• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wucher am Markt

DeletedUser

Nur einfach zu sagen, die Preise sind von Premium-Spielern gemacht ist etwas zu einfach.

Der Wert des Geldes entscheidet über den gefühlten Preis. Der Wert des Geldes hängt davon ab wie viel Geld man hat.

Du sitzt doch indirekt an der Quelle, oder könntest vielleicht an die Info kommen, wie die Geld- und Wertmengen in TW verteilt sind. Über einen kleineren Zeitraum habe ich das mit meinen Chars mal getestet und war selbst überrascht wie gewaltig der Unterschied, PA vs. NonPA ist.

1. Man levelt schneller, dadurch hat man bessere Einkommensmöglichkeiten
2. selbst wenn man nur 1h Arbeiten macht, kann man pro Tag im Schnitt mehr als doppelt so viele Arbeiten machen.
3. Höheres Einkommen wirkt sich erheblich aus, da durch die höhere Anzahl an Arbeiten die effektive Fundquote höher ist.
4. Hohes Level bedeutet auf dem Markt weniger Konkurrenz und somit bessere Preise.
5. Wachsende Zeit bedeutet steigende Geldmenge im Spiel, der Wert der Dollars gegen Premiumwaren nimmt ab. Wenn ich einen Monat nach Weltenstart Rum für 500 verkaufe ist das viel mehr, als wenn ich nach 6 Monaten Rum für 500 verkaufe.
6. Habe ich früh viel Geld im Vergleich zum Rest, komme ich sehr günstig an Premiumwaren. Beispiel Setpferd. Die gab es auf w16 für ca. 100k rum, jetzt kosten die 1 bis 2 Mille und mehr. Der zu investierende Zeitaufwand für ein Premiumitem steigt mit laufenden Alter der Welt überproportional.

Sicher fehlen noch ein paar negative Argumente, aber ich bin der Meinung da wo das Geld ist, da wird der Preis zum Großteil mitbestimmt. Und Geld hat der Premiumspieler mit allen wertschöpfenden Faktoren ohne PremiumItemkauf, wenn er es richtig macht, mindestens 10 mal mehr als der Schnitt. Mit Itemkauf/Handel als Premiumoption geht auch leicht das hundertfache und darüber hinaus. Die obersten 100 Premiums haben vermutlich mehr Geld/Warenwerte als alle anderen NichtPremiums zusammen.

Sicherlich wird der Preis im wesentlichen durch die Sinks bestimmt. Je mehr Abflüsse es aus dem Spiel gibt, umso wertvoller ist das Produkt. Wie hoch der Offset ist, bestimmt die vorhandene Geldmenge und damit die Premiumspieler.

Bis auf das Umskillen gibt es keine nennenswerten Geldsinks im Spiel, weswegen die Zeit eine so große Rolle spielt.
 

DeletedUser18365

Der Wert des Geldes entscheidet über den gefühlten Preis. Der Wert des Geldes hängt davon ab wie viel Geld man hat.

Du sitzt doch indirekt an der Quelle, oder könntest vielleicht an die Info kommen, wie die Geld- und Wertmengen in TW verteilt sind. Über einen kleineren Zeitraum habe ich das mit meinen Chars mal getestet und war selbst überrascht wie gewaltig der Unterschied, PA vs. NonPA ist.

1. Man levelt schneller, dadurch hat man bessere Einkommensmöglichkeiten
2. selbst wenn man nur 1h Arbeiten macht, kann man pro Tag im Schnitt mehr als doppelt so viele Arbeiten machen.
3. Höheres Einkommen wirkt sich erheblich aus, da durch die höhere Anzahl an Arbeiten die effektive Fundquote höher ist.
4. Hohes Level bedeutet auf dem Markt weniger Konkurrenz und somit bessere Preise.
5. Wachsende Zeit bedeutet steigende Geldmenge im Spiel, der Wert der Dollars gegen Premiumwaren nimmt ab. Wenn ich einen Monat nach Weltenstart Rum für 500 verkaufe ist das viel mehr, als wenn ich nach 6 Monaten Rum für 500 verkaufe.
6. Habe ich früh viel Geld im Vergleich zum Rest, komme ich sehr günstig an Premiumwaren. Beispiel Setpferd. Die gab es auf w16 für ca. 100k rum, jetzt kosten die 1 bis 2 Mille und mehr. Der zu investierende Zeitaufwand für ein Premiumitem steigt mit laufenden Alter der Welt überproportional.

Sicher fehlen noch ein paar negative Argumente, aber ich bin der Meinung da wo das Geld ist, da wird der Preis zum Großteil mitbestimmt. Und Geld hat der Premiumspieler mit allen wertschöpfenden Faktoren ohne PremiumItemkauf, wenn er es richtig macht, mindestens 10 mal mehr als der Schnitt. Mit Itemkauf/Handel als Premiumoption geht auch leicht das hundertfache und darüber hinaus. Die obersten 100 Premiums haben vermutlich mehr Geld/Warenwerte als alle anderen NichtPremiums zusammen.

Sicherlich wird der Preis im wesentlichen durch die Sinks bestimmt. Je mehr Abflüsse es aus dem Spiel gibt, umso wertvoller ist das Produkt. Wie hoch der Offset ist, bestimmt die vorhandene Geldmenge und damit die Premiumspieler.

Bis auf das Umskillen gibt es keine nennenswerten Geldsinks im Spiel, weswegen die Zeit eine so große Rolle spielt.

Das alles hat sehr sehr wenig mit Premium spielern zu tun und viel mehr damit, dass a) 15 sekunden arbeiten eingeführt wurden die es für alle ermöglicht haben schnell viel geld zu verdienen. Jeder kann am tag 100 15 sek arbeiten machen mit oder ohne PA. So kommt viel geld und ja das siedelt sich oft bei den Premium spielern an da diese die Tombola items besitzen und verkaufen und diese am meisten gefragt sind.
Markt Gebühren sind auch ein nennenswerter sink finde ich.

Zu den Preisen der früheren Tombola items:
Zu anfang der Tombola gibt es sehr wenig Nachfrage (Psychologisch bedingt aber auch weil soviele den Markt fluten). Dann langsam werden die Items verteilt, kaum jemand hat noch welche über und möchte sie verkaufen. Die Nachfrage steigt aber wieder weil sich viele einreden (dazu gehören glaub cih die meisten, ich übrigens auch) das die Items besser sind, man will halt immer das was man nicht hat/was schwer zu kriegen ist. Das sollte man nicht vergessen, klar steigen die Preise aber wenn du dir die Preis entwicklung von anderen Nameditems anschaust (z.B WEB oder harmonicas) sieht man eine ähnliche Entwicklung. Diese gibt es zu jeder Jahreszeit gleich oft in Stahlis behaupte ich jetzt einfach mal..

Also wenn man z.B sieht das Items wie Howdah von 1 mio im frühjahr auf 2.5 mio nun gestiegen sind (noch ein Item was das ganze jahr verfügbar war) kann man ja schonmal sehen welchen Einfluss die steigende Geldmenge welche die Spieler besitzen hat und ich bin der Meinung diese kann man nicht Premiumspielern zu schieben... sicherlich beschleunigen Premiumspieler diesen Vorgang, aber ich denke das die Einführung von 15 Sekunden arbeiten Geld schon enorm entwertet hat, dagegen ist der unterschied den ein Premium Account macht sehr gering.
 

DeletedUser26985

Ja stimmt beides :D
Ich selbst hab meist wenig Geld aber ich hab sehr viel spaß am Spiel auch ohne die neuen sets zu besitzen.
Ich hatte einmal das Glück Munnys Mantel zu gewinnen. Da ich ihn aber nicht wirklich brauchte hab ich ihn zum EK!!!! verkauft :)
Man braucht die neuen sets nicht unbedingt ich habe auch so spaß an the west :)
Mir persönlich geht es mehr um die Leute mit denen ich spiele als um neue sets oder sowas.
 

DeletedUser

Hierbei ging es mir ja nicht um irgend welche seltenen Item die es nur zu bestimmten anlässen gab, ( ist mir schon klar das seltene oder rahe Gegenstände ein vielfachen kosten da mann sie ja nicht mehr bekommen kann ) sonder um Gegenstände des Normalen games.
Die Frage die sich mir dabei stellt wurde dabei nicht nachgedacht als dieses Rezept eingeführt wurde oder wurde das bewußt so gemacht, nur dann erschließt sich mir nicht der Sinn daraus.
Es macht meiner Meinung doch wenig Sinn wenn ich ein Rezept habe das ich mit niedriger Erfahrung herstellen könnte, aber nicht einmal mit mittlerer Levelstufe selber machen kann zumal es sich ja nicht mal um Sachen handelt, die mir ein anderer Beruf erst herstellen müßte.
So was frustriert doch die kleineren Level das sie aus eigener Kraft nicht weiter kommen können. Und dann wundert mann sich das so viel die Flinte wieder ins Korn werfen und aufgeben weil sie kein voran kommen sehen.

Es wird mir ja wohl keiner erzählen wollen das er erst hoch levelt , und dann erst mit craften beginnt, das wird doch parallel gemacht, zumindest kann ich mir das nur sehr schlecht vorstellen. Denn ich suche mir ja arbeiten aus die mir auch was nützen denn ich will ja auch im Beruf weiterkommen, also mache ich doch die arbeiten wo ich die Gegenstände, die ich zum craften brauche, finden kann.

Ich bin immer noch der Meinung das diese Rezept ent weder in einer zu niedrigen Erfahrungsstufe zu erlernen ist oder das die dafür benötigeten Sachen in einer zu hohen levelstufe erst findbar sind das passt einfach hinten und vorne nicht zusammen. das ist doch der knackpunkt.
Und das wissen die Leute auch die, die Sachen verkaufen, deshalb können sie auch solche Preise verlangen dann es gibt immer Leute die sie kaufen werden da sie nicht warten wollen bis sie, sie selber finden können, und dann bereit sind dafür ne menge Kohle zu blechen, denn ich bin mir sicher wenn sie die Sachen selber finden könnten würde sie nicht so viel dafür bezahlen sonder lieber selber die Die arbeit machen und noch kohle dafür bekommen plus die Erfahrungspunkte, mit denen sie dann das nächste Level erreichen !!

Gruß Elray285
 

DeletedUser17000

Es wird mir ja wohl keiner erzählen wollen das er erst hoch levelt , und dann erst mit craften beginnt, das wird doch parallel gemacht, zumindest kann ich mir das nur sehr schlecht vorstellen.
Gruß Elray285

Auch wenn du dir das schlecht vorstellen kannst ist es doch so.
 

DeletedUser

Dann denke ich wohl anders wie andere LOL:)
aber was soll ich dann noch schreiben an der Situation änder sich eh nix und ich bin einfach zu Geizig um solche Preis zu bezahlen. Dann muß ich wohl solange warten bis ich das Zeug selber finden und bis dahin ist mein Rezept zu staub zerfallen !!
 
Ich habe erst mit Level 120 mit dem Craften richtig angefangen.
Bist dahin war ich auf Stufe 101, um mir Bajonette für den FK zu machen.

Dann wurden die Fundraten teilweise drastisch erhöt und die 5 Minuten Arbeitszeit pro Crafting abgeschafft.

Dann habe ich mit meinem gutbestückten Inventar und sorgfältiger Planung innerhalb von 30 Tagen bist Stufe 600 durchgecraftet.

Und selbst dann ist es ein reines Minusgeschäft und nur eine Beschäftigung.
 

DeletedUser25188

Craften ist nur ein neben feature das den Spieler von Level 20 -120 begleitet und so nebenbei gemacht wird so das man immer was zu tun hat wenn man will und als kleiner Richtungsweiser für die,die nicht wissen wie sie skillen sollen.Es würde wenig Sinn machen wenn man mit Level 20 schon alle Rezepte kann und alle Arbeiten die man dafür braucht.Ziel von TW ist ein gemeinschafts Spiel und nicht der einsamem Wolf. (geht auch man kommt bloß langsamer voran) Suche dir eine gute Gemeinschaft von Aktiven Spielern und tausche du besorgst etwas was ich brauche und ich besorge dir was du brauchst.Glaub mir auch hohe Level brauchen Sachen die kleine besorgen können.Die Marktpreise sind nicht zu hoch und nicht zu tief sie sind so wie der freie Markt vorgibt Angebot und Nachfrage.Die Preise die du jetzt siehst sind wirklich lächerlich früher sah das oft ganz anders aus da es weniger Angebot gab und oft die Fundwarscheinlichkeit niedriger war und manche Sachen nur von bestimmten Spielern gefunden werden konnten aufgrund der Skillung.
 

DeletedUser

ich kann nicht verstehen wieso crafting immer als minus Geschäft betrachte wird wenn es das ist wieso wird es denn dann überhaupt gemacht ? Ich kann ja nur von meinem Beruf sprechen da ich die anderen ja nicht kenne , als Feldkoch kann ich mir ein Stückt Torte herstellen. Für die Sachen die ich dafür benötige geht ich zu den entsprechenden arbeiten. Das bringt mir Geld Levelpunkte und wenn ich glück habe finde ich noch etwas anders ! Wenn ich dann das Stück Torte verbrauche, bekomme +15 Arbeitspunkte, welche es mir erlauben eine höhere arbeit zu machen, die ich sonst nicht machen könnte bei der arbeit bekomme ich mehr Lohn und mehr Erfahrungspunkte. Oder kann dadurch eine Quest abschließen, die ich sonst nicht machen. Da ich die arbeit sonst nicht verricht könnte.
Also wo ist hier das minus ich sehe es nicht ! Es kommt wohl auch immer darauf an von welcher Seite aus mann das ganze betrachtet. Und ob es einem nur darum geht möglichst viele $ auf dem Konto zu haben.

Gruß Elray285
 

DeletedUser

als Feldkoch kann ich mir ein Stückt Torte herstellen. Für die Sachen die ich dafür benötige geht ich zu den entsprechenden arbeiten. Das bringt mir Geld Levelpunkte und wenn ich glück habe finde ich noch etwas anders ! Wenn ich dann das Stück Torte verbrauche, bekomme +15 Arbeitspunkte, welche es mir erlauben eine höhere arbeit zu machen, die ich sonst nicht machen könnte bei der arbeit bekomme ich mehr Lohn und mehr Erfahrungspunkte. Oder kann dadurch eine Quest abschließen, die ich sonst nicht machen. Da ich die arbeit sonst nicht verricht könnte.
Also wo ist hier das minus ich sehe es nicht ! Es kommt wohl auch immer darauf an von welcher Seite aus mann das ganze betrachtet. Und ob es einem nur darum geht möglichst viele $ auf dem Konto zu haben.

Gruß Elray285

der bonus den du von 1 stück torte erhälts is den aufwand dafür nich wert.
rechne es dir doch einfach durch...
 

DeletedUser

Denali manchmal habe ich das Gefühl du würdest die PA-Spieler auch noch dafür verantwortlich machen, dass das Wetter schlecht ist...


Das beste ist ja noch,dass Denali auch noch ordentlich viele Attribute gekauft hat. Von Wasser predigen und Wein trinken:rolleyes:
 

DeletedUser18365

Das beste ist ja noch,dass Denali auch noch ordentlich viele Attribute gekauft hat. Von Wasser predigen und Wein trinken:rolleyes:

Was an sich ja nicht schlimm ist, aber wenn man sich dann noch darüber beschwert das es ist wie es ist (und so kommt es mir bei Denali meist vor) dann sollte man doch bei sich selbst anfangen mit der Veränderung..

"I'm starting with the man In the mirror"
 

DeletedUser

Das beste ist ja noch,dass Denali auch noch ordentlich viele Attribute gekauft hat. Von Wasser predigen und Wein trinken:rolleyes:

ja und... ich mag das Spiel eben und weiss genau welche Vorteile welche Features haben. So habe ich nur gesagt, dass PA Spieler ultimativ überlegen sind und verstehe das andere Spieler je nach Spielweise dadurch beeinträchtigt werden.

Für mich gibt es wegen ein paar Rum und den Preisen nichts zu jammern... wenn ich ein paar hundert brauche... farme ich die halt schnell zusammen, kein Problem. Ich brauche da den Markt nicht, weil ich alles selbst beschaffen kann, ein NonPA muss den Markt in Anspruch nehmen.

Auf dem Markt kaufe ich alles weg was unter Wert verkauft wird und reselle es in einigen Monaten wieder. Das Geld der kleinen NonPas wandert auf Dauer schön in meinen Geldbeutel, bzw in Waren die ich ich billig kaufe und teuer verkaufen kann. Der Markt ist für mich eine Druckmaschine für Werte, für NonPAs ist das in dem Umfang nicht möglich.

Von meiner Sorte muss es nicht viele geben, aber der Preis auf dem Markt wird davon beeinflusst und das ist Premiumbedingt.
 

DeletedUser17000

ja und... ich mag das Spiel eben und weiss genau welche Vorteile welche Features haben. So habe ich nur gesagt, dass PA Spieler ultimativ überlegen sind und verstehe das andere Spieler je nach Spielweise dadurch beeinträchtigt werden.

Für mich gibt es wegen ein paar Rum und den Preisen nichts zu jammern... wenn ich ein paar hundert brauche... farme ich die halt schnell zusammen, kein Problem. Ich brauche da den Markt nicht, weil ich alles selbst beschaffen kann, ein NonPA muss den Markt in Anspruch nehmen.

Auf dem Markt kaufe ich alles weg was unter Wert verkauft wird und reselle es in einigen Monaten wieder. Das Geld der kleinen NonPas wandert auf Dauer schön in meinen Geldbeutel, bzw in Waren die ich ich billig kaufe und teuer verkaufen kann. Der Markt ist für mich eine Druckmaschine für Werte, für NonPAs ist das in dem Umfang nicht möglich.

Von meiner Sorte muss es nicht viele geben, aber der Preis auf dem Markt wird davon beeinflusst und das ist Premiumbedingt.

Beschwerst du dich darüber, dass inno deinen Spielstil zulässt oder wie soll man das verstehen? o_O
 

DeletedUser

Beschwerst du dich darüber, dass inno deinen Spielstil zulässt oder wie soll man das verstehen? o_O

Die Sache ist ganz einfach... ich mag TW, aber nicht alles gefällt mir daran. Es gefällt mir nicht, dass die Unterschiede zwischen PA und NonPA so abartig groß sind, gerade beim Faktor Geld.

Auch wenn ich gegenüber einen Normalo unglaublich vermögend bin und es sicher noch Leute gibt die 10x mehr haben... ist das zu viel des Guten. Es ist zu leicht für PAs reich zu werden.

Das ist ein gewolltes Feature seitens Inno und benachteiligt die Kleinen so stark, dass viele eben TW verlassen. DAS stört mich daran. Das ich selbst mehr besitze als 100 Normalos macht daran keinen Unterschied. So kann ich deswegen immer noch ein Gegner des Systems sein, auch wenn ich es nutze.

Auf Buffalo wird der Markt alleine von ein paar wenigen Leuten beherrscht. Wer Geld hat, kann immer mehr Geld erwerben, wer wenig hat nicht.
 

DeletedUser

Auf Buffalo wird der Markt alleine von ein paar wenigen Leuten beherrscht. Wer Geld hat, kann immer mehr Geld erwerben, wer wenig hat nicht.


was die sache wiederum sehr realistisch macht,wie im echten leben halt ,nur (wollen)das die wenigsten hören/wissen ;-)
 

DeletedUser

Du könntest ja auch mit anderen Rezepten weiter leveln. Ich würde dir "Teig herstellen" empfelen. Das Rezept gibts am Markt zwischen 1000 und 3000$.
Die Zutaten können ab lvl25 gefunden werden und den Teig kannst du später für "Herstellen einer Torte" benutzen.
 
Oben