• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wir sollen keine Scripts benutzen, aber warum kann man das Inventar nicht besser aufteilen

Mac Boots

Greenhorn
Moin,

Scripts sind tabu, aber es wäre wirklich hilfreich wenn das Inventar besser organisiert wäre, das Suchfenster ist zu umständlich:

- Man könnte doch einfach extra Bereiche für Lebenstrank und Erholungstrank erstellen

oder

- Einen Filter einbauchen und es möglich machen nach Kategorien zu suchen wie Leben und Erholung, etc.

Ich hoffe es kommen nicht wieder bloß blöde Sprüche, versuche uns das Spiel angenehmer zu machen!!

Birdie

Nobelpreisträger
Moin,

Scripts sind tabu, aber es wäre wirklich hilfreich wenn das Inventar besser organisiert wäre, das Suchfenster ist zu umständlich:

- Man könnte doch einfach extra Bereiche für Lebenstrank und Erholungstrank erstellen

oder

- Einen Filter einbauchen und es möglich machen nach Kategorien zu suchen wie Leben und Erholung, etc.

Ich hoffe es kommen nicht wieder bloß blöde Sprüche, versuche uns das Spiel angenehmer zu machen!!

Erstmal das hier bitte lesen: https://forum.the-west.de/index.php?threads/das-grundsätzlichen-probleme-mit-benutzerscripten.80289/

Dann:

Ja, es gibt keine Liste von ausdrücklich tolerierten/erlaubten Skripten mehr, jedoch heisst das nicht, dass diese nun alle verboten wären. Mit der Entfernung der diesbezüglichen Seite nimmt Inno sich aus jeglicher irgendwie gearteter Verantwortung, welche aufgrund eines Skripts entstehen könnte.

Ein Beispiel:

User blablablubb erstellt ein Skript, um das Inventar hübscher zu gestalten. Im Hintergrund wurde jedoch eine Funktion eingebaut, über welche automatisch Deine Nuggets für irgendeinen Käse, den Du nicht willst, im Shop genutzt werden. Der Ersteller des Skripts lacht sich ins Fäustchen und verschwindet.

Du hast Deine Nuggets bei Inno mit echtem Geld gekauft, ein Skript benutzt, welches von Inno als "toleriert/erlaubt" angepriesen wird und Dich somit darauf verlassen, dass damit alles in Ordnung ist. Ich bin kein Anwalt, aber ultimativ könntest Du somit möglicherweise Rechtsmittel gegen Inno selbst einlegen.

Durch die Entfernung der Seite nimmt sich Inno nun aus dieser Verantwortung und sonst nichts. Skripte wie z.B. TW Essentials sind noch immer erlaubt und andere (z.B. Goldfinder) nicht.

Ich hoffe, dies erklärt die Sache :)

ClydeChampBarrow

Landstreicher
Wie in den offiziellen Regeln vermerkt, ist es untersagt Programme oder Skripts zu nutzen, die:

noch nicht vom TW-Team genehmigt worden sind
automatisch Arbeitsaufträge für den Spieler einstellen
Premiumfunktionen simulieren
(die Liste ist nicht abschliessend)

Bei Missachtung der Regeln kann eine dauerhafte Sperrung erfolgen!

und wie angemerkt gibt es keine Liste mehr also auch keine erlaubten Skripte

Birdie

Nobelpreisträger
Wie in den offiziellen Regeln vermerkt, ist es untersagt Programme oder Skripts zu nutzen, die:

noch nicht vom TW-Team genehmigt worden sind
automatisch Arbeitsaufträge für den Spieler einstellen
Premiumfunktionen simulieren
(die Liste ist nicht abschliessend)

Bei Missachtung der Regeln kann eine dauerhafte Sperrung erfolgen!

und wie angemerkt gibt es keine Liste mehr also auch keine erlaubten Skripte

...aber auch keine verbotenen!

"noch nicht vom TW-Team genehmigt worden sind" - Das ist doch der Punkt hier. Du schreibst ein Skript, das TW-Team sagt "Jup" und viel Spass damit.

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Du schreibst ein Skript, das TW-Team sagt "Jup"
Naja, das wird es ja nicht mehr tun. Ich würde für die bestehenden Skripte jetzt so etwas wie Bestandsschutz annehmen, es wurde ja "Jup" gesagt und dann sollte Hamburg wohl mal den zweiten Schritt tun und nach dem Entfernen der Liste auch die Regeln anpassen.
Wobei ich spontan nicht sehe, wie man da eine vernünftige Lösung finden soll.

Oben