• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

"XY hat dir die Freundschaft gekündigt"

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür!

    Abstimmungen: 8 80,0%
  • Ich bin dagegen!

    Abstimmungen: 2 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

m4rvin88

Revolverheld
Da Inno ja der Meinung war das ein anflüstern von Duellanten ausgenutzt wurde und die Funktion abgeschaltet hat wenn man mit dem Spieler nicht befreundet ist oder im gleichen Chatraum, sehe ich mich öfter "gezwungen" wenn ich mit Spielern handeln möchte oder irgendwas abklären diese in die Freundschaftliste aufzunehmen.

Allerdings ist das entfernen dann mit einer Benachrichtigung an den anderen verbunden die da so schön diplomatisch lautet "XY hat dir die Freundschaft gekündigt".
Dabei habe ich mit dem Spieler doch nur meinen Handel/Geldtausch/Plauderei abgeschlossen und da die Freundesliste auch nicht unbgrenzt ist und ich eine gewisse Übersichtlichkeit gewahrt haben möchte würde ich die Spieler dann gerne entfernen.

Allerdings all zu oft kriege ich danach fragende oder böse Telegramme was das denn soll und was die Spieler mir getan haben.

Kann man diese Benachrichtung nicht entweder ganz abstellen oder zumindest umformulieren?

Finde das alles nicht so glücklich gelöst.
 

DeletedUser2989

Dem kann ich beipflichten. Vielleicht könnte man einen Grund mitgeben, der dann im Tele erscheint?
 

DeletedUser

ich schreib immer direkt nach dem Tausch, dass ich ihn/sie Zwecks Übersichtlichkeit wieder aus der Freundschaftsliste entferne.
habs noch nie erlebt, dass da jemand negativ reagiert hat.

also einfach erst schreiben, dann entfernen.
Aber es spricht natürlich nichts dagegen einen Grund angeben zu können ;)
 

DeletedUser9094

Kurze Zwischenfrage: Worüber sollen wir hier diskutieren? Hört sich für mich eher nach 'ner Idee an.
Würde ich allerdings unterstützen, wobei ich die Variante bevorzugen würde in der das ganze gar nicht angezeigt wird.
 

DeletedUser

Ich halte das auch eher für eine Idee und werde das entsprechend verschieben. Allerdings unterstütze ich diese auch, da dieser Text wirklich etwas "hart" klingt.
 

DeletedUser

Alternativ könnte man auch einfach die Funktion /tell playerXY wieder aktivieren, auch wenn der Spieler nicht in mit einem im Chat ist... dann würde sich auch das mit der "Freundschaft auf Zeit" erübrigen.
 

DeletedUser20722

Alternativ könnte man auch einfach die Funktion /tell playerXY wieder aktivieren, auch wenn der Spieler nicht in mit einem im Chat ist... dann würde sich auch das mit der "Freundschaft auf Zeit" erübrigen.

Dafür!
(Wurde damals ja auch schon vorgeschlagen, dass der Onlinestatus erst übermittelt wird wenn der andere antwortet. So ist "keine Antwort" immer noch nicht aussagekräftig ob der andere nun on oder off ist.
Und wenn man es wirklich darauf anlegen würde dann kann man auch jetzt durch wiederholtes Ab- und Anmelden in der Saloon-Lotterie auf Anwesenheit prüfen. Der Server freut sich...)
 
Oben