst bekommen?
Mit Jacksen wurde zuschnell endschieden ohne rücksicht auf andere Welten

Ich nicht Geld
ausgegeben Jackson. Ich nicht spielen
Jackson. Nur Tränke auf Jackson
,restliche Welten keine Verzerrrung .
 

WLAN-Kabel

FK-Meister 2023
Das Problem ist, mit 100% mehr Erfahrung kann man nicht 15 Mio XP aufholen. Im Schnitt kann man mit den Buffs nun 160 XP pro 15 Sek klicken.. Das bedeutet 93750 Klicks fuer 15 Mio XP also umgerechnet mehr als 16 Tage ohne Unterbrechung klicken. Dafuer muesste ich dann 625x Erholung und gehen wir mal vom guenstigen Fall von 6 Silberarbeiten in der Mitte aus, auch 625x Motivation auffuellen. Alleine fuer die Erholung fallen dann 11250 Bonds an und die Motivation will ich dann mal garnicht hochrechnen.... Natuerlich waere dann hier das Kostenguenstigste eine Kombination aus Matetee und anderen Buffs aber dann komme ich immer noch auf fast 20K Nuggets. Deswegen finde ich immer noch, dass es das fairste gewesen waere, jedem der wollte, die Moeglichkeit zu geben, den Zirkus mit den tollen Belohnungen auch zu nutzten. 15 Mio XP in 3h machen mit wenig Nuggeteinsatz ist schon ein riesen Eingriff in das Balancing.... besonders wenn es nur einem Teil der Mitspieler ermoeglicht wurde und diese auch noch zu ueber 80% auf einer "FK-Seite" stehen...... Plus die anderen dieser Seite, die nicht bis ganz auf 150 hochgelevelt haben. Das ganze hat eine riesen Auswirkung auf unser FK-Geschehen.... und ist verdammt aergerlich fuer alle Spieler im High-Level Bereich :(

Skalierender Buff wäre das Fairste gewesen. Mehr als die 100 % im Highlevel-Bereich, aber weniger für kleinere Level.

Schließlich sind die Tränke ja auch im Highlevel-Bereich viel effektiver.
 

Deleted User - 175317

In den anderen Welten gab es nicht diese Probleme der "Wettbewerbsverzerrung". Jedenfalls wurden keine gemeldet.

Das liegt eventuell daran das die Welten nicht so starkt bevölkert sind und die Rangliste dort nicht so interessant ist. Auswirkungen kann es aber schon gegeben haben, denn wer auf neu und alt spielt hat das sicher gut mitbekommen und die Punkte zählen ja trotzdem weiter auch bei 150.
 

DeletedUser20055

Was deine Berechnungen angeht, @SonofAsgard , magst du Recht haben. Aber es wurde gesagt, dass nur 0,5 % den Fehler stark ausnutzten. Jetzt haben 99,5 % die Möglichkeit, paar XP gutzumachen.

Naja, das ist wie mit den Aepfel und Birnen..... Bei deinen 99,5% sind alle 3736 Spieler die zur Zeit auf Jachsonville angemeldet sind mit eingeschlossen. 0.5% davon sind immer noch 19 Spieler. Bei einem kleinen Fort sind lediglich 92 Spieler beteiligt, 19 Spieler davon ergeben dann schon wieder 20%! Ich weiss, dass ihr im Support nen Undankbaren Job habt und euch unser Geheule anhoeren muesst aber leider ist durch den Bug eine Unverhaeltnismaessigkeit aufgetretten, die das FK-Geschehen besonders im High-Level Bereich komplett witzlos werden lassen hat..... Sollte nichts geschehen, wird eine Seite dann wohl die Flinte ins Korn werfen muessen und kein Fort mehr deffen oder angreifen..... Dann ist diese Welt, was FKs angeht, doch schneller Tod, als gedacht :(
 
Oben