• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Winnetou-Remake

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Manche werden es mitbekommen haben, RTL hat drei neue Winnetou-Filme gedreht und nach Weihnachten ausgestrahlt. Quotentechnisch war es eher ein Reinfall und nachdem ich mir jetzt alle drei Filme nachträglich angesehen habe muss ich sagen: Mit Recht.
Während der erste Teil noch in Ordnung war, fand ich die beiden anderen deutlich schlechter und das fängt beim Winnetou an und hört bei der Musik auf.

Hat noch jemand die Filme gesehen? Oder von vornherein als Frevel abgelehnt? Wie war euer Eindruck?
 

RavensGate

Landstreicher
Habe nur mal versehentlich in diese Filme "reingezappt". Der erste Eindruck war bei mir aber auch recht schlecht. Verstehe ohnehin nicht, wieso man das unbedingt neuverfilmen muss... und dann auch noch von RTL :confused:
 

Deleted User - 14831

Übel. WENN man schon neue Filme macht, dann hätte man sich doch endlich mal richtig an die geile Originalstory von Karl May halten können. Mit der haben die Filme aber REIN GAR NICHTS zu tun. Sinnlos!!!
 

Deleted User - 175317

Übel. WENN man schon neue Filme macht, dann hätte man sich doch endlich mal richtig an die geile Originalstory von Karl May halten können. Mit der haben die Filme aber REIN GAR NICHTS zu tun. Sinnlos!!!

Da kann ich Dir nur Zustimmen.:up:Wer die Bücher gelesen hat konnte den Filmen rein gar nichts abgewinnen. Es sollte bei der Auswahl der Stoffes eigentlich einfach sein daraus eine gute Fernsehstory zu machen. Zumal es weit gefächerte Abenteuerreihen gibt und das Thema Winnetou doch schon genug versaut wurde.
 
Oben