• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

XXX. Olympischen Spiele in London 2012

DeletedUser8558

Hahahaha,dumme Chinesen,Wechselfehler beim Teamsprint auf der Bahn und unsere beiden Deutschen Starterinnen bekommen Gold!

ich bin mir da nicht 100%ig sicher ob da ein wechselfehler war. bei der bildeinblendung hat das telefon geklingelt... aber ist schon witzig. erst kamen sie am grünen tisch ins finale und dann holen sie am grünen tisch gold. die briten und die chinesen waren heute einfach besser, aber trotzdem stellen wir die olympiasieger.:lol:

gab noch 2 weitere male bronze. in der summe hat deutschland dann also +4 weitere medaillen schon 18 medaillen gewonnen.

2008 waren es in der summe am ende 41 medaillen (2004 waren es 49). na vielleicht werden es nicht so viele goldene aber dafür in der summe mehr wie 2008. :o

morgen geifen die leichtatlethen ins geschehen ein. im kugelstoßen geht morgen abend der europa- u. weltmeister aus deutschland an den start. na mal gucken. leichtathletik muss einfach besser werden wie 2008!! damals gab es ja nur 1 bronze...
 

DeletedUser

Laut Sportschau hat Deutschland 20 theoretische Medaillenchancen in der Leichtathletik,wenn die Hälfte davon was gewinnt wärs super
 

DeletedUser8558

ich bin gespannt. 2008 1x bronze nur. das kann man mit 1x silber toppen. unsere schwimmer machen mir bauchschmerzen...


kennt ihr schon das bild? weiß nicht ob es nen fake ist, aber schaut schon sehr echt aus. das bild ist auch der grund, wieso ich gerade nen beitrag verfasst habe. nein ich meine nicht die junge dame hinter dem athleten und die zuschauer auch nicht. da ist etwas komisches geschrieben....

London%2B2012.jpg



edit: schaut nach tennis aus bzw nach andy murray auf dem bild
imgres
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Sieht aus, als hätte jemand den Aufkleber falsch angebracht. Aber sowas lässt sich doch ganz schnell faken und sieht dann immer noch echt aus. Ich glaube kaum, dass die Aufkleber zweiteilig sind.
 

DeletedUser8558

ja eben. ich bin mir nicht sicher ob des ein fake ist. ich finde mit andy murray aber auch nur dieses bild im web und nicht das mit 2012. könnte aber auch britischer humor sein.

GOLD FÜR DEUTSCHLAND IM 4er :lol::lol::lol:

damit bleibt der nächste tag auch goldig.

heute haben wir noch chancen auf 2 medaillen:

der judoka im schwergewicht steht schon im viertelfinale und der deutsche welt-& europameister im kugelstoßen steht auch im finale mit dem 2besten wurf.

edit: und tölzer steht im halbfinale. auf gehts 1-mal judoka gold geht mind! :-) war 2004 & 2008 doch auch so^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8558

sry für doppelpost

jaaaaaa der DLV startet in die spiele besser als 2008. nun haben sie 1-mal silber und das ist besser als das 1-mal bronze von 2008. :) 3. edelmetall des tages.

storli holt sich leider nur silber um 3 cm auf gold. vielleicht war der pole ja gedobt wie die meisten osteuropäer.:whistle: gerade heute erst gelesen, dass der IOC viele proben noch nicht auswerten konnte. dabei wurde vor den spielen ein neues verfahren erst vorgestellt. mal sehen wer der 1. wird, der sein gold verliert.

eine deutsche ist bei den 7-kämpferinnen auf medaillen-kurs. bronze kann es werden. :)

jetzt müssen nur die schwimmer sich zu den nächsten spielen 2016 steigern.:rolleyes: bei der konkurenz sind die ganzen U18-schwimmer alle olympiasieger.

ich hoffe, dass die schwimmer ne null-nummer bekommen und endlich mal aus den pleiten lernen!!!

morgen geht es um edelmetall für schland im diskusswerfen. haut rein ihr 2 mädels im damensport.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8558


ja ach ne. ich hab es da auch gefunden wie du an der grafik adresse erkennen kannst. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
ich finde im netz kein ähnliches bild wo die schrift richtig geschrieben ist mit andy murray drauf und dem mädel dahinter. das merkwürdige ist nur, dass der aufkleber nach 2-teilig wirkt, aber eigentlich einteilig sein müsste.

der heutige olympische tag bringt uns vermutlich keine medaillen. die ruderer wurden alle letzter in ihren läufen, britta steffen wird 4. im finale. diskuswerfen naja, da muss ein starker wurf her. im diskuswerfen war alles dicht beinander.
 

DeletedUser9984

gerade heute erst gelesen, dass der IOC viele proben noch nicht auswerten konnte. dabei wurde vor den spielen ein neues verfahren erst vorgestellt. mal sehen wer der 1. wird, der sein gold verliert.
trolololololololo
Wird garantiert kein einziger Medalliengewinner erwischt.
 

DeletedUser

der heutige olympische tag bringt uns vermutlich keine medaillen. die ruderer wurden alle letzter in ihren läufen, britta steffen wird 4. im finale. diskuswerfen naja, da muss ein starker wurf her. im diskuswerfen war alles dicht beinander.

Lilli Schwarzkopf liegt nur 9 Punkte hinter Bronze auf Platz 5 und ist von den 3 Bronzekandidaten die beste 800 Meter Läuferin,das sollte Bronze werden ebenso wie Nadine Müller wohl auch eine Medaille holen sollte.Britta Steffen kann um Silber mitkämpfen,das wird aber echt schwer
 

DeletedUser8558

nadine müller hat wie erwartet keine medaille gewonnen aber eine überraschung gab es doch!! damit hat keiner gerechnet

was für ein abend für lilly schwarzkopf. sie wurde zunächst fälschlicherweise disqualifiziert und holt dann doch überraschend silber (evtl. war ennis ja gedobt :whistle:). schwarzkopf du hast für eine überraschung gesorgt. das 10. silber, damit schon jetzt genauso viel silber wie 2008.

dagegen ist der protest der ukrainer eine lachnummer. sowas ist peinlich. :rolleyes::rolleyes::rolleyes: wenn die tv-bilder zeigen, dass die russin zu blöd war die spur zu halten und nicht die deutsche, dann könnt ihr da auch nix dran ändern! ukraine schämt euch!!!!! :whistle:

=> die medaillenausbeute von 2008 ist verdoppelt. ein hoch auf unseren DLV, der die gelder richtig genutzt hat! der DSV dagegen peinlich.

edit: lisicki kämpft morgen um bronze mit kas. drückt die daumen. :)

unsere hoykedamen haben abgebaut. peinlich.... => raus!

schade, denn hockey waren immer 2 medaillen. gold gibt es nur noch im sprungreiten & in der dressur für deutschland. mehr wird es nicht.....

was wäre im fußball möglich gewesen, wenn sich deutschland qualifiziert hätte. mit götze & co hätten wir da echte kracher gehabt für die neymars & co.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Gibt ja auch noch andere Sachen außer den hier genannten. Für die deutschen Volleyballer etwa läuft es gut, nach dem 3:2 gegen Serbien gab es heute ein 3:0 gegen Tunesien, damit ist man jetzt mit fünf Punkten Gruppenvierter, das würde für das Weiterkommen reichen. Nur Brasilien sollte jetzt gegen Serbien gewinnen, sonst müssten sie wohl auch gegen die deutsche Mannschaft verlieren.
EDIT: Geht doch, wenn auch nur 3:2. Jetzt braucht Deutschland nur noch ein gutes Ergebnis gegen Brasilie, am besten einen Punkt und Serbien klar gegen Russland zu verlieren, dann ist man weiter. Und dann muss noch nicht Schluss sein
Nikola Rosic ftw^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser8558

na hoffen wir mal, dass die volleyballer weiterkommen. :)

heute war u.a. medaillenhoffnung team-florett fechten => sind wohl ausgeschieden wie die anderen teams zuvor auch (viertelfinale). russland führt atm

medaillenhoffnung des tages: lisicki & kaz kämpfen um bronze

radsportler roger kluge

sportschütze reitz

turnen könnte auch was gehen ;)

vielleicht gibts ja noch so überraschungen. 1-mal edelmetall müsste also locker drin sein.

heute starten die ringer-wettbewerbe. los gehts mit griechisch-römisch. am 7.8. startet der 1. deutsche. ;)

edit: fechter führen 43:40 :) noch 2 treffer oder 9 sek für schland

edit: fechter zählen wieder zu medaillenhoffnung auf gold. :) kleibrink und joppich sind die besten!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8558

schade, dass unsere hoffnungsfechter nur bronze geholt haben und kein silber gegen die favorisierten italos. die deutschen haben erstaunlicherweise auf einen protest gegen das halbfinale verzichtet (nehmen es mit humor anscheind)... solche nationen gibt es ja leider selten siehe ukraine gestern. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

die schwächste leistung des tages war die des obmanns mohamet ayoub oder wie der schlechteste obmann hieß. irgendwie wirkte der auf mich heute bestechlich (japan hätte den losentscheid beim möglichen 0:0 nach verlängerung gewonnen und wäre dadurch finale gewesen). wer 2 reguläre treffer von peter jppich aberkennt muss bestechlich gewesen sein!!!!!!! bei der entscheidenden situation war angriffsrecht deutschland und nicht japan ergo: 3. fehlentscheidung des halbfinals. bei treffer 2 von joppich könnte man was mit der körperhaltung (kopf zu tief) begründen (wo es die gelbe karte gab). treffer 1 war regulär, treffer 3 hatte er angriffsrecht. oppich hat wegen fehlentscheidungen sein viertelfinale im einzel auch verloren. :mad: dieser sport gehört genauso wie gewichtheben raus aus dem plan und aus olympia.
 

DeletedUser

und bolt entscheidet die "königsdisziplin" für sich.
9,63sec.
für powell fand ich es schade, ihm hätte ich das treppchen auch gegönnt. gay hat seine zeit nun hinter sich und blake wird noch genug chencen bekommen
 

DeletedUser9984

Meine Güte stfu, hast du schon mal daran gedacht, dass auch ein Schiedsrichter bei Olympia Fehler machen kann. Wenn ein Schiri beim Fußball in einem Spiel 2, 3 Fehler macht, heißt das doch auch nicht, dass er bestochen worden ist. Und bitte tu nicht so als hättest du riesen Ahnung vom Fechten nur weil du die Analyse im zdf gesehen hast...
 

DeletedUser

Meine Güte stfu, hast du schon mal daran gedacht, dass auch ein Schiedsrichter bei Olympia Fehler machen kann. Wenn ein Schiri beim Fußball in einem Spiel 2, 3 Fehler macht, heißt das doch auch nicht, dass er bestochen worden ist. Und bitte tu nicht so als hättest du riesen Ahnung vom Fechten nur weil du die Analyse im zdf gesehen hast...

Vergiss nicht das er auch noch die Bild liest.:rolleyes:
 

DeletedUser8558

heute starten die kajak-wettbewerbe auf der ruderer-strecke. da gibt es garantiert noch ein paar medaillen.

Meine Güte stfu, hast du schon mal daran gedacht, dass auch ein Schiedsrichter bei Olympia Fehler machen kann. Wenn ein Schiri beim Fußball in einem Spiel 2, 3 Fehler macht, heißt das doch auch nicht, dass er bestochen worden ist. Und bitte tu nicht so als hättest du riesen Ahnung vom Fechten nur weil du die Analyse im zdf gesehen hast...

im fußball hat man in der verlängerung immernoch die chance auf den ausgleich. im fechten in der 1 minute ET ist die chance nicht gegeben.
die fehlentscheidungen bei diesen spielen häufen sich nach nur 1 woche. 2008 gab es bei den spielen kaum fehlentscheidungen (zumindest ist mir keine bekannt). das regelwerk im fechten gehört überarbeitet. das haben diese spiele im degen-fechten und gestern im florett gezeigt

Vergiss nicht das er auch noch die Bild liest.:rolleyes:

lol :rolleyes::rolleyes::rolleyes: ich lese was ich will, wann ich will und wo ich will!:hmpf:

edit: einige bote schon im finale. hoff, brendel, der 4er und 1 anderse haben jeweils ihr rennen gewonnen. na das macht hoffnungen auf ~4x gold. 2008 waren es 3x gold 2x silber und 3x bronze. haut rein jungs :)

edit: kleinert im kugelstoßen raus. eine deutsche hat den sprung ins finale geschafft, aber das wird nix mit edelmetall

robert harting im finale dabei. für ihn geht es um edelmetall farbe egal im diskuswerfen. drücken wir die daumen für gold. :) ein 2. von 3 deutschen dürfte auch dabei sein. lediglich münch ist raus.

edit: volleyballer im viertelfinale!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8558

ein wettkampftag, der so gut begann und am abend einen tragisches ende nahm, trotz der 6. goldmedaille für deutschland.

alles hat gut begonnen. die 1. medaille des tages war silber und gewann deutschlands größte überraschung der spiele marcel nguyen, der damit seinen mannschaftskollegen fabian hambüchen, der übrigends die 2. medaille gleicher farbe des tages gewann in den schatten stellte. hambüchen hat bei olympia lediglich 1 bronze und nun 1 eine silber-medaille vorzuweisen. mit dieser ausbeute von nguyen, der damit bei olympia erfolgreicher als der laut experten "größere" fabian hambüchen war, hat keiner gerechnet. imerhin GER, GDR & eine gemeinsame olympiamannschaft konnten im mehrkampf nie eine medaille holen (1936 letzter deutscher olympiasieg im nazi-berlin)! => vorteil nguyen gegen hambüchen!

der 9. olympiasieg in folge wollte unserer neu zusammengestellten dressur-mannschaft im reitsport nicht gelingen. damit ist die längste ungeschlagene serie bei olympia beendet (seit 1976 bis 2008; 8x gold in folge!). heißt es jetzt silber gewonnen oder gold verloren (s.u.)?:whistle:

das nächste silber gewann max levy knapp hinter dem weltmeister und rivalen aus schottland sir chris hoy.

dann der schock: matthias steiner und titelverteidiger in der schwergewichtsklasse von 2008 bekamm seine hantel mit ~195 KG an den nacken und wurde schließlich unter ihr begraben und musste aufgeben. hoffentlich hat er nix ernstes....:(

nach dem schock mit matthias steiner hat robert harting das 6. gold für deutschland gewonnen und es wird nicht das letzte gold für deutschland sein, wenn ich mir morgen die kanu-rennen anschaue. ich rechne mir bei dem was ich gesehen habe bisher in den 4 (morgen sind doch 4 finals?) diziplinen gold-chancen aus.

______

die größte enttäuschung bei den heutigen medaillen waren die reiter! wenn deutschland seit 8 spielen in folge ungeschlagen ist, dann heißt es nicht silber gewonnen, sondern klar gold verloren!!! ihr 3 mädels, das ist die wahrheit. :mad:

die größte überraschung bisher ist marcel nguyen. aber neben marcel nguyen haben wir bei den damen in der sportart auch paar gute. unsere beiden blondinen janine berger und elisabeth seitz werden uns evtl. auch noch freude bereiten im hinblick auf rio 2016 (so wie hambüchen damals 2004 es nun getan hat!). :) aber nguyen und hambüchen haben durchaus noch chancen auf rio 2016. hambüchen hat ja eine steigerung geleistet von 2004 nix am reck, 2008 bronze am reck und 2012 silber am reck. da kann nur noch gold kommen. :whistle::whistle::whistle:

der DLV überrascht mich. nach den letzten 2 spielen wo es keine gold-medaillen gab und man nur mittelmaß bzw. unten war kommt jetzt der nachwuchs groß raus. harting holt das 1. gold seit 12 jahren. aber nicht nur harting hat es drauf. vor ein paar tagen hat storli im alter von 23 jahren silber im kugelstoßen geholt.

wenn die schwimmer endlich aus 2000, 2004, 2008 und 2012 ihre schlüsse ziehen würden, wo es immer bergab ging, dann hätten wir dort auch mal wieder solche medaillen wie in der leichtathletik der königsdisziplin.

deutschland würde meiner meinung nach von einer baldigen heim-olympiade entweder in berlin, hamburg, bremen, stuttgart, dortmund oder münchen profitieren. bitte keine winterspiele 2022 in münchen. wir wollen lieber sommer-spiele!

edit: ich rechne noch mit 1 medaille im volleyball soferm brink & reckermann das finale erreichen würden wäre es gold und 1-mal egal im hockey-herren mind. bronze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Sehr erfolgreicher Tag heute, aber besonders toll ist sicherlich die Goldmedaille von Brink/Reckermann im Beach. Bemerkenswert auch die Bronzemedaille für Janis Smedins und seinen Partner, weil ersterer in der letzten Saison noch Bundesliga in der Halle gespielt hat.
Usain Bolt hat wieder gewonnen, aber recht knapp und von der Zeit hatte ich mir irgendwie nach dem Halbfinale mehr erwartet (also weniger). Naja, als Zuschauer sagt sich das leicht.
 
Oben