• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wirtschaft ankurbeln

Eure Meinung zur Idee zählt


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    273

DeletedUser13144

:up:Ist scher umsetzbar aber man könnte sich ja selber Sachen machen.Wie z.B.:


Tuchballen+Wolle/Baumwolle= z.B. schwarzer Stoffhut

oder:

Eisen+Hammer+Patrone=Revolver

oder:

Silber+Hammer= silberne Kugel/Büffel

:up:Dafür:up:


Das ist schon ganz gut, abe rmir ist noch etwas anderes gekommen:

wenn man beispielsweise einen Ring haben möchte, dann braucht man Kohle für das Feuer, die könnte von Stadtspielern gesammelt werden (is ja mit das wichtigste mit ausnahme von Essen), dann bräuchte er einen Hammer, ein Stück Silber und noch den Stundenlohn für den Schmied. (das könnten auch Skillarbeiten sein...also Schmieden/als Schmied arbeiten.....) Dann kommt aber jetzt noch etwas: man kann auch den Ring mit Edelstein haben: dazu bräcuhte man dann 1x Silber + 1x Edelstein + 1x Hammer + 3x Kohle

also z.B.:
Schmied:
Angebot:
Silberner Ring: verkaufswert 4000 $
Verfügbar ab Stufe 10
Benötigt:
1x Silber, 1x Hammer, 3x Kohle, 500 $*

Silberner Ring mit Edelstein: Verkaufswert: 5000 $
Verfügbar/Herstellbar ab Stufe 20
Benötigt:
1x Silber, 1x Hammer, 1x Edelstein 4x Kohle, 1000 $*

Silberne Kette: Verkaufswert 6000 $
Verfügbar: Stufe 30
Benötigt:
3x Silber,1x Hammer, 5x Kohle, 1650 $*


Das sind nur Richtwerte, man könnte ja auch noch Characktereigenschaften und Fertigkeiten miteinbeziehen

_________________
*Herstellungskosten/Stundenlohn (Bezahlung für Schmied könnte Stadtkasse bekommen oder so)
 

DeletedUser

Ich komme noch mal mit meiner Idee, dass bestimmte Gegenstände nur an bestimmtne Orten herstellbar sind. Ich dnek kaum, dass man auf Eisen ohne schmeiden kann ohne es vorher verformbar zu machen(erhitzen).
 

DeletedUser

Also ich bin dafür!! Die Idee ist super, die sollte umgesetzt werden. Außerdem würde mit Forschungen Geld vernichtet werden und das ist ja auch ein Punkt im Spiel: Irgendwann hat man so viel Geld das man nicht mehr weiß was man machen soll.
:up:
 

DeletedUser

Oh nein nicht schonwieder so ein fred in dem die leute unbedingt backen/nähen/schmieden usw. wollen.
Macht das doch im RL solche sachen machen das spiel nicht besser!!!

Btw:Und das ist nur ein Sch... Gerücht das man irgendwann soviel Geld hat das man nicht mehr weiß wohin damit.
 

DeletedUser

[...]

Btw:Und das ist nur ein Sch... Gerücht das man irgendwann soviel Geld hat das man nicht mehr weiß wohin damit.


mein Komentar gehört zwar nicht zum Thema aber es ist wirklich so das man manchmal zu viel Geld hat!Als ich noch Stufe 43 war hatte ich 100.000$ auf dem Konto naja bis der Markt kam:D

Nun wieder zum Thema man könnte in der Stadt neue Gebäude einführen wie:Schmied,Eisenschmelze,etc

Und neue Charklassen:Arbeiter:Schmied,Köhler,etc
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Naürlich muss jedes Produkt etwas bringen, das Endprodukt natürlch am meisten. z.b. Tortillia = 50LP, Maismehl aber nur 15LP


Prinzipiell finde ich die Idee gut. Sie würde für mehr Teamplay und Kommunikation sorgen und würde auch wieder etwas Arbeit für Errichter bringen.

Allerdings würde die Idee sicher nur von der Community aufgenommen, wenn die am Ende entstehenden Produkte auch einen Vorteil für die Spieler selbst hätten und genau an dem Punkt sehe ich noch einige ungelöste Probleme der Idee:

- Sollen die Produkte konsumiert werden und die Effekte zeitlich begrenzt sein? -> so etwas ist bisher nirgends eingeführt im Spiel (technische Umsetzbarkeit: unbekannt)

- Sollen die Produkte erhalten bleiben und die Effekte dauerhaft sein? Wie sollen sie dann aktiviert werden? Über das Produkt im Slot? Dann müssten die Boni besser sein als Feuerwerksrakete und Spazierstock und Kudrams Schirm, sonst wären sie uninteressant und keiner würde dafür arbeiten. Oder sollte es genügen, die Produkte im Inventar zu haben? Dann müssten die Boni sehr klein sein, da man die Produkte ja immer wieder kaufen kann und die Effekte sich so addieren würden. -> schwierig für das Balancing des Spiels

Also: Idee ist im Grundsatz gut, aber noch nicht zuende gedacht.
 

DeletedUser

Man könnte ja neue Produkte einführen wie "Roter Stein" beim "Auf Erkundung gehen"

Dann:

Hammer+roter Stein+Edelsteine=Kette

Oder in mehreren Schritten:

1. Schritt:

Steine+Hammer*Holz=Schmiede(neues Gebäude)

2.Schritt:

Kohle+Holz=Feuer(Nicht im Saloon sondern im Ofen der Schmiede)

3. Schritt:

Feuer+Eisen+Silber=Klinge(SIlber da nur Eisen etwas einfach und wenig ist)

4.Schritt

Holz+Gold+KLinge=Konquiastadorenschwert

5.Schritt:


Schwert+Säge(Feile)=scharfes Schwert
2.Idee

Es könnten ja zufällige Questgeber im Saloon auftauchen.

z.B.Ein Waffenschmied der dir die Pläne für eine einzigartige Waffe verät(keine edle sondern mit 'nem Buntline vergleichbare)
Die baut man und du bist(bis der Schmied bei anderen Spielern auftaucht da sagt er aber evtl andere Pläne) der einzige damit.(Meine Idee ein neues Feature wo man Geld(KEIN echtes Geld) überweisen kann und Quests verlinken kann dann bekommt man das Quest also den Plan gegen Geld geschikt und kann die Waffe nachbauen.Oder die Namensgeber edlen Waffen z.B. James Bowie(oder wie der hieß) kommen in den Saloon du musst einige Aufgaben erfüllen und die geben dir ihre Waffe(sollte aber seeeehr selten pasieren.Damit man auch ohne Pool-FK eine gute edle Waffe bekommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElDiabolo

Revolverheld
Ja, genau so, nur dass jede Stadt eine von der Anzahl der Mitglieder abhängige, begrenzte Anzahl Bauplätze haben soll. So müssen teilweise andere Städte das Produkt ankaufen und fertigstellen, und dieses können sie ihrerseits wieder verkaufen.
 

DeletedUser

nein

ich finde dass ist eine blöde idee. dass hat nix mit dem spiel zu tun auserdem will ich selber entscheiden wie viel geld ich einzahle.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Bist du irgendwie im falschen Thread? Wo wurdest du bei dieser Idee zum Einzahlen gezwungen? Erkläre bitte.
 

DeletedUser

Mann könnte jeden auf Stufe 20-30 (irgensowas) einen Beruf lernen lassen,
zb Schmied, Schneider, Förster (oder Schreiner), waffenbauer,Jäger, Bauer, Küschner, Schuhmacher

Jeden Beruf gibt es in verschiedenen ausbaustufen die festlegen wie hoch der Wert des erzeugten Produkt ist.
 

DeletedUser

so ne ****** idee, sry des musste jetzt sein

aber ich finde dass ist viel zu komplieziert, verdirbt einem den spaß am spiel iund macht wenig sinn!!!!

ps: nicht die von DanMaster sondern die gesamte idee.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Ich versteh nicht ganz, was daran so kompliziert sein soll: Prudukt A *Klick* Produkt B *Klick* Produkt C

Und warum verdirbt dass den Spielspaß?
 

DeletedUser

Also ich finde die Idee super :up:. Aber man sollte es eventuell mit den mehreren Produktenauswahl mit strg dann mehrere zu gleich Auswählen können.

Das man sich zum Beispiel eine eigene Waffe schmieden kann, oder Zusatzatribute hinzufügen kann.

Zum Beispiel bei nem Pferd:

Sattel+Augeklappe+Mähne = +15% Schneller
 

DeletedUser16607

Ich find die Idee super!
Da haben auch Spieler mit hohem level was zu tun^^


Aber man sollte ein levelmaximum machen, ich wäre für 30-40, den sonst werden die Anfänger so überrollt von alle dem und die haben ja sowieso genug mit Quests zu tun.

Durch diese Erneuerung könnten ja auch neue Questreihen eingeführt werden!

Also: Top Idee!^^:up:
 

DeletedUser

...

Wenn du so etwas gerne spielst...dann spiel doch einfach diesiedleronline.de.
Ist auch so eine Art Game wie du es beschreibst.
DAGEGEN,weil es viel zu abstrakt ist und man sich nicht auf die FK`s und Duelle konzentrieren kann...;)
 

DeletedUser

Kann man immer noch. Man muss sich ja nicht dafür entscheiden, und sich darauf konzentrieren. Man muss sich bei TW sowieso irgendwann auf einen Aspekt spezialisieren.
 

DeletedUser

Wenn du so etwas gerne spielst...dann spiel doch einfach diesiedleronline.de.
Ist auch so eine Art Game wie du es beschreibst.
DAGEGEN,weil es viel zu abstrakt ist und man sich nicht auf die FK`s und Duelle konzentrieren kann...;)

Warum kann man sich nicht auf Duelle oder FK`s konzentrieren?Man kann ja etwas herstellen und danach Duelle und FK`s bestreiten!:mad::mad:
 

DeletedUser

Eher nicht

Und wenn man gar nichts macht:confused:.Was passiert dann?:confused:
Geht die Stadt dann pleite oder wie und alle verhungern...The west ist ein Rollenspiel und keine Wirtschaftssimulation!:mad:
Es ist doch auch unlogisch das mein Charackter nichts isst oder:blink:?
 

DeletedUser

Und wenn man gar nichts macht:confused:.Was passiert dann?:confused:
Geht die Stadt dann pleite oder wie und alle verhungern...The west ist ein Rollenspiel und keine Wirtschaftssimulation!:mad:
Es ist doch auch unlogisch das mein Charackter nichts isst oder:blink:?

Wo geht es hier darum das der Char verhungert?!:confused:In diesem Thema geht es doch darum Sachen also Klediung,Waffen oder andere besonderen Sachen herzustellen und nicht darum z.B.: ein Glas Wasser+Mehl=Brot!Es geht hier darum Objekte herzustellen.Nicht darum Nahrung zu produzieren.:mad:
 
Oben