• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wirtschaft ankurbeln

Eure Meinung zur Idee zählt


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    273

ElDiabolo

Revolverheld
Dafür, aber wie wäre es, die ganzen neuen Produkte weg zu lassen?
Kein Filet usw. sondern alte Produkte wie Lachs.
Mit neuen Updates dann neue Produkte und neue Möglichkeiten :D

Und den Produkten würde ich keinen Sinn geben!
Das wäre zu kompliziert, wenn denn 50 neue kämen, zu den schon mind. 100 - 150 :eek:


Es werden auch kaum neue Produkte gebraucht. Nur heir und da eines damit die Produktkette vollständig ist.
 

DeletedUser8256

SEHR SCHWER UMZUSETZTEN....
Trotzdem dafür!
Man könnte das dann ja mit der Hauptstadt verbinden dass man dort die produkte für die stadt kaufen kann (geld wird von der Stadtkasse abgezogen)
Allerdings glaube ich nicht dass es so schnell umgestezt wird... leider wäre es eben sehhr aufwändig..
 

DeletedUser

Finde diese Idee auch sehr gut. Bin auch für einen neuen frischen Wind im Bereich der Resourcen und des Städteausbaus.

Gerade im Städteausbau passiert ja mom. gar nichts mehr. Die ausgebauten 'fertigen` Städte weilen nur so vor sich hin, ebenso wie das verbliebene Geld in der Stadtkasse.. :(

Auch wenn es sehr komplex ist, könnten die Entwickler mit den einfachen Sachen anfangen und dann eins nach dem anderen einbauen.

Habe jedoch Zweifel, dass überhaupt etwas davon umgesetzt wird. Wie so oft wurde bisher der größte Teil derjenigen Ideen umgesetzt, die `einfacher gestrickt` waren und für die Entwickler kaum Zeit/Arbeit in Anspruch nahmen.

Hoffe jedoch selber, dass auch mal solche komplexen Ideen Seitens der Entwickler in Angriff genommen werden.

Denn in den Müll zu schieben ist immer der einfachste Weg. Das aber an Ideenreichtum umzusetzen, was von vielen Spielern unterstützt und gewünscht wird, zeigt vom Interesse der Entwickler ihrerseits der Anfrage gerecht zu werden.

Und wenn man die vielen Meinungen hier ignoriert, dann weiß ich auch nicht..
 

DeletedUser

Finde diese Idee auch sehr gut. Bin auch für einen neuen frischen Wind im Bereich der Resourcen und des Städteausbaus.

Gerade im Städteausbau passiert ja mom. gar nichts mehr. Die ausgebauten 'fertigen` Städte weilen nur so vor sich hin, ebenso wie das verbliebene Geld in der Stadtkasse.. :(

Auch wenn es sehr komplex ist, könnten die Entwickler mit den einfachen Sachen anfangen und dann eins nach dem anderen einbauen.

Habe jedoch Zweifel, dass überhaupt etwas davon umgesetzt wird. Wie so oft wurde bisher der größte Teil derjenigen Ideen umgesetzt, die `einfacher gestrickt` waren und für die Entwickler kaum Zeit/Arbeit in Anspruch nahmen.

Hoffe jedoch selber, dass auch mal solche komplexen Ideen Seitens der Entwickler in Angriff genommen werden.

Denn in den Müll zu schieben ist immer der einfachste Weg. Das aber an Ideenreichtum umzusetzen, was von vielen Spielern unterstützt und gewünscht wird, zeigt vom Interesse der Entwickler ihrerseits der Anfrage gerecht zu werden.

Und wenn man die vielen Meinungen hier ignoriert, dann weiß ich auch nicht..

Naja, nicht ganz: eiswiesel und co arbeiten zwar schon daran, aber mit einem Tempo....
Der Warenhandel wurde vor 10 Monaten :eek: in Arbeit gegeben, und es ist immer noch nichts zu stande gekommen.

Okay, es ist schwierig und okay, andere Sachen wurden auch programmiert, aber es muss doch möglich sein, in fast einem Jahr den Handel präsentieren zu können!

Das stört mich am meisten.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Mir fällt noch ein, dass man das ganze ja eigentlich auch mit den Forts verbinden könnte (steht jetzt auch im Eingangspost), indem man die Forts als Umschlagsplatz verwendet. So kann der Fortbesitzer durch Zoll auch etwas verdienen.
 

DeletedUser

schwer umzusetzen die anfangs idee und bisschen zu kompliziert trotzdem klar
DAFÜR
 

DeletedUser

Wie wäre es
Jede Stadt hat eine Ware die es ausbauen kann, dan kann man mit anderen Staädten handeln
 

DeletedUser10232

ich würde gern mal wissen in welchem jahrtausend der threadersteller zum letzten mal ein rpg gezockt hat
man kann sagen was man möchte - das klingt alles nach wirtschaftssimulation
in einem (mehrspieler)rpg geht es in erster linie um die charakterentwicklung und ja die interaktion mit anderen spielern (aber hier wiederum hauptsächlich kommunikationstechnisch)

wenn ich mich zurückerinner an everquest und dergleichen stand dort die party im vordergrund (zusammen lvln) crafting z.b. war ne nebenbeschäftigung, die auch eher von minderheiten wahrgenommen wurden
aber dieses spielkonzept wurde (leider) zugunsten von wow verdrängt ->
einzelspielersammelquests - dieses konzept hat sich wohl auch thewest angeeignet - schade aber interaktion stand hier nie im vordergrund
und der erfolg solcher spiele gibt dem konzept recht, auch wenn es die eigentliche spielidee ins absurde führt - man könnte auch die fortkämpfe mit instanzen vergleichen - festgelegte abläufe - bossruns/ hier exp-runs

aber selbst bei diesen spielen ist es möglich seinen charakter teilweise individuell durch spezielle items zu gestalten

das hauptproblem an the-west ist die gleichmacherrei - das wirklich einzige womit man sich etwas abheben kann ist die highscore ein ganz fataler konzeptfehler der sich aber durch weiterentwicklung in immer die selbe richtung kaum beheben läßt

mir fällt garkein genrebegriff für the-west ein: im prinzip ist und bleibt the-west ein einzelspielerrumklickgame mit einer highscore zum vergleich mit andern spielern
man könnte es genausogut lokal spielen und einmal im monat die highscore online synchronisieren um zu sehen wo man steht

worauf ich hinauswollte hab ich vergessen...
aber es wird immer und immer relativ früh langweilig werden (die anfangszeit einer welt ist wirklich spassig) solange hier keine anreize geschaffen werden den charakter zu gestalten

o&a
 

DeletedUser15240

wenn du ein problem hast, dan hör auf zu spielen. wir haben schon genug nörgler und schlechtmacher:mad: also verzieh dich
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
problem?:confused:
ob er aufhört oder nicht (was ich eher denke) ist seine entscheidung.

@slevin: falls dir was einfällt, äußer dich doch mal hier;)
 

ElDiabolo

Revolverheld
ich würde gern mal wissen in welchem jahrtausend der threadersteller zum letzten mal ein rpg gezockt hat
man kann sagen was man möchte - das klingt alles nach wirtschaftssimulation
[...]

[ironie on]Mhmm, Gothic I+II sind ja leider kein RPG[/ironie off]
Aber auch dort gab es eine Art Wirtschaftssystem (daher kommt die Idee auch). Du konntest so z.B. Schwerter schmieden und diese verkaufen. In dieser Idee geht es um nichts anderes, nur dass dies zusammen mit der Stadt geschehen soll und nicht mit Schwertern und Tränken, sondern was Westtypisches.
 

DeletedUser

SUPPER IDEE!!! da dus ja schon ansprichst: man könnte ja auch postkutsche oder so noch einbauen ( für die postkutsche als handel benutzen oder zug ) also dass die stadt dann eine(n) postkutsche/zug kaufen muss und einen bahnhof braucht ab stufe 1 gibts dann verschiedene sachen z.b.:

stufe 1 esel

stufe 3 kamel

stufe 5 pferd

stufe 7 schnelles pferd

stufe 10 postkutsche

stufe 15 zug

(die stufe beschränkt auch die kapatzität des tranzportmittels und die geschwindigkeit etc. )
 

DeletedUser

Ansich gute Idee, aber das hat zur Folge das am Anfang noch weniger Leute in die Stadt gehen. Die meisten haben ja jetzt schon kein Bock auf das Einzahlen in die Stadtkasse und wenn dann noch jeder Holz fällen soll etc. gibts sehr viel Stress, entweder die Leute gehen aus der Stadt raus oder bleiben drin und machen nichts, dann sehen es die anderen nicht mehr ein was zu machen, wenn doch die anderen auch nichts machen usw.
 

DeletedUser

Mal eine Frage:

Was soll das bringen? Wir produzieren alle, aber niemand verbraucht etwas. OK, mit Ausnahme der Forts, wo Produkte benötigt werden um diese ausbauen zu können.

Ich habe zwar nicht Wirschaft studiert, jedoch weiss ich, dass ein funktionierendes Wirtschaftssystem immer auf Angebot und Nachfrage basiert. Das heisst, wir müssen die Produkte die in einer Stadt produziert werden auch verbrauchen können.

Weiters wäre es total sinnfrei ein Wirtschaftssystem aufzubauen, wenn ich alle Rohstoffe an jeder Ecke selber abbauen kann. Das würde bedeuten, dass entweder die Rohstoffquellen zentralisiert werden und zwar auf der gesamten Welt, so dass ich entweder stundenlang laufe um für ein paar Stunden den einen Rohstoff zu gewinnen (und meist bekomme ich ihn nicht mal), oder dass in jeder Stadt ein zufälliger Produktionsbetrieb geschaffen wird, welcher Rohstoffe aus der Umgebung benötigt, um in einer gewissen Zeit neue Produkte zu erschaffen. Und diese produkte müssen verbraucht werden!!!!

Gut. Man könnte dies z.B. bei den 3 Läden schon einmal machen. In einer Stadt befindet sich ein Betrieb, welcher Kleiungen produziert. In meinem Laden sehe ich zwar welche Kleiungen ich kaufen kann, aber leider sind diese zur Zeit vergriffen (grau hinterlegt). Also muss ich diese Kleidungen bestellen. Wenn die Waren dann vorhanden sind, kann ich sie wieder mit Gewinn verkaufen.

Genau so kann ich neue Produkte für den Stadt und Fortausbau einführen, welche nur in Produktionsstätten erzeugt werden können.

Dann bedarf es in jeder Stadt Spieler, die den ganzen tag nichts anderes machen, als die Preise zu vergleichen und ständig neu berechnen. Bald kommt eine Börse, wo man zusätzliche Gewinne erwirtschaften kann, wenn mein Unternehmen gut läuft! Ach ja. Ne Wirtschaftskrise und hohe Arbeitslosigkeit darf man auch nicht vergessen.

Leute denkt bitte mal nach!!!

Aber ich denke, dass wir dann hier zu weit vom eigentlichen Spielprinzip abweichen.

The West ist ein grundsätzlich mal ein Kriegsspiel. Gegner duellieren, gemeinsam Forts angreifen oder verteidigen. Und ein Abenteuerspiel. Questen, was passiert mir wenn ich meine Arbeit fertig habe, finde ich was bei der Arbeit,....!

Und ich glaube dabei sollten wir es auch belassen. Wer Wirtschaftssimulationen spielen möchte, der soll sie bitte dort suchen. Aber The West nicht in diese Richtung umwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

:up:Ist scher umsetzbar aber man könnte sich ja selber Sachen machen.Wie z.B.:


Tuchballen+Wolle/Baumwolle= z.B. schwarzer Stoffhut

oder:

Eisen+Hammer+Patrone=Revolver

oder:

Silber+Hammer= silberne Kugel/Büffel

:up:Dafür:up:
 

DeletedUser

SUPPER IDEE!!! da dus ja schon ansprichst: man könnte ja auch postkutsche oder so noch einbauen ( für die postkutsche als handel benutzen oder zug ) also dass die stadt dann eine(n) postkutsche/zug kaufen muss und einen bahnhof braucht ab stufe 1 gibts dann verschiedene sachen z.b.:

stufe 1 esel

stufe 3 kamel

stufe 5 pferd

stufe 7 schnelles pferd

stufe 10 postkutsche

stufe 15 zug

(die stufe beschränkt auch die kapatzität des tranzportmittels und die geschwindigkeit etc. )



Kamel:confused: gab es im wilden Westen?;)
 

DeletedUser

Nein. Das gab/gibt es im Orient.
Aber das dürfte ja bekannt sein.
 
Oben