• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

wlan router wird nicht erkannt

DeletedUser

Hey, irgendein geistig zurückgebliebener hat unsere INternetleitung abgeschalten. Leider ist auch der support dazu nur minderwertig. Verrmutlich bleibt die leitung noch länger trocken :/ .

Ich schreibe gerade mit meinem handy, und nutze das wlan der person im oberen stockwerk. Dachte ich mir, cool wird auch mit nem wlanstick am tower funktionieren. Dem ist aber leider nicht so. Stick ist von avm und der router von der telekom. Das netzwerk wird auf jeden fall nicht gefunden. An was könnte das liegen? Brauche ich treiber oder sowas? Könnte ich mir z.b. Bei nem kumpel runterladen...
bitte um hilfe nach 12 tagen ohne stehende leitung reichts mir :D
danke
tobesch
 

Deleted User - 14831

Also ich gehe mal davon aus, dass der andere von der Nutzung weiß und kooperativ ist.

Dann würde ich mal checken, ob der Router oben seine SSID öffentlich macht oder versteckt. Findet sich bei den Eigenschaften vom WLAN.
Falls das mit Absicht ist (dass der Router seine SSID nicht öffentlich macht), kann das dann auch nach erfolgreicher Verbindung wieder abgestellt werden. Wenn Dein Rechner den Endpunkt einmal kennt und sich nichts ändert, wird er ihn auch finden, wenn er versteckt ist.
 

DeletedUser

hey, habe mir jetzt einen Laptop von einem Kumpel ausgeliehen. Der funktioniert einwandfrei mit dem Wlan.
Leider fehlen da viele Treiber, da das system neu augesetzt wurde.
Das Modell heißt LGE500 und solte diese GRAKA drinhaben. ATI Radeon HD 2400. Leider finde ich im Internet nicht wirklich, wie ich den richtigen Treiber dazu installiere. Wäre also super von Euch, wenn den jemand raussuchen könnte, und mir eine kurze Anleitung schreiben würde. Ansonsten funktioniert leider kein Spiel....

Danke
 

Titus Santana

Revolverheld
Was hat eine Grafikkarte mit Wlan zu tun? Entweder willst du uns auf die Rolle schieben oder du meinst das wirklich ernst. Im letzteren Fall: Bestell dir jemanden ins Haus der sich damit auskennt und lass das System aufsetzen. Wenn du das nicht willst Lese die einschlägige Literatur zu deinem System und lerne wie man es macht. Google ist dein Freund. Hier wird dir keiner helfen können - du sitzt vor dem Rechner und da musst du mal deinen Kopf anstrengen.
 

DeletedUser

also ich wollte hier niemanden verschaukeln oder so. Nur keinen neuen Thread erstellen, aber gut vielleicht ich hätte mehr leerzeilen machen sollen, dass auch jeder versteht, dass ich eine weitere frage habe...

An all die anderen Forenuser da draußen: Es wäre sehr freundlich wenn mir jemand den aktuellen Treiber zu der ATI Radeon HD 2400 raussucht. Am Besten mit Downloadlink, und mir kurz erklären könnte, wie ich ihn richtig installiere. Habe im Internet bisher nur Treiberscanner gefunden, die zwar erkennen, dass dem Laptop einige fehlen, aber leider für den Download eine kostenpflichtige Registrierung verlangen. Das andere, was ich mir runtergeladen hatte war ein AMD Catalyst Treiber Paket. Leider habe ich da überhaupt nicht durchgeblickt, was ich wirklich machen soll.

@Titus schön, dass du dich so gut auskennst. Leider hilft mir dein Kommentar nicht weiter. Schönen Abend noch.

Danke an den Rest.

Edit: BEtriebssystem ist Windows 7 32 Bit. Die Graka wird im Gerätemanager als Standard VGA angezeigt, weshalb sicher ist, dass da der Treiber fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Titus Santana

Revolverheld
gehe auf die Homepage deines Laptop Herstellers, dort in den Download Bereich, folge den Anweisungen zum Raussuchen deines Geräts (Seriennummer, Gerätenummer, Modellbezeichnung) und lade den dort vorrätigen Grafikkartentreiber. Dort gibt es dann auch Anweisungen zur Installation meist in Form eines PDF Dokuments oder eine Readme Datei.

Laptops haben oft spezielle abgespeckte OEM Karten für die die Chiphersteller keinen Generischen Treiber anbieten. Immer über die Geräte Homepage gehen.

Wenn du das nicht schafft frage jemanden vor Ort der sich damit auskennt.
 

DeletedUser15080

was hast du für eine geile Grafikkarte, meine hat kein WLAN :D
 

DeletedUser

@titus hat in Ansätzen zumindest geholfen. Vielen Dank dafür. Rest kriege ich jetzt alleine hin
 
Oben