• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

World Wide West

DeletedUser

Ich habe eine Kurzgeschichte geschrieben, sie träg einen Titel bei dem ich mir nicht sicher bin ob es diesen Bereits gibt. Eines weiß ich aber, sie ist zu 100% von mir. :D


world_10.jpg

World Wide West

Nacht: Piv saß am Lagerfeuer und sah in den Nachthimmel hinauf wie er es jeden Abend tat.
Doch in dieser Nacht war alles anders, um ihn herum lagen Menschen, unzählig viele Menschen.
Sie alle hatte noch vor einigen Stunden gelebt, jetzt waren sie tot.
Sinnlos hatten sie ihr Leben verloren, nur einige wenige darunter auch Piv hatten das Massaker überlebt.
Sie waren die Überlebenden eines grausamen Fortkampfes und nun waren sie dabei den Toten ihre Wertsachen abzunehmen. Piv hatte schon viele Kämpfe hinter sich, ob im Duell oder auf dem Schlachtfeld, er war zwar nicht jedes mal siegreich jedoch immer mit dem Leben davon gekommen.
Heute war es knapp gewesen, nachdem er einen Kritischen Streifschuss erlitten hatte konnte er sich nur mit Mühe in eine Deckung verkriechen, um von dort aus weiter zu schiessen.
Sein Freund Biko; oder auch Littel gennant, hatte weniger Glück gehabt.
Littel verlor durch Schweres Kaliber einen Arm, nun lag er mit Fieberkrämpfen neben Piv auf dem Blutgetränkten Boden. Piv vermutet das Littel diese Nacht nicht überleben würde, die Wunde blutete dafür einfach zu stark.
Die beiden hatten seit Stunden kein Wort gewechselt sondern einfach nur den Geräuschen der Nacht gelauscht.
Während Littel flach atmend auf den Morgen wartete, wurde auf der anderen Seite des Forts der ehemalige General der Verteidiger aufgeknüpft. Er war während der Schlacht geflüchtet und war dann von einer Nachhut aufgegriffen worden. Piv holte eine Zigarette aus der Brusttasche seiner Uniform, er hielt sie kurz ins Lagerfeuer und nahm dann einen tiefen Zug. Nach einem kurzen Moment bereute er es, er hustete wie ein Greenhorn und warf die Zigarette in Feuer. Er hasste Tabak trotzdem hatte er immer Zigaretten dabei, er wusste sich nicht anders zu helfen als zu rauchen und zu warten zwischen all den Leichen.
Ihn plagte der Gedanke das Biko bald zu ihnen gehören würde.
Piv hatte bei der Schlacht all seine Kraftreserven verbraucht, ihm war kalt und langsam nickte er ein.

Ich freue mich über Feedback jeder Art.

Gruß littel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Sagt, ist die Geschichte so schlecht, dass sie es nicht einmal wert ist Kommentiert zu werden? :o
 

DeletedUser

Gefällt mir gut. Tolle Atmosphäre und gut geschrieben. Eventuell ein wenig kurz, selbst für eine Kurzgeschichte.

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist der "kritische Streifschuss". Diese Vokabel macht nicht viel Sinn, denn die Streifschüsse sind ja gerade die unkritischen Treffer.
 

DeletedUser

Also einen Streifschuss an den "Eiern" fände ich sehr Kritisch :lol:


Nein Du hast recht.... da muss ich mir noch was Überlegen....
Jup die Geschichte ist Kurz aber weil sie so Kurz ist habe ich Extra sehr viel Freiraum zum Weiterschreiben gelassen. :)
 

DeletedUser

Also einen Streifschuss an den "Eiern" fände ich sehr Kritisch :lol:


Nein Du hast recht.... da muss ich mir noch was Überlegen....
Jup die Geschichte ist Kurz aber weil sie so Kurz ist habe ich Extra sehr viel Freiraum zum Weiterschreiben gelassen. :)

Schreibst du weiter?
Gefällt mir gut aber sie ist kurz. Selbst für eine Kurzgeschichte recht kurz!
Schreibst du eine Fortsetzung?
 

DeletedUser

KLar schreibe ich weiter.....
Ich sitze schon an der Fortsetzung, ein ende habe ich auch schon.
ich hänge gerade nur an der gesamt länge.

Ich bin am überlegen ob ich ins Detail gehe oder nicht....
 
Oben