• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wochenendevents

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 38 80,9%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 9 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47

DeletedUser12810

howdy,

wie aus anderen browsergames bekannt würde ich mir hier auch mehr events wünschen.

ich bin dafür das jedes oder jedes zweite wochenende ein event läuft.

z.B. an einem wochenende gibts gratis täglich 150 energie, am nächsten gibts bei allen arbeiten oder duellen doppeltes geld, dann am nächsten für jede tätigkeit doppelte erfahrung, am folgenden hat man dann eine 50% chance das items droppen.

dadurch bekommt man mehr aktivität = mehr spass = mehr spieler.

lg
 

DeletedUser18588

Diese Idee gefällt mir sehr gut und ich denke auch, dass dadurch die Aktivität steigen würde. Absolut dafür :up:
 

DeletedUser

bin ich dagegen, da es das bestehende premiumsystem auf den alten welten auf den kopf stellt, und damit höchstwahrscheinlich einnahmeeinbusen auf diesen welten zu erwarten sind

zudem sollten keine events an immer widerkehrenden selbigen wochentagen stattfinden, da auf diese nie alle gleichermaßen zugreifen können, und somit der neidfaktor unter denen die es nicht können wächst, was zu unzufriedenheiten und mehr führt

auch sind die bonis zu hoch. (ich nutze nie premium für sowas), aber nur weil sa. ist 50% erholung mehr, ohne leistung für. nein
 

DeletedUser

wenn es blos mini boni sind (1-5% extraverdienst für alle, 1-5% extraxp auf alle arbeiten)
klar.

aber wenn es hammer mega boni sind und man indirekt einem suggeriert wird das man jetzt den ganzen sonntag vorm pc hocken muss weil man sonst was verpasst: nein
is der adventskalender+tombola+dailybonus schon doof genug weil man "gezwungen" wird sich täglich einzuloggen ;)

alles in allem unter vorbehalt dafür :up:
 

DeletedUser12810

auch hier geht es mir dadrum mehr leute auf die welten zu bekommen und neue spieler hinzu zu gewinnen.

wenn ein neu angemeldeter spieler erfährt das er an einem wochenende xp oder geld auf andere spieler gut machen kann oder sich dadurch leichter etwas kaufen kann dann ist das eine motivation für ihn dabei zu bleiben.

@gänsegeier

ich glaub nicht das das pa system darunter leidet ich würd dir soweit entgegenkommen und vielleicht sagen das dann zwei events pro monat reichen, also alle 2 wochen einer.
dann aber glaube ich auch das vermehrt bonds/nuggets im shop ausgegeben werden um den tag auszunutzen.

und ich habe extra das wochenende gewählt weil da einfach zum einen die meisten leute zeit haben und zum anderen ganztags die möglichkeit haben und somit den event auskosten können.

an anderen tagen haben vielleicht jeweils nur 20% der spieler die möglichkeit wo am we ungefähr 80% die möglichkeit haben.

@maani

ja über die höhe der boni kann man diskutieren, ich hab mich ungefähr dadran gehalten wie ich es aus anderen spielen kenne. und glaub mir da kommt kein neid auf wenn man etwas verpasst hat, im gegenteil die leute gratulieren sich gegenseitig und freuen sich für einen.

und ja natürlich sollst du dich dann einloggen und möglichst viel zeit ingame verbringen das ist ja auch sinn eines events das die leute wenigstens dann online gehen und vorallem spass haben.

und wenn der betreiber schon etwas macht wie in deinem beispiel adventskalender+tombola+dailybonus dann erwartet er natürlich auch das du dich einloggst.
ich glaub eher dein problem ist das du zu viele welten hast. :)
 

Gelöschtes Mitglied 561

im Prinzip nicht schlecht - aber - besser wären solche eher kleinen Bonis an willkürlich wechsenden Tagen. Klar haben viele Spieler am Wochenende mehr Zeit als in der Woche, es gibt aber auch viele Spieler, die das Spiel während der Arbeit nebenbei spielen und am WE Zeit mit ihrer Familie verbringen wollen - also wenn, dann bitte an wechselnden Wochentagen
 

m4rvin88

Revolverheld
im Prinzip nicht schlecht - aber - besser wären solche eher kleinen Bonis an willkürlich wechsenden Tagen. Klar haben viele Spieler am Wochenende mehr Zeit als in der Woche, es gibt aber auch viele Spieler, die das Spiel während der Arbeit nebenbei spielen und am WE Zeit mit ihrer Familie verbringen wollen - also wenn, dann bitte an wechselnden Wochentagen

Also weil sie am Wochenende lieber mit ihrer Familie können muss es dann während der Woche sein wo andere arbeiten müssen und sich nicht einloggen können? :blink:

Denke Wochenende macht schon Sinn, wer freiwillig am Wochenende was anderes macht, bitte, aber wer sich z.B. von der Arbeit aus nicht einloggen kann hätte dann nach deinem Vorschlag Pech.

Wochenende haben die meisten Zeit, wer sie dann nutzen möchte kanns tun.
 

DeletedUser

ist die idee nicht mit den wochendendsales im bondshop umgesetzt worden, wenn ja, dann ging das mal richtig schnell
 

Gelöschtes Mitglied 561

warum sich unbedingt nur aufs Wochenende versteifen? Was schadet es, so ein Event auf 2 Tage auszudehnen? Also z.B. 150 Erholung - aber eben nicht Samstag und Sonntag, sondern z.B. Sonntag und Montag, oder Sonntag und Donnerstag, eventuell auch einmal neue Erholung zum Auffüllen, auszuwählen an einem Tag seiner Wahl? Geltungsdauer - eine Woche? Ich finde eben diese festen Termine nur am Wochenende nicht gerecht
 
Oben