• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wie lange dauert es bis man die Goldnuggets bekommt?

DeletedUser

Hi,
ich habe gestern per Onlinebanking Goldnuggets gekauft,daher meine Frage:
"Wie lange dauert es bis man die Goldnuggets bekommt?".
 

DeletedUser

Ich nehme mal an du hast eine normale Überweisung hierfür genutzt. Dann kann es bis zu 4 Werktagen innerhalb Deutschlands dauern bis die Prozedur abgeschlossen ist. Internationale Überweisungen können bis zu 7 Tagen dauern.
 

DeletedUser

Wenn du das zukünfig schneller haben willst, kann ich dir nur empfehlen, bei PayPal ein Konto zu eröffnen.

https://www.paypal.com/

Hierbei handelt es sich um ein Internationales Zahlungsunternehmen.
Viele Onlineanbieter, wie auch The West, bieten die Möglichkeit, mit PayPal zu bezahlen.

Vorteile:
1.) Deine Bankdaten werden nicht an den Anbieter weitergeleitet.
2.) Du erhälst für jede Transaktion eine Abrechnung
3.) Das geht verdammt schnell. 2-3 Minuten nach Abschluss der Überweisung hatte ich bereits meine Nuggets
 

DeletedUser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Allerdings ist bei Paypal zu beachten, das die einen gewissen Prozentsatz von dem was du auf dein PayPal-Konto einzahlt sich als Gebühr/Vergütung sonstwas einsacken. Also darauf achten wenn du sagen wir mal für 2,99€ Nuggets kaufen willst, das deine Einzahlung auf dein Paypal-Konto demenstprechend höher ausfällt.

Siehe auch:

https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=xpt/Marketing/general/DEPricing-outside


hm...naja, also so kann man das nicht sagen....da ich sehr viel mit Paypal mache, kann ich nur sagen, dass du bei Eingängen sicherlich Abzüge hast, diese jedoch ohne weiteres nicht von dir sondern von dem Empfänger zu zahlen sind.

Heißt im Klartext, wenn x Nuggets 9,99 Euro kostet, dann zahlst du 9,99 Euro, aber InnoGames wird nur (bsp. 9 Euro gutgeschrieben) du selber bekommst jedoch deine Nuggets.
Ich als Sender habe bisher NOCH NIE Gebühren gezahlt, sondern nur wenn ICH EMPFÄNGER war.


zu Deiner Frage:

Bei einer Überweisung (online) ist so schätzungsweise die Wartezeit bei etwa 3-5 Tagen. Kommt halt immer grad auch darauf an, wie schnell deine Zahlung zugeordnet werden kann usw.
 

DeletedUser

hm...naja, also so kann man das nicht sagen....da ich sehr viel mit Paypal mache, kann ich nur sagen, dass du bei Eingängen sicherlich Abzüge hast, diese jedoch ohne weiteres nicht von dir sondern von dem Empfänger zu zahlen sind.

Heißt im Klartext, wenn x Nuggets 9,99 Euro kostet, dann zahlst du 9,99 Euro, aber InnoGames wird nur (bsp. 9 Euro gutgeschrieben) du selber bekommst jedoch deine Nuggets.
Ich als Sender habe bisher NOCH NIE Gebühren gezahlt, sondern nur wenn ICH EMPFÄNGER war.


zu Deiner Frage:

Bei einer Überweisung (online) ist so schätzungsweise die Wartezeit bei etwa 3-5 Tagen. Kommt halt immer grad auch darauf an, wie schnell deine Zahlung zugeordnet werden kann usw.

Sag ich doch. Nur um Geld auf dein Paypal-Konto zu bekommen mußt du es ja auch erstmal darauf buchen von deinem Bankkonto und hast somit einen Eingang wovon Paypal sich was abknappst.
 

DeletedUser

Nur um Geld auf dein Paypal-Konto zu bekommen mußt du es ja auch erstmal darauf buchen von deinem Bankkonto

Das wiederum ist nicht zwingend notwendig, wenn du wie ich stolzer Besitzer einer VISA-Card bist. Als verifizierter Benutzer hat PayPal meine Kartendaten und bucht davon ab, wenn ich einen Auftrag erteile.
 

DeletedUser

Das wiederum ist nicht zwingend notwendig, wenn du wie ich stolzer Besitzer einer VISA-Card bist. Als verifizierter Benutzer hat PayPal meine Kartendaten und bucht davon ab, wenn ich einen Auftrag erteile.

Angeber. :p Ich bin mal von Otto-Normal-Verbraucher ausgegangen als ich das schrieb... ;)
 

DeletedUser

Otto und Edna Normalverbraucher können Paypal auch eine Einzugsermächtigung für das Konto geben. Da habe ich auch noch nie Gebühren gesehen.
 

DeletedUser

Otto und Edna Normalverbraucher können Paypal auch eine Einzugsermächtigung für das Konto geben. Da habe ich auch noch nie Gebühren gesehen.

Rischtisch... Gebühren fallen für den Käufer da nicht an.

Allerdings bekommt der Anbieter zuerst nur die Meldung
"Zahlung angefordert". Soll einfach gesagt heißen:

Kunde hat Bankverbindung gegeben, Geld wird dort abgebucht.

Sobald das Geld bei PayPal angekommen ist, bekommt der Anbieter
die Meldung "Zahlung abgeschlossen"

Soll heißen: Geld ist nun ordnungsgemäß abgebucht worden.

Bei manchen Anbietern bekommst Du erst dann die Gegenleistung.
Ob es hier so ist... Keine Ahnung, nutze entweder das Onlineverfahren
über Moneybookers oder PaySafeCards, dort wird dann sofort gutgeschrieben ^^
 

DeletedUser

aber eine sache müsst ihr auch noch bedenken. viele die dieses spiel spielen sind noch schüler! die haben nicht immer eine visacard :(
 

DeletedUser

aber eine sache müsst ihr auch noch bedenken. viele die dieses spiel spielen sind noch schüler! die haben nicht immer eine visacard :(

Ist mir schon klar. Und zum Glück braucht man auch keine VISA um auf dieser Welt zu überleben. Ist halt einfach saumässig bequem :cool:

Und was Schüler und Internetzahlungen angeht, hab ich sowieso meine eigene Meinung:
Wer unter 16 ist, sollte nämlich damit ohne Beisein der Eltern rein gar nix zu tun haben. Denn im Internet gibts zuviele Scharlatane, die ihnen das Geld aus den Taschen ziehen wollen. Und die Eltern dürfen dann die Sosse ausbaden.
 

DeletedUser

da gibt es wie gesagt auch die Möglichkeit von Einzugsermächtigungen.

Es ist so, dass du bei ner Einzugsermächtigung zuerst das Konto verifizieren musst, dass heißt du bekommst von Paypal ein paar Cent auf dein Konto überwiesen und dieses musst du dann bestätigten (ist genauso bei Clickandbuy)

sobald das Konto verifiziert ist, kannst du eine Einzugsermächtigung erteilen.

Nach Zahlung über Paypal und Bestätigung der Zahlung IN Paypal (der Button "Jetzt bezahlen") löst eine Mail bei Paypal aus, und bestätigt dem Kunden dass er was bezahlt hat. Bei Zahlungen über Paypal (so habe ich die Erfahrungen gemacht) hatte ich keine 5 Minuten später die Nugetts auf dem Konto. So läuft das auch bei "DS".

Viele Grüße
bisk
 
Oben