• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Winter Event

ToNey

Entdecker
Danke für die Quest, in der ein Abenteuer gewonnen werden muss. Danke auch dafür, dass ich als Nichtabenteurer auf die Kiste der letzten Quest und den Erfolg verzichten muss ... ist ja eh alles unbrauchbar.

Was soll der Sch.ei.ss, immer wieder Abenteuer in die Questreihe einzubauen, wenn es zahlreiche Spieler wie mich gibt, die eben keine Abenteuer spielen. Eure Ignoranz ist zum Kotzen
DU hast aber schon gesehen das du nicht das Abenteuer machen musst sondern noch die Wahl hast 6 Stunden Banditen zu jagen oder 3 Spielerduelle zu gewinnen oder? wenn du denn das mit dem Abenteuer annimmst OHNE vorher die anderen dinge anzuschauen, dann tuts mir leid bist es aber selber schuld für die "dämlichkeit" :D und ja ich weiss das sagt man nicht drum hab ich mich schon vorher für entschuldigt
 

DeletedUser27834

ich komme mir langsam verarscht vor.
da werden die eiszapfen angepriesen, dass sie bei allen arbeiten gefunden werden können.
nun, da hat sich der entwickler aber etwas schönes einfallen lassen.

500$ sind die eiszapfen wert. die finde ich immer! min. 2x nach etwa 30x - 36x 15sec arbeiten.
egal welche arbeit, ob standard oder silber oder gold.

und nun, hatte ich nicht einmal 1 eiszapfen gefunden nach 40x 15sec arbeit. und warum?
weil ich eine arbeit ausgesucht habe (und dazu noch silber, nicht wegen den zapfen, sondern wegen den $ und ep) die glück von 394$ hatte. da kann man ja blöd aus der wäsche schauen und es stinkt einem wegen der klickzeit und wegen 40 erholung weniger - FÜR NIX :-((((((((

ps: und bitte kommt mir jetzt nicht mit pech, zufall oder noch so ne ausrede - denkt iht, die innos geben hier eine ehrliche antwort :-(
 

Spinnenbein

Landstreicher
Meine Erfahrung zeigt ebenfalls, dass der Fundwert der Arbeit nicht ausschlaggebend fürs Finden der Eiszapfen ist.

Dass die Marmelade zur Belohung eines Eiszapfen gehört, ist wohl so von Innogames gewollt. Wo ist denn der Unterschied eine Dose Spinat, scharfes Chilli oder dann ein Craftigprodukt? Nützlich sind sie alle! Ich möchte mich Oliver-Hardy anschliessen: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". Dafür dass man vor kurzem Weihnachtsgeschenke mit tollen Inhalten bekam und hier nun noch toller Sachen bekommt, finde ich es grossartig! :)
 

DeletedUser27834

Auch wenn du es nicht hören willst:
Der Fundwert ist für das Finden von Eiszapfen komplett egal.
Du hattest wohl tatsächlich einfach Pech in den 40 Klicks.
komisch nur, dass es mit den anderen passenden arbeiten immer klappt. hab es ausprobiert, fundwert niedrig, keine zapfen, fundwert hoch, 2-3 zapfen. sch... auf pech - hat nix damit zu tun.
 

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Ohne das Wiki anzweifeln zu wollen: sind wir uns da wirklich sicher, dass diese Questreihe nächstes Jahr so wieder auftaucht? Da die Quest an das Event gebunden ist, könnte ich mir schon vorstellen, dass das einmalig ist...
Bei den letzten beiden Klickevents war es so, dass die Questzeiträume auf 2020 angepasst wurden. Also gut möglich dass diese 2021 auch noch machbar ist (natürlich aber ohne Finden der Eiszapfen).

Ich habe festgestellt, dass man wohl Eiszapfen bei Silber-Jobs schneller findet. [...] Ich hatte Edison an, ob das hilft oder nur der Glaube daran - kA
komisch nur, dass es mit den anderen passenden arbeiten immer klappt. hab es ausprobiert, fundwert niedrig, keine zapfen, fundwert hoch, 2-3 zapfen. sch... auf pech - hat nix damit zu tun.
Wie @firet0uch bereits bestätigte, lässt sich die Fundrate dieser Questdrops nicht beeinflussen. Eure Beobachtungen dürften zufällig und subjektiv sein.
 

DeletedUser30318

Hab jetzt den Quest beendet, die Kiste aufgemacht: Na ja, ich schipf ja nicht gern, aber was sollen wir mit dem Schneemannzylinder??? Doppelt haellt besser?

Dann findet man bei den Eiszapfen, Weihnachtskisten aus dem Jahre 2013 und 2014? Nix fuer ungut, aber diesen gesammten Schrott will ich nicht mal geschenkt haben. In meinen Augen grenzt das ganze schon an eine Beleidigung. Das ist "Vermuellung" von meinem Inventar!

Ne, ehrlich: Ein bisserl mehr zusammenreissen koenntet Ihr Euch von Inno schon, ein wenig nachdenken, was Ihr so in gewisse "Geschenke" rein packt!
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Die Winter-Sammelbilder sind nicht im Shop verfügbar und entgegen anders lautender Behauptungen von Seiten des Teams haben doch nicht alle Spieler "genug von allem" gefunden. Ergebnis? Beispielsweise in Welt 10 stehen derzeit gerade einmal ACHT Winter-Sammelbilder am Markt ... für Preise zwischen 20.000 und 50.000 Dollar ... pro Stück! In Welt 1 sieht es genauso aus.

Es ist einfach unfassbar, wie man auf die Idee kommt, einerseits "Marmelade" überhaupt in die Eiszapfen zu stecken - ein CRAFTING-Produkt, dass JEDER Feldkoch mit 50 CP aus 4 verschiedenen Produkten einfach und in großen Mengen herstellen kann - und andererseits das einzig wirklich interessante, nämlich die Sammelbilder für den Sammel-ERFOLG, in so geringer Anzahl ausspielt, dass man den Erfolg nicht bekommt!

Seit 10 Jahren schreibe ich nun für die TWTimes und ich begegne dem Spiel grundsätzlich immer mit einer positiven Grundhaltung, gerne möchte ich die tollen Seiten des Spiels zeigen ... doch in der Praxis fällt mir das angesichts solcher Klickevents, angesichts der letzten Sale-Events und der Tag der Toten Events zunehmend schwer.

Lernen die Entwickler einfach gar nichts? Wieviel Unzufriedenheit in der Community muss denn noch entstehen?
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Und ist der Preis für die Sammelbilder dann NULL? Denn nach dieser ganzen Klickerei habe ich keine Lust, auch noch Bonds dafür auszugeben. Jeder, der die komplette Anzahl Eiszapfen erklickt hat, hat sich allein durch diese Klickerei schon den Erfolg verdient.
 

chrisben

Landstreicher
Tony , dann freue dich schonmal auf das Öffnen der Sammelbilder :-)
Ich habe auf einer Spielwelt nach 17 geöffneten Bilder'n den Erfolg noch nicht und auf einer anderen brauchte ich sogar 22
 

Cymoril

Goldgräber
Auf dem Markt sind die Bilder teuer, wenn es denn welche gibt. Aber wenn ihr öfter mal im Bund danach fragt, hat garantiert noch jemand welche übrig. Wenn dem nicht so ist, dann haben eben noch nicht alle ihre Eiszapfen gesucht und die Möglichkeit Bilder aus den Zapfen zu erwischen besteht noch. Also erstmal das Ende abwarten und dann ... auch nicht schimpfen. :)
 

DeletedUser28230

Auf dem Markt sind die Bilder teuer, wenn es denn welche gibt. Aber wenn ihr öfter mal im Bund danach fragt, hat garantiert noch jemand welche übrig. Wenn dem nicht so ist, dann haben eben noch nicht alle ihre Eiszapfen gesucht und die Möglichkeit Bilder aus den Zapfen zu erwischen besteht noch. Also erstmal das Ende abwarten und dann ... auch nicht schimpfen. :)

Also ich weiss nicht wie du meinst auch nur im Ansatz das es genug Eiszapfen geben wird?!? (hoffe mal es war Sarkasmuss und Ironie, wenn dem so ist, Hut ab besser hätte ich es nicht gekonnt. Aber wenn du es ernst meintest dann habe ich ziemliche Angst vor dir)

Kleiner Exkurs für dich:

Für dieses Klickevent habe ich verbraucht:

3x Auto
3x Erholung
3x Einkommensbonus

Dazu verbraucht noch;

1x Spinat
9x Mate
11x Guarana
1x Fruchtlikör
3x Rosenwasser
3x Lebenselixier
4x Lebenssaft

Die 100 Eiszapfen haben den Verlust an den Sachen nicht mal im Ansatz wett gemacht. Was noch dazu kommt das ich 7x Marmelade bekommen habe. (keine Ironie sondern leider ernst)

Also erklär mir bitte warum ich auf den anderen Welten auch nur im Ansatz diese Eiszapfen suchen sollte?

Was bedeutet, deine Erklärung das es noch genug geben wird ist ziemlich schwach da sich einige das gleiche denken bzw gedacht haben werden.
 

DeletedUser

Also ich weiss nicht wie du meinst auch nur im Ansatz das es genug Eiszapfen geben wird?!? (hoffe mal es war Sarkasmuss und Ironie, wenn dem so ist, Hut ab besser hätte ich es nicht gekonnt. Aber wenn du es ernst meintest dann habe ich ziemliche Angst vor dir)

Kleiner Exkurs für dich:

Für dieses Klickevent habe ich verbraucht:

3x Auto
3x Erholung
3x Einkommensbonus

Dazu verbraucht noch;

1x Spinat
9x Mate
11x Guarana
1x Fruchtlikör
3x Rosenwasser
3x Lebenselixier
4x Lebenssaft

Ich habe nur die Erholungsbuffs benötigt, die ich auch in den Zapfen gefunden habe.. und das waren nicht viele. Ich fand es aber auch nicht schlimm, heute morgen den letzten Zapfen zu finden und nicht alle am ersten Tag. Es schreiben immer alle, dass das für nichts ist. Ich hab durch das Klickevent eine ganze Menge EXP und $$ bekommen.. und das durch die Geschenke sogar für lau...
 

misserfolg

Revolverheld
@ cassay wieso verbrauchst du einkommensbonus usw , sinn macht für mich zum klicken um eiszapfen zu finden nur die automatisierung weils nicht so ätzend ist als wenn man nur 4 arbeiten einstellen kann. lebensaft usw ist doch unnötig, das einzige was man braucht ist erholung und die gibt es auch ohne bonds wenn man ein paar prods sammelt ... und die aussage: haben den verlust nicht wett gemacht" sorry, du hattest durch den einsatz von mate keinen verlust sondern hast energie aufgefüllt ....
 
Zuletzt bearbeitet:

thisis.thelife

Entdecker
es zwingt einen doch keiner die buffs einzusetzen wie mate und spinat. auf meinen nebenwelten klick ich es ohne einsatz von erholungsbuffs... und siehe da ... 4 tage und ich war auf w 1 durch mit allen zapfen... das einzige was ich genommen habe war ein 3 tage vip longtimer den ich aus nem früheren klickevent hatte... wer buffs nimmt und sich dann beschwert ist daher selber schuld. selbst wenn es so schlecht dropt wie diesmal, möglich ist es trotzdem ohne buffs auszukommen
 

Cymoril

Goldgräber
Also ich weiss nicht wie du meinst auch nur im Ansatz das es genug Eiszapfen geben wird?!? (hoffe mal es war Sarkasmuss und Ironie, wenn dem so ist, Hut ab besser hätte ich es nicht gekonnt. Aber wenn du es ernst meintest dann habe ich ziemliche Angst vor dir) [ ... ]
Also erklär mir bitte warum ich auf den anderen Welten auch nur im Ansatz diese Eiszapfen suchen sollte?
Was bedeutet, deine Erklärung das es noch genug geben wird ist ziemlich schwach da sich einige das gleiche denken bzw gedacht haben werden.

Es war mein Ernst. :)
 
Oben