• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

XXX. Olympischen Spiele in London 2012

DeletedUser8558

Es gab zu den XXX. Olympischen Spielen noch keinen Thread, dann mache ich doch mal einen auf.;)

Werdet ihr sie verfolgen? Können unsere Hoffnungsträger Peking 2008 übertreffen (16x Gold, 10x Silber und 15x Bronze)?

Gleich geht es endlich los. Queen Elisabeth II. wird die Spiele eröffnen. ;) Es läuft teilweise eh nur scheiße, also kann man sich die Eröffnungsshow im Zweiten anschauen. Was tippt ihr wer endzündet das Feuer? Ich wäre ja für die Queen. :)

Interessant werden wieder die Randsportarten, die man eigentlich immer nur bei Olympia verfolgt. Ich freue mich auf das Fechten mit Titelverteidigerin Britta Heidemann, Kanu & Kajak wo wir eigentlich immer Edelmetal geholt haben und die Ballsportarten. Besonders heiß wird das Beachvolleyball der Damen.:lol: Ich hoffe, dass Britta Steffen und ihr Freund Paul Biedermann uns auch Gold bescheren können.


Wer holt das 1. deutsche Edelmetall? Wer holt die 1. Goldmedaille? Könnten ja mal tippen.
 

DeletedUser

Badminton, Schwimmen, Turmspringen, Sprints, und Hockey. Das was noch bleibt ist langweilig. Wer gewinnt ist mir egal
 

DeletedUser8558

die 1. goldmedaille ging wie erwartet an china...

biedermann ist leider beim 1. start ausgeschieden und wird nicht am abend im finale schwimmen. hoffentlich macht es steffen mit der staffel besser. da ist ja heute auch das finale

die ruderer haben gut angefangen heute. der 8er war bärenstark und gilt als topfavorit. freue mich schon auf die nächsten läufe.
 

DeletedUser

Typisch Olympia,die Schwimmer kacken ab,kennt man ja...
Na ja,gleich Rad-Finale,ma schaun was das wird ;)
 

DeletedUser8558

naja 2008 gab es doch auch 2x gold für steffen. ich bin da optimistisch, dass sie vielleicht wieder 2 medaillen holen könnte.
 

DeletedUser10722

naja 2008 gab es doch auch 2x gold für steffen. ich bin da optimistisch, dass sie vielleicht wieder 2 medaillen holen könnte.

Also ihre Leistung bei den 4x100 freistil war ja nicht besondern. Frag mich warum unsere Schwimmer bei Welt- und Europameisterschafen immer ziemlich gut sind und Olympia so untergehen.

Rad-Finale war auch ziemlich überraschend. :)
 

DeletedUser8558

schwimmen phelps gegen lochte fand ich spannender als radfahren. ich sehe es schon kommen. morgen die schlagzeile "der olympiasieger im radfahren hat gedobt". urde der nicht auch mal wegen dopings überführt? :whistle: mal sehen welchem olympiasieger als erstes gold aberkannt wird.

lochte gewann gerade überagend gold, phelps ging mit platz 4 leer aus. damit haben die usa auch ihr 1. gold. der hätte beinahe weltrekord geschafft.

china geht ja wieder voll ab. ob bei denen alles mit rechten dingen zu geht weiß man leider nicht. die doping-mittel werden angeblich alle in china produziert.:whistle: der ioc kommt da eh nicht mehr hinterher.

edit:

also ich finde die 16 jährige, die in 400m lagen gold für china geholt hat mit weltrekord schon als krass. irgendwie steigern die chinesischen sportler ihre bestmarken zu stark. es kann doch nicht sein, dass man sich binnen eines 3/4 jahres so enorm steigert? viele sportler aus europa & den usa brauchen dafür teilweise 1 1/2 jahre. wie können das chinesen mit der hälfte der zeit? zu zeiten des kalten krieges hat man osteuropa des dopings verdächtig und jetzt china... 2008 fand ich schon ziemlich heftig. bin mal auf das gewichtheben gespannt. da waren doch 2008 fast alle chinesischen starter olympiasieger außer z.b. unser deutscher.
ich sag nur zu den chinesen: He Kexin baujahr 1994 oder 1992 ist nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8558

man weiß nie wer alles gedobt ist. man darf sich halt nicht eriwschen lassen. aber schon erstaunlich wie die chinesen sich immer steigern^^

die chance heute bei den 14 entscheidungen auf edelmetall ist größer als gestern.

in den beiden wettbewerben rechne ich heute mit gold oder silber für deutschlans

Säbel Fechten:

Nicolas Limbach ist weltranglistenerster und topfavorit auf gold. neben ihm sind auch noch 2 weitere deutsche am start. da geht doch was.

Skeetschießen:

Christine Wenzel könnte edelmetall gewinnen, bronze in peking 2008 und 3x weltmeister im skeetschießen sprechen für sie.

Außenseiterchancen:

Straßenrennen:

u.a. Judith Arndt & Ina-Yoko Teutenberg haben chancen auf bronze oder mehr.

edit:1. 4x100m schwimmer-staffel im finale ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8558

der tag war ernüchternd mit medaillen aber morgen schaut es gut aus. der paul hat seine form gefunden und hat eben sein halbfinale vor lochte gewonnen. morgen nochmal im finale und wir haben gold. ist er nicht weltrekordhalter?

tennis war die größte überraschung des tages. unsere deutsche haut die weltranglistenzweite raus. :lol:

rad schade 4. platz knapp vorbei.. aber da kommt ja noch zeitfahren.

beachvolleyball war heute auch wieder schön anzugucken mit dem stärkeren deutschen dou goller und ludwig.

nachher noch ein schwimm-finale mit deutscher beteiligung. aber mehr wir platz 4 wird es wohl nicht... vielleicht schaffen sie ja doch die überraschung und deutschland bekommt doch noch sein 1. edelmetall heute.


edit: noch ein deutscher schwimmer im finale. meeuw wird immer schneller. außenseiter auf bronze.der haut rein morgen! :) wäre doch klasse 2x edelmetall von biedermann und meeuw. steffen kommt noch :) die schwimmer könnten damit peking vergessen machen! wenn alles glatt läuft, könnten diese spiele für den DSV besser werden als 2008!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Nja...es is doch im Grunde nicht so wichtig, wer gewinnt...^^

Ich schaus total gern, weils einfach toller Sport auf höchsten Niveau ist, der sonst im Fernsehn selten übertragen wird. Wann sieht man schon mal Ringturnen, Reck, Barren, Volleyball, Badminton, Turmspringen, Reiten, Schwimmen, etc. im frei empfangbaren TV...
Und wenn ich wie vorher einen Russen an den Ringen sehe, der eine solch unglaubliche Körperbeherrschung an den Tag legt, dann ist es mir eigentlich egal, ob er gewinnt oder nicht...es kommt mir nur auf den Sport an :)
 

DeletedUser8558

deutschland hat seine 1. medaille zu 100,00 %. so bild was sagts jetzt? fehlstart?? 2008 war unsere golddisziplinen am 2. tag (grimm mit dem kanu). die ist glaub morgen oder übermorgen.

vielseitigkeit war auch eher als tag 4 (tag3?) und dort gibt es morgen das nächste edelmetall. die konlurenz hat gepatzt und unsere 2 einzelfavoriten nicht (können 3 medaillen werden 2x gold 1x silber/bronze. ;) mittwoch kommt rudern mit mind 1 gold.

britta hol dir gold und zeig es der bild :D

silber oder gold. in ca. 1h ist vermutlich finale.

war das ein halbfinale im fechten. aber laut den regeln alles korrekt. in 1 sek können 3 aktionen stattfinden wie man gesehen hat^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das Halbfinale war mal richtig krass,ich wäre ja für nen kompletten Neustart der ET gewesen,wäre fairer gewesen,aber was solls,scheiss af Regeln,hauptsache ne Medaille^^
 

DeletedUser8558

der tag war kacke morgen wird besser..... irgendwie ist die konkurenz besser bisher. von biedermann habe ich mehr erwartet. steffen muss am ende die bilanz der schwimmer wieder gutmachen. der schimm-verband ist bei olympia so schlecht wie immer. peking 2008 war auch schon peinlich.:rolleyes: hauen deren trainer alle nach china ab?

viedobeweis gerade im hockey. belgien wollte den geil sowas gibt es. :blink: ich hab den eh schon drin gesehen (abgefälscht) und er war es. hockey gefällt mir. unsere helden ob frau oder mann steuern mind. 1 gold bei wie oft bei olympia. :)

ich lehne mich mal aus dem fenster und sage mind. 5x gold bis sonntag auf dem konto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Lol,beim Skeet Schießen hat der Katari(?)Nasser Al-Attiyah Bronze geholt.Warum ich das schreibe?Der hat 2011 die Rally Dakar gewonnen^^
 

DeletedUser8558

gold 1 & 2 eingetüt in vielseitigkeit reiten
bronze eingetütet in vielseitigkeit reiten
silber sicher judo ole bischof.

geil. :)

sidiris tasiadis kann auch noch die nächste medaille gewinnen.

edit: silber eingetütet. das ist ein tag^^

noch nen edit: lese gerade, dass in den nächsten minuten noch ein bronze gewonnen werden könnte im wasserspringen. ;)

noch nen edit: wird wohl nix mit bronze im wasserspringen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8558

alle medaillen des tages für unsere buben.

ruder:

1x silber im damen-4er
1x gold im männer-8er + steuermann

radsport:

1x silber im damenzeitfahren (J. Arndt)
1x silber im männerzeitfahren (T. Martin)

kajak:

1x bronze im 1er slalom der männer (H. Aigner)

judo:

1x silber im damenjudo mittelgewicht 70 kg (K. Thiele)

turnen:

1x silber im mehrkampf (M. Nguyen)


fazit:

deutschland hat nach tag 5 3x gold, 8x silber und 2x bronze also insgesamt 14 medaillen gewonnen. nach fehlstart dürfte das nicht riechen.

matthias sammer würde sagen: das viele silber schaut nicht gut aus. silber ist und bleibt der 1. verlierer, der bronze-gewinner ist froh wenigstens etwas mitnehmen zu dürfen.

mit dem silber im turnen und im judo hat keiner gerechnet. die deutsche hat einige sehr starke konkurenten ausgeschaltet

leider waren es heute nur 7x edelmetall für deutschland. da war noch mehr drin z.B. im fechten. 7x edelmetall ist aber trotzdem eine gute summe. britta heidemann hat das klimpern eröffnet. sie selber hat ja noch die chance auf mannschaftsgold. hoffentlich geht es so wie die letzten 2 wettkampftage weiter. unsere favoriten u.a. in der leichtathletik waren bisher ja nur zuschauer.

natürlich darf man kerbers sieg im tennis über serena williams schwester venus williams nicht außer acht lassen. görges ist raus und lisicki kämpft gerade nach dem 1. satzsieg im 2. und führt glaube ich schon wieder.??

edit: unsere schwimmer außer form. da gehört endlich mal eine veränderung hin. nach franzi van almsick kam nur britta steffen als weltklasseschwimmerin in der talentschmiede heraus, die bei olympia abräumen kann und bei den jungs nur paul biedermann, der irgendwie nicht in fahrt kommt... die talfahrt seit 2004 geht weiter. der dsv wird diese spiele KEINE medaille gewinnen. unsere trainer rennen doch alle ins außland z.B. südafrika gefällt mir bisher. :)

edit2: lisicki hat es verkackt. vielleicht war sie zu nervös. sharapowa war auf jedenfall zu schlagen. nun liegen die hoffnungen auf kerber, die auf die weltranglistenerste(?) trifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Bronze für Dimitrij Ovtcharov im Tischtenniswettbewerb.Klasse Spiel von ihm :)
Hahahaha,dumme Chinesen,Wechselfehler beim Teamsprint auf der Bahn und unsere beiden Deutschen Starterinnen bekommen Gold!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben