• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

XXX. Olympischen Spiele in London 2012

DeletedUser8558

diese spiele könnten in der summe der medaillen endlich wieder einen aufwärtstrend geben. aktuell haben wir 10x gold, 16x silber und 11x bronze gewonnen => in der summe 37 stk (1992 82 stk, 1996 65 stk, 2000 56 stk, 2004 49 stk, 2008 41 stk).

hinzu kommt die bereits sichere medaille der hockey-herren morgen gegen holland (gold/silber). die 3:1 niederlage aus dem gruppenspiel muss gedreht werden. :whistle:

chancen heute:

- taekwando in der 67 kg klasse mit Helena Fromm; die vorkämpfe finden am vormittag statt, edelmetall gibt es am späten abend (finale wäre gegen 23:15 uhr)
- 10km freiwasser der männer mit Thomas Lurz und Andreas Waschburger => ab ~13 Uhr
- stabhochsprung der männer mit 3 deutschen Björn Otto, Malte Mohr und Raphael Holzdeppe (sprang als einziger die 5,65 m in der quali) => ab ~20 Uhr
- hammerwurf-weltrekordlerin Betty Heidler könnte ihre karriere vergolden => ab ~20:35 Uhr
- 4x100m sprintstaffel der damen um deutschlands beste Verena Sailer Tendenz zu Bronze, da die USA und Jamaika stärker einzuschätzen sind => ab ~21:40 Uhr

dazu finden heute die semi-finals unserer 4 sprint-kanuboote statt, die uns morgen die spiele nochmal vergolden könnten ;) die vorläufe haben alle überstanden. da geht doch noch was an gold

edit:
kanuten:

ronald rauhe platz 4 im halbfinale reicht knapp für das finale morgen
sebastian brendel ist raus; noch 2 deutsche boote
Silke Hormann ist auch knapp raus; 1 deutsches boot noch
das letzte boot auch im finale => 2 medaillenchancen morgen

taekwondo helena fromm viertelfinale ;) nun gegen die olympiasiegerin von 2008 aus korea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8558

sry für doppelpost, aber deutschland hat gerade geschichte im hockey geschrieben (der trainer auch!). :) erste titelverteidigung einer deutschen hockeymannschaft bei olympia (leider nicht die erste von olympia :().

für weitere 4 jahre also bis rio heißt der amtierende olympiasieger deutschland! :):up::up: das geile daran: den bremsenden rivalen mit dem eigenheim auf deutschlands autobahnen erneut den arsch versohlen und zum vize gemacht wie es die fußballer auch immer sehr sehr schön machen und zeigen wie es geht.:whistle: mit diesem sieg klettern die hockey-herren auf platz 2 der ewigen gold-gewinner. nur noch indien steht mit 8 titeln bei 4 deutschen titeln vor uns.

der trainer hat heute sein 3. olympia-gold gewonnen 2004 mit den weibern, 2008 mit den herren und 2012 die erfolgreiche titelverteidiung mit den herren. :) das mit den weibern dürfte nix wert sein.

wieso ist deutschland nicht mehr im fußballturnier der olympischen spiele vertreten??? peinlich! aber spanien ist ja in der vorrunde auch kläglich untergegangen. nur brasilien als ehemaliger top 3 der weltrangliste kam bis ins finale und hat dort zu recht mit 2:1 gegen mexiko verlieren. zu dem turnierverlauf im fußball kann man nur sagen: eine deutsche nationalelf um unsere vielen geb. 1989 (1989+23=2012) + 3 stars wie klose, khedira & co mit khedira (oder klose) als capitano hätte da mitreden können bei den medaillen. :(
 

DeletedUser

Seit dem du dich hier jeden Tag auslässt interessiert es keinen anderern mehr. Merkste was? Dein Pseudo-Bild-Wissen interessiert hier kein Schwein.
 

DeletedUser8558

Seit dem du dich hier jeden Tag auslässt interessiert es keinen anderern mehr. Merkste was? Dein Pseudo-Bild-Wissen interessiert hier kein Schwein.
bild ist bei olympia keine quelle! ich habe nie etwas aus der bild zitiert, weil bild keine quelle ist! die besten quellen sind homepages von verantwortlichen oder die öffentlich-rechtlichen sender! wtf...:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: ich lese die bild um zu gucken was da an gerüchten ist, um diese dann bei der SZ, der FAZ, der zeit, der welt, etc. zu recherchieren.

es schaut irgendwie keiner mehr olympia seit deutschland immer schlecht wird. die quoten von zdf und ard waren nicht so doll wie sie präsentiert werden. das innenministerium hat sich auch um 14 gold medaillen verschätzt und weitere weit über 10 silberne und 10 bronze. krass was das innenministerium da verlangt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ich find das echt genial :D

der kaq gibt wieder mal sein hater-gelaber von sich und dich lässt das völlig kalt :blink:
find ich super :up:
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Nette Feier, aber Jessie J bei Queen "singen" zu lassen - das ging ja gar nicht:mad:
 

DeletedUser24488

ja wer dopt is doch einfach blöd

jeder weis doch das es entweder früher oder später eh rauskommt und machen es trotzdem *kopfschüttel*

ich frag mich da echt wie doof manche sportler eigentlich sind das sie so bescheißen müssen um zu gewinnen -.-:(:(:(
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Es heißt doch ständig, ohne Doping hast du gar keine Chance. Und leider kommt es oft eben nicht raus, selbst bei heftigsten Verdachtsmomenten.
Das liegt oft auch an den nationalen Verbänden, die möglicherweise sogar gezielt den Einsatz von Dopingmitteln fördern.
Nehmen wir als Beispiel Lance Armstrong, da fuhren immer Zweifel mit, aber erst jetzt wird es langsam brenzlig für ihn, doch eine Aberkennung seiner Toursiege ist weiterhin in weiter Ferne.
 

DeletedUser8558

meist kommt das ganze eh erst zu spät raus. ich glaub mal gelesen zu haben, dass nach einer bestimmten anzahl an jahren man den athleten die medaillen eh nicht mehr aberkennen darf... bei amstrong im radsport dürfte das auch alles längst verjährt sein.:rolleyes:
 

DeletedUser9984

Schwachsinn, der letzt Tour-Sieg von Armstrong war 2005. So lang ist das auch wieder nicht her und ich kann mir durchaus vorstellen, dass wenn er verurteilt wird ihm alle Titel aberkannt werden. Vorallem weil die UCI wegen der Vergangenheit noch am härtesten durchgreift.

Zu Olympia: Man kann davon ausgehen, dass fast alle Topsportler bei den Spielen gedopt waren und bei den meisten wirds nicht rauskommen. Wenn man genug Geld hat kann man sich Mittel besorgen die einen Nachweis praktisch unmöglich machen.
 
Oben