• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Whiskeyflasche einen Sinn geben

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser359

Hi Leutz... ich hatte gerade die perfekte Idee um dem Produkt (questgegenstand) bei "Als Söldner Arbeiten", also der vollen Whiskeyflasche, einen Sinn zu geben.

Bisher kann man ja rein gar nix damit anfangen, da die Flasche im Verkauf 0 Dollar bringt und es auch keine Quests mehr gibt oder so...

Daher nun meine Idee: Man erstelle einfach eine Art Dauerquest, die nie beendet wird. In diesem Quest ist es dann die Aufgabe den Sherrif John Fitzburn mit Alkohol dauerhaft zu versorgen, da er mutmaßlich ein Alkoholiker ist.
Als Belohnung könnte man dann quasi ein paar Dollar oder EP pro Flasche machen, nix hochgegriffenes, sondern eher sowas im 50 EP/Dollar Bereich.

Sollte es aber doch noch einen Sinn geben, sodass der Gegenstand dauerhaft einen Sinn/eine Funktion hat, dann kann die Idee natürlich unbeachtet bleiben ;) War auch nur ne spontane Idee von mir :)

MfG
Mirko
 

DeletedUser

Oder man kann einen trinken und sich so buffen ;)

Denkbar wäre zB nach Zufall die Steigerung irgendeines Attributs oder Fertigkeit für eine Arbeit/Duell. Beit Attributen um 1, bei fertigkeiten 1-5.

Wäre doch ganz nett, sehr rollenspiel-like und würde gut in den rauen wilden Westen passen, das Alk positive Effekte hat.

Andere Möglichkeit wäre, das man noch andere gegenstände einbaut und dafür die Wirkung der einzelnen Dinge spezieller macht. Bei der Flasche Wiskey zB Steigerung von Schlagkraft/Lebenspunkte/Schiessen/Auftreten -> die typische betrunkene Selbstüberschätzung.
Dafür Abzüge in Ausdauer/Fingerfertigkeit/Schwimmen/reiten/Zielen oder ähnlichem


Prost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ach sauft euch die birne weg ich halt mich daraus kann eh noch net.:D
 

DeletedUser

Ja, aber wirklich...Ich hab jetzt 6 Stunden als Söldner gearbeitet und hab schon 12 von diesen Dingern -.- nichtmal verkaufen kann man sie, das sie ein Questgegenstand ist. Echt nervig.
 

DeletedUser359

Mittlerweile kann ich die Arbeit auch mal machen und merke schon, warum ich diesen Thread damals eröffnet hab ^^

Mittlerweile häufen sich die Flaschen bei mir im Inventar an, aber verkaufen (was mittlerweile möglich ist) will ich sie nicht, da ich immernoch hoffe, dass die Flasche noch einen tieferen Sinn kriegt!

Wäre super, wenn die Idee als sinnvoll eingestuft würde, was sie ja unbestreitbar auch ist...
Denn: Welchen Nutzen hat ein Produkt, dass weder bei Quests gebraucht wird, noch kein Geld gibt? Da könnte man genauso gut auch kein Produkt bei der Arbeit einfügen.
 

DeletedUser

Alternativ zum Alkoholiker Sheriff ^^, was lustig ist, könnte man die Flaschen bei Henry, dem Saloonbesitzer abgeben und ihn so, bisschen versorgen, natürlich für Lohn. 12 Flaschen z.B. reichen schon für 5 Leute am Abend, oder? :rolleyes:
 

DeletedUser1372

Hi,

Bin auch total DAFÜR!

Wozu die ganzen Flaschen ?

Dieser Dauertquest wär total krass :D

Da könnte man auch so ein Questbild machen, z.B. wenn man schon 100 Flaschen gebracht hat dass er da so besoffen liegt oder sowas :D:D

Wär schon krass !

UDERZO
 

DeletedUser

DAFüR, kann die ARbeit noch nicht machen ist aber nützlich wenn man sie beim SCheriff oder Barkeeper abgeben kann!
 

DeletedUser

Hmm...also die ursprungs Idee scheitn mir immer noch die sinnvollste zu sein..eventuell auch mit folgender "überarbeitung":

Flaschen können bei Henry verkauft werden, hierbei solle jedoch aktivität belohnt werden sprich, man bekommt z.B. für eine Flasche $5 / für 5 Flaschen $30 usw. (Wert ist nur ein Beispiel)

Flaschen können bei John für Erfahrung eingetauscht werden, hierbei spielt aktivität keine Rolle, sondern es gibt nur einen fixwert, der Ursprüngliche Wert von 50 EP schient mir hierfür Angemessen.




Einen schönen Abend noch guuuuute Nacht New York
 

DeletedUser

sorry das ich nen älteren thread ausgrabe, aber es wär schön langsam mal an der Zeit da was zu machen, bei mir is das ganze inventar voll mit wiskey:mad:
 

DeletedUser

Mir gefällt die Idee der Wahl zwischen Erfahrung und Geld bisher am besten. Die Werte müssten dann natürlich angepasst werden, so dass es Gleichgewicht entsteht.

Was mir persönlich noch einfiele, wäre, dass man die Flaschen für Fertigkeitspunkte verschenken kann.
20 oder noch mehr Flaschen für einen Punkt.
Jeder Questgeber im Saloon steht dabei für ein Attribut.
Henry-rot
Wau Pee-grün
Sheriff-blau
Maria-gelb

Es stünde immer eine Fertigkeit jedes Attributs zur Wahl, zufällig. Sobald man die Quest bei einem abschließt, erhalten alle eine neue Fertigkeit ihres Attributs, so dass eigentlich immer was zur Skillung passendes dabei sein müsste. Pech kann man natürlich immer haben.

Evtl. sollte es dann noch mehrere Möglichkeiten geben, an Whiskey zu kommen, Arbeiten mit anderer Skillung, um "eine" ultimative Skillung zu verhindern, oder auch produktbezogener Warenhandel, wo man mit Whiskey sicher einiges verdienen könnte...

Anmerkung:
Henry als Barkeeper braucht ja immer was zum ausschenken
Wau Pee gefällt "Feuerwasser" sicher, man kennt ja die Indianer-Alkohol-Geschichten^^
Der Sheriff ist und bleibt Alkoholiker!
Maria trinkt ja auch mal ganz gerne was (siehe "Kleider machen Leute")
 

DeletedUser

*push*
Vielleicht könnte die Idee in "Ideen-sinnvoll" verschoben werden.
 

DeletedUser

nochmal *push*
Ich habe mittlerweile 265 Whiskeyflaschen im Inventar... :(
 

DeletedUser6222

Dagegen dem ding nen sinn zu geben... Wenn Leute jetzt schon 300 Stück davon haben wie soll das denn dann bitte enden wenn man dafür Erfahrungspunkte "geschenkt" bekommt.

Bin eher dafür das man die Wahrscheinlichkeit auf 1-5% gesenkt wird und man sich dann für 5 Whiskyflaschen einen Fertigkeitspunkt bekommt. Natürlich müssten aus irgendeinem Grund plötzlich alle Whiskyflaschen auf den Boden fallen...^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben