• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Zehnmal A/B grafisch darstellen

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Howdy,

ich habe gerade mal etwas rumprobiert und festgestellt, dass es recht schnell ziemlich ausufert und vielleicht gibt es hier ja immer noch einige Knobelfreunde, die idealerweise auch etwas von der Materie verstehen und eine überraschend simple Lösung präsentieren können. Jetzt sind die Tage ja kurz und dunkel und kalt und wer die Verwandtschaft nicht sehen will, findet hier vielleicht einen Vorwand :D

Angefangen hat es mit dieser Seite, die mir verrät, welcher Mumincharakter ich wäre. Ich möchte gerne alle möglichen Antworten und die Wege dahin kennen, also wollte ich das grafisch darstellen. Obwohl es nur um zehn Fragen mit je zwei Antworten geht, artet es schnell aus. Ich vermute, dass es 2^10=1024 Möglichkeiten gibt.
Ich habe dennoch versucht, das mit einem klassischen Baumdiagramm zu bewältigen, doch bisher keine Möglichkeit gefunden, nicht jedes Feld und jede Linie händisch beschriften zu müssen - danach müsste ich immer noch alle Durchläufe machen und das Ergebnis eintragen :tumble:
Sieht jemand eine Möglichkeit, das übersichtlicher darzustellen? Es dürfte nur ein, zwei Handvoll verschiedene Antworten geben, aber halt auf jeweils viele verschiedene Wege.
Mag jemand vielleicht sogar etwas Automatisches erstellen, das die 1024 Möglichkeiten abklappert und die Ergebnisse einträgt? Oder mir ein paar Hilfestellungen geben, damit ich das vielleicht selbst hinbekomme?
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
image.png

Ich vermute mal, aber das ist wirklich nur eine Vermutung, der Character mit dem du am meisten übereinstimmst wirst du am Ende als Ergebnis haben.
 
Oben