• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wettkampfverzerrung durch Wanderzirkus

Gelöschtes Mitglied 22619

Das Angebot wechselt beim Zirkus täglich im sehr häufigen Bereich.

Folglich könntest du auf deiner Welt morgen die 25% Tränke im Programm haben.
Möchtest du dir auch Erfahrungspunkte besorgen? Ist es das was dich so traurig stimmt das der Zirkus geschlossen wurde?
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
39.9 Mio Erfahrungspunkte Vorsprung habe ich mir über Jahre erarbeitet. Heute wurde ich überholt.
Das tut mir sehr Leid für dich, auch wenn dir das natürlich nicht weiterhilft. Ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll - ich hab es mir gerade angesehen und es ist wirklich so geschehen, wie du es beschrieben hast. Ich sehe nur leider keine Möglichkeit, um das in diesem speziellen Fall reparieren oder wiedergutmachen zu können. :(
Warum schaltet man pauschal jeden Zirkus ab?
Wie auch schon Oliver-Hardy es beschrieben hat, besteht leider immer die Gefahr, dass am nächsten Tag eine andere Welt eine ungünstige Belohnungsverteilung erhält. Deshalb macht es schon Sinn, den Wanderzirkus auch auf den Welten zu deaktivieren, die zunächst gar nicht betroffen sind.
Und jetzt dauert es wieder Monate bis der Zirkus zurückkommt?
Schwierig zu sagen. Ich hätte Anfang des Jahres auch nicht gedacht, dass es mehrere Monate dauern wird, bis die Probleme behoben sind. Deshalb ist es schwierig, an dieser Stelle zuverlässige Prognosen abzugeben.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Die Belohnungen waren längst gefixt, die Frage ist leider, warum das nicht so auch ins Spiel gekommen ist.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Schon mal daran gedacht alles zu überprüfen, wenn der Praktikant etwas für gut befindet?
Wir wissen doch, der bringt nichts vernünftiges zustande.

Könnt ihr nicht die Ursache der Probleme entfernen?
Egal durch wen dieser Nichtsnutz ersetzt wird, besser ist ein Neuer auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
@Oliver-Hardy Ich verstehe, dass das Thema dich sehr verärgert und habe dir deshalb auch viele kleinere Provokationen in diesem Thread nachgesehen. Du übertreibst es gerade jedoch. Bitte mäßige dich, das hilft doch keinem.
 

DeletedUser26754

Man muss aber auch sagen das die bereitschaft, probleme zu lösen bzw. Fehler zu lernen (und dazu gehört es zumindest versuchen diesen Auswirkungen ERNSTHAFT zubeheben) stark zu wünschen übrig lässt.

So entsteht der eindruck das offenbar entweder kein Wille besteht, das Problem anzugehen oder schlichtweg die Fachlichekompetenz fehlt.

Wenn das so weiter geht könnte man gleich Jeden Spieler auf max. level setzen und die Rangliste (+Ruhmeshalle) deaktiveren.

Kleine Bonus Anmerkung:
Wie Schwer kann es sein auf ZWEI Welten zumindest die top 20 oder 50 Rangliste in Ordnung zubringen?
(Ja, das ist eine ernst gemeinte Frage/Anregung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 22619

Ach komm, du siehst doch selbst das der Praktikant nur Mist baut.
Schon beim Update 263 wurde mächtig über das Ziel hinausgeschossen.
Im Januar mußte der Wanderzirkus aus dem gleichen Grund geschlossen wie gestern. In 4 Monaten sah sich dieser Praktikant außerstande diesen Fehler zu beheben und stelt den fehlerhaften Zirkus wieder zur Verfügung.

Nennst du das sorgfältig arbeiten?

Die 3 gravierenden Fehlleistungen waren nicht das Einzige was vergeigt wurde.
Wie oft mußte nach Updates und Questeinspielungen nachgebessert werden?

Tut mir echt leid wenn es mir nicht gegeben ist lang um den heißen Brei zu reden.
Ich mag den direkten Weg und spreche Mißstände an.

Wer nicht in der Lage ist seinen Job zu machen, braucht eine neue Stelle.
Was nutzt es diesem armen Praktikanten wenn er ständig überfordert ist?
Du kannst halt keinen Einbeinigen zum Hürdenläufer trainieren und erwarten das er bei der Olympiade gewinnt.

Wann kommt die Überarbeitung vom Update 263 ?
Wann gibt es einen funktionierenden Zirkus?

Hat der Praktikant dazu eine Antwort parat?
Wohl eher nicht.!

Also habt endlich erbarmen mit dem völlig überforderten Praktikanten und laßt ihn in Ruhe Kaffee kochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 169632

Da kann ich mich ja nachträglich freuen, dass gestern morgen um 7:00 Uhr schon wieder fast alle Produkte eingelagert waren. Es gab Zeiten, da war das ein Ärgernis, jetzt habe ich nur wenige Produkte für nichts verschwendet. Unglaublich. Ich kann keine Stelle finden, an der @Oliver-Hardy übertreibt. Er hat mit jedem Punkt recht. Und es gibt wirklich noch Leute, die dieser Firma echtes Geld überweisen?
 

DeletedUser316

Die Belohnungen waren längst gefixt, die Frage ist leider, warum das nicht so auch ins Spiel gekommen ist.

Ich würde stark davon ausgehen, dass der falsche Praktikant das Problem bearbeitet hat. Denn das Problem ist bei Elvenar oder Die Stämme nicht mehr aufgetreten! Folglich wurde es dort zwar behoben, hier aber nicht.

Geheimnis gelüftet!
 

DeletedUser26256

Wenn das nicht unverzüglich rückgängig gemacht wird, also alles auf vor Zirkus zurückgesetzt wird, dann war es eine strategische Entscheidung nicht des Praktikanten sondern der Entscheidungsträger um den Cashflow zu erhöhen.
Eigentlich bedarf es mindestens zweier Maßnahmen: Rücksetzung auf vorher und Sperre wegen Bugusing für die Spieler, die es ausnutzten in offensichtlichem Wissen dass das ein Fehler sein muss der ja schonmal da war.
So ein unvergleichbares Pushing hat es sonst ja noch nie gegeben und es gab schon sperren wegen weit harmloseren Verhaltensweisen.
War es hingegen eine strategische Entscheidung von Innogames, so ist der Zirkus unverzüglich wieder freizuschalten um Wettbewerbsfähigkeit wieder herzustellen.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Unglaublich. Ich kann keine Stelle finden, an der @Oliver-Hardy übertreibt.
Spätestens wenn es persönlich beleidigend wird, ist jedes akzeptable Maß überschritten. Auch wenn es gegen einen imaginären Praktikanten gerichtet ist, den niemand kennt - bei allem Verständnis über den Ärger.
Wenn das nicht unverzüglich rückgängig gemacht wird, also alles auf vor Zirkus zurückgesetzt wird, dann war es eine strategische Entscheidung nicht des Praktikanten sondern der Entscheidungsträger um den Cashflow zu erhöhen.
Wenn es beabsichtigt gewesen wäre, warum hätte man dann den Wanderzirkus wieder deaktivieren sollen? Damit lässt sich auch kein Geld verdienen. Die Anzahl der Spieler, die augenscheinlich für den Wanderzirkus Nuggets gekauft haben, ist viel niedriger, als man gemeinhin annimmt.

Wir hoffen, euch später im Laufe des Tages genauere Informationen über den weiteren Ablauf geben zu können. Wir melden uns, sobald wir näheres wissen.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Spätestens wenn es persönlich beleidigend wird, ist jedes akzeptable Maß überschritten.

Ist es beleidigend wenn die fachliche Kompetenz vom Praktikanten angezweifelt wird, bei der Häufigkeit von gravierenden Fehlern?

Es wäre mal nett wenn nicht in die Rangliste mit "Fehlern" von Inno eingegriffen wird.
Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, das Fehler vermieden werden, oder bekommen die Spieler demnächst auch für Monopolygeld Nuggets?
Ich hab davon noch einiges liegen.

Ja ja, jeder kann mal einen Fehler machen.
Blöd ist nur wenn ständig Fehler gemacht werden und das zum Standart erklärt wird.
Auch ihr vom Support solltet an einer schnellen und gründlichen Bereinigung der Ursache interessiert sein, dann müßt ihr auch nicht mit solch deutlichen Worten rumschlagen.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ist es beleidigend wenn die fachliche Kompetenz vom Praktikanten angezweifelt wird, bei der Häufigkeit von gravierenden Fehlern?
Nicht direkt, aber Diffamierungen wie "Nichtsnutz" schon. Eine solche Wortwahl ist absolut nicht notwendig. Uns allen ist doch völlig klar, dass die Anzahl und Schwere der hier auftretenden Probleme untragbar ist. Doch es wird leider auch nicht besser, wenn wir jetzt über einen imaginären Praktikanten herfallen.

Auch ihr vom Support solltet an einer schnellen und gründlichen Bereinigung der Ursache interessiert sein, dann müßt ihr auch nicht mit solch deutlichen Worten rumschlagen.
Natürlich sind wir das. Doch leider lässt sich der erneute Vorfall von unserer Seite nicht mit einem Fingerschnippen rückgängig machen. Deshalb analysieren wir das Problem und die Ausmaße des dadurch entstandenen "Schadens" und versuchen dann, die Folgen abzuschwächen, so gut es im Rahmen unserer Möglichkeiten machbar ist.

Wir glauben inzwischen, die Ursache des Problems gefunden zu haben. Dadurch, dass der Wanderzirkus sein Angebot nur täglich wechselt, hätte es vermutlich 24 Stunden gedauert, bis die neue (korrigierte) Belohnungsverteilung wirksam geworden wäre. Das waren in diesem Fall leider 24 Stunden zu viel.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Wird Zeit das jede Kleinigkeit mehrfach vernünftig getestet wird und der Praktikant an den Rechner gekettet wird, damit auch sofort reagiert werden kann, nach der Freigabe.

Ich bin nach wie vor für eine gründlichen Bereinigung der Fehlerquelle.
Mein Vertrauen in die Fähigkeiten des Praktikanten ist gänzlich ruiniert.
Ich hab die Schnauze voll das dieser Praktikant mehrfach meine Arbeit über Jahre in 0,nichts ruiniert.

Natürlich sind wir das. Doch leider lässt sich der erneute Vorfall von unserer Seite nicht mit einem Fingerschnippen rückgängig machen

Ihr könnt die Spieldaten von vor dem Zirkus aufspielen und für die Zukunft
das fehlerproduzierende Personal austauschen.

Chronische Überforderung führt nur zu Depressionen. Habt Erbarmen und laßt ihn, ganz nach seinen Talenten,beim Kaffeekochen gesunden.

Einen ungetesteten Zirkus möchte ich nicht mehr sehen!
Stimmt nicht. Ich möchte garnichts Ungetestetes mehr sehen. Wozu habt ihr eine Beta-Welt, wenn ihr sie nicht zum Testen nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben