• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wirtschaft ankurbeln

Eure Meinung zur Idee zählt


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    273

DeletedUser

Schnall es mal!

Sag mal...verstehst du nicht das dieses GAME ein Rollenspiel ist...auserdem war das nur ein Beispiel.;)
Wie gesagt es ist ein Rollenspiel! und keine Wirtschaftssimulation.
Findest du es nicht auch wichtiger das es endlich mal HOSEN geben sollte?!
 

ElDiabolo

Revolverheld
Und in einem Rollenspiel nimmst du eine Rolle ein, und dass kann nun auch mal unter Umständen die Rolle eines Büchsenmachers sein. Darum ist das Argument, TW ist ein Rollenspiel, ein Totschlagargument. Außerdem ist es für einem Rollenspiel nie von Nachteil, wenn es viele Alternativen bietet. Im Gegenteil, so kommen vieleicht auch Spieler auf den Geschmack, die sonst nicht geblieben wären.
 

DeletedUser

Sag mal...verstehst du nicht das dieses GAME ein Rollenspiel ist...auserdem war das nur ein Beispiel.;)
Wie gesagt es ist ein Rollenspiel! und keine Wirtschaftssimulation.
Findest du es nicht auch wichtiger das es endlich mal HOSEN geben sollte?!

Ja da käme ja zum Beispiel der Schneider in den Sinn, dadurch würden neue Arbeiten entstehen:

Agorawolle "Scharfwolle Pflücken"
Webstuhl "Weberholz fällen"
Garn "Rotes Garn pflücken"
Garn "Grünes Garn pflücken"
Garn "Blaues Garn pflücken"
Garn Grünes Garn pflücken"
Garn Weisses Garn pflücken"
Garn Schwarzes Garn pflücken"

Je nach je nach Kleidungstück braucht man das zugehörige Garn um es dann beim Schneider schneidern zu lassen. Also nimmt man die "ROLLE" des Schneiders ein.

Somit Wären wir wieder beim Thema Wirtschaft und Rollenspiel ;)
 

DeletedUser

Lol?

Ihr schnallt es nicht!
Wisst ihr wie aufwendig es ist so etwas zu machen???
WÜRDE JEDER DAS SPIEL WIE ER ES WILL GESTALTEN,DANN WÄRE ES ABSOLUT Irrsinig...werde mich auch nicht mehr hier äusern...wenn man es nicht schnallen tut.:mad::confused:
 

DeletedUser

Ihr schnallt es nicht!
Wisst ihr wie aufwendig es ist so etwas zu machen???
WÜRDE JEDER DAS SPIEL WIE ER ES WILL GESTALTEN,DANN WÄRE ES ABSOLUT Irrsinig...werde mich auch nicht mehr hier äusern...wenn man es nicht schnallen tut.:mad::confused:
Kannst du dich mal abregen, wenn es dir nicht passt, musst du ja nicht dafür stimmen. Wie sollen wir es "schnallen", wenn in deiner Arguemntation(falls man sie so nennen kann;)), keine einzigen Fakten, sodnern nur Floskeln vorkommen. Wie wär es mal mit einer Begründung.
Ach übrigens, genießt die Idee von Diabolo hier meine voll unterstützung!:boone:
 

DeletedUser

Ihr schnallt es nicht!
Wisst ihr wie aufwendig es ist so etwas zu machen???
WÜRDE JEDER DAS SPIEL WIE ER ES WILL GESTALTEN,DANN WÄRE ES ABSOLUT Irrsinig...werde mich auch nicht mehr hier äusern...wenn man es nicht schnallen tut.:mad::confused:

und wenn dann dauert es halt seine zeit wie mit dem warenhandel!
da gab es auch viele die dagegen waren und inno hat das super umgesetzt.
 

DeletedUser

Ihr schnallt es nicht!
Wisst ihr wie aufwendig es ist so etwas zu machen???
WÜRDE JEDER DAS SPIEL WIE ER ES WILL GESTALTEN,DANN WÄRE ES ABSOLUT Irrsinig...werde mich auch nicht mehr hier äusern...wenn man es nicht schnallen tut.:mad::confused:

Was das markierte betrifft:DANKE

Idee:

Vorschlaghammer+Holz+Eisen+Stein+Säge=Waffenschmiede

Holz+Säge+Tisch

Feuer(Wie das gemacht wird hab ich schon erwähnt)

Waffenschmiede+Eisen+Hammer+Feuer(schon von mir erwähnt)=[WAFFE] z.B. Machete

Machete+Feile(neues Produkt)+Tisch+Fingerfertigkeit+Reparieren(muss nichtmal viel sein)=scharfe Machete
 

DeletedUser

In einer kontrollierten und bisschen "runtergesetzten" Modus kann ich mir das gut vorstellen,
deshalb stimme ich für "ja";)
 

DeletedUser

Ihr schnallt es nicht!
Wisst ihr wie aufwendig es ist so etwas zu machen???
WÜRDE JEDER DAS SPIEL WIE ER ES WILL GESTALTEN,DANN WÄRE ES ABSOLUT Irrsinig...werde mich auch nicht mehr hier äusern...wenn man es nicht schnallen tut.:mad::confused:

Offenbar ist "jeder" Momentan im Plural.
 

DeletedUser

ich fände es okay wenn man selber entscheidet wie viel in die stadtkasse kommt aber 50% des geldes und 100% der produkte, dann bekommt man ja nie produkte oder verstehe ich da was falsch??
 

DeletedUser

also ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde, aber was bringt das endprodukt dann?
Ein anderes thema ist ja Feste feiern. Vl wenn sowas kommen würde, das endprodukt für dieses StadtFest dann gebraucht wird. :indian:
 

DeletedUser

DIE GANZE IDEE IST UNLOGISCH MACHT DAS SPIEL UNNÖTIG KOMPLIZIERT UND FAAD!!!!!!!!

dagegen!!
 

ElDiabolo

Revolverheld
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber brauchst du Beiträge?:p

Mal davon abgesehen können wir deine Posts auch in normaler Schrift lesen, das hat eher den gegenteiligen Effekt. Und trotz deiner Großschreibung tut sich mir der wahre Sinn nicht auf: Warum ist die Idee unlogisch? Warum macht sie das Spiel Fad? Und was meinst du mit kompliziert? Etwa dass A + B = AB (Oft auch als C bezeichnet) ergibt?
 

DeletedUser

Was ist daran unlogisch?

Die Kleidung/Waffen in den Läden deiner Stadt wo kommen die her?Sind einfach da!Das ist doch sehr viel unlogischer als diese Idee.Man muss es ja auch so sehen:

Man muss evtl. etwas finden z.B. 5 Tabak 5 Tee 5 Zucker.(Tee ist jetzt mal ein fiktives Produkt einer schwierigen Arbeit;) ).Danken sich einige "Ist zu schwer mach ich nicht!".Aber dann sehen sie ja:

5 Zucker
5 Tabak = Tasse Tee (Kann man benutzen bringt z.B. 20 Erholung)
5 Tee

Und schon machen es einige.

Durch Markt und schwere Jobs die nicht jeder kann könnte so wenn man z.B. eine Lotusblüte braucht könnten es von nur wenigen "geliefert" werden und so die Zusammenarbeit zwischen den hohen Spilern (lvl. 80+ ) und den den kleinen (lvl -20) stärken da die kleinen liefern Zucker und die hohen Krebsfleisch.

@ pixelvince

Du musst es ja nicht machen.:mad:
 

DeletedUser

schwer umzusetzen und verändert das spiel eig. grundlegend!
aber iwie auch cool:D
neue browsergame idee:p
 
Oben