• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Zeitarbeit

DeletedUser

super idee! schon alnge nicht mehr so eine gehört und mir selbst fallen solche dinge ja auch nicht ein. :D

nein wirklich supertolle idee. vorallem die abzubauenden stunden sind sehr gut gemacht. es dürften aber auch so "normale" arbeiten sein, die halt ähnlich wie andere arbeiten sind. also nicht alle arbeiten gleich 100%, aber so versteckte arbeiten sind richtig cool. auch sollten sie auf der map nicht sichetbar sein (also auf der grossen map). dann muss man auch die kleine map schonmal anschauen.

eines habe ich noch nicht so richtig verstanden: diese arbeiten, sollten die jetzt immer bleiben, bis jemand kommt und diese anzahl stunden abarbeitet, oder belibt diese arbeit einfach diese anzahl stunden und kann von allen gemacht werden? ich finde nämlich beide ideen sehr gut.
 

DeletedUser

Ich würde sagen, das man die Zeit abarbeitet und die Arbeit danach erledigt ist.
Wenn man zum Beispiel eine sehr ergiebige Silberader findet, bleibt das Silber solange dort, bis es abgebaut ist. Es verschwindet ja nicht ihn 24 Stunden.
Es muß aber auch Silber abbauen als ganz normale Arbeit zu finden sein, wie sie es jetzt auch gibt. Nicht, das jemand Silberbarren braucht und bis er schaut, ist immer das ganze Silber abgebaut.

Bei den Sonderarbeiten gibt es halt auch etwas besonderes als Belohnung.

Es könnte auch jemand ganz dringend seine Ranch errichten lassen müssen. Er braucht sie halt dringend und es muß schnell gehen.
Dafür gibt es mehr Lohn.
Bei der Arbeit könnte man es so handhaben, das man nicht sehen kann, wie weit die Ranch schon errichtet ist.
Wenn man Pech hat, wird die Arbeit abgebrochen, weil ein anderer das letzte Stück der Ranch errichtet hat.
Dann bekommt man halt keinen Lohn oder sehr wenig.
Der letzte, der die Ranch fertiggestellt hat, könnte dann vom Eigentümer noch eine besondere Belohnung bekommen, da die Ranch so schnell errichtet wurde.
Da man am Anfang ja nicht weiß, wieviele Stunden gearbeitet werden muß, bis die Ranch errichtet ist, ist es reine Glückssache, ob man die letzte Stunde Ranch errichtet oder ob noch ein paar Minuten fehlen und ein anderer die Belohnung bekommt.
Die Errichtzeit kann ja zufällig ermittelt werden.
 

DeletedUser

Mir ist gerade noch etwas eingefallen.
Um die Arbeiten noch spezieller zu machen, könnte man eine gewissen Produkt im Slot als Voraussetzung einbauen. Dass heisst, dass ich z.B Silber abbauen kann, muss ich eine Spitzhacke im Produktslot haben.
 

DeletedUser

Mir ist gerade noch etwas eingefallen.
Um die Arbeiten noch spezieller zu machen, könnte man eine gewissen Produkt im Slot als Voraussetzung einbauen. Dass heisst, dass ich z.B Silber abbauen kann, muss ich eine Spitzhacke im Produktslot haben.

zusätzlich, sehr gut. :)
so kann man bestimmte arbeiten erst mit einem bestimmten produkt zu einer bestimmten zeit entdecken (also wenn halt die arbeit auf die karte kommt, die waren ja nciht shcon immer da).

sehr schöne erweiterung... für einige dieser zeitarbeiten könnte man auch ein mindestlevel einbauen.
 

DeletedUser

die idee MUSS bald umgesetzt werden(wobei bald in der regel 1/2 bis 1 jahr ist--->aktuelles bsp. forts) denn die idee is einfach geil.


Es gibt ein paar möglichkeiten wie lang die arbeiten bleiben:

-eine bestimmte arbeit bleibt 24h
-eine bestimmte arbeit bleibt bis man insgesammt xxx stunden gearbeitet hat(alle spieler insgesammt)

-eine arbeit bleibt bis xxx produkte gefunden sind:

z.b. Kopfgeldjäger: ein bandit ist geflohen und muss sich irgendwo hier aufhalten, finde ihn und sahne fettes kopfgeld ab:

man kann den bandit finden, dann gibt es ein duell wenn du es gewinnst bekommst du sehr sehr viel geld als belohnung

bsp2.
Goldabbau

die arbeit geht nur bis 150 goldbaren gefunden sind, danach ist die goldader erschöpft
 

DeletedUser

die idee ist verdammt geil, aber ziemlich schwer umzusetzen, sieht man ja shcon an den ganzen vorschlägen hier, ich denke, das würde wenn so ein großes projekt wie die forts dann, und das heißt ja dann warten warten warten^^ aber an sich ist die idee geil, in wieweit man sie noch modifiziert und so muss man dann sehen
 

DeletedUser

Von mir ein großes DAFÜR!!! Diese idee ist die geilste nach dem warenhandeln und den forts
 

DeletedUser

bitte mods setzt es um (einfach geil) aber erst sollen die forts und der warenhandel kommen:d
 

DeletedUser

Bitte Leute gewöhnt euch dieses asoziale Großschreiben ab und schreibt klein wie jeder andere auch!
 

DeletedUser

finde auch das das eine wirklich sinnvolle idee ist!!
naja und wie schon vo chicken gesagt könnte man dann auch noch arbeiten zu weihnachten,ostern,zum nikolaus[z.B. ein falscher weihnachtsmann schleicht sich umher
→finde ihn
→besiege ihn
→und bring ihn ins gefängnis(dann braucht man für die arbeit handschellen)],..

da könnte man dann wirklich eine gute/lustige arbeiten erfinden



 

DeletedUser

finde auch das das eine wirklich sinnvolle idee ist!!
naja und wie schon vo chicken gesagt könnte man dann auch noch arbeiten zu weihnachten,ostern,zum nikolaus[z.B. ein falscher weihnachtsmann schleicht sich umher
→finde ihn
→besiege ihn
→und bring ihn ins gefängnis(dann braucht man für die arbeit handschellen)],..

da könnte man dann wirklich eine gute/lustige arbeiten erfinden





dann fehlt noch eine arbeit wo man handschellen bekommt,da die meisten sie verkauft haben
 

DeletedUser

Ich finde die Idee auch sehr gut. Statt eine Zeitbegrenzung könnte man aber auch machen, dass die Arbeit nur eine bestimmte Anzahl Stunden gearbeitet werden kann bis sie wieder verschwindet, und zwar von allen Spielern zusammengenommen. Die Ressourcen sind dann sozusagen abgebaut (z.B. eben beim Goldgraben).

Mir ist gerade noch etwas eingefallen.
Um die Arbeiten noch spezieller zu machen, könnte man eine gewissen Produkt im Slot als Voraussetzung einbauen. Dass heisst, dass ich z.B Silber abbauen kann, muss ich eine Spitzhacke im Produktslot haben.
Klick
 

DeletedUser

dann fehlt noch eine arbeit wo man handschellen bekommt,da die meisten sie verkauft haben

also das einzige wäre dann bei handschellen das man die prozentzahl auf 5-10% erhöhen müsste da 1% nicht grad viel für das ist

aber wer sagt das man das überhaupt für die arbeit braucht??
:cool:

das mit den produkten sollte aber schon irgendwie zusammenhängen mit der arbeit
 

DeletedUser

und noch mal *push*

im prinzip könnte man so was auch mit duell-quests machen, damit auch die duellanten gefordert werden. :D

die schwierigkeit besteht dann darin, das der duell-gegner, wie die zeitarbeit, auch an irgend einer zufälligen stelle auftaucht und sich nur für eine bestimmte zeit dort befindet.
wer ihn als erstes besiegt, bekommt die belohnung die mit nem ? gekennzeichnet ist.
dazu kommt noch die schwierigkeit das jeder spieler den gegner nur einmal angreifen kann. (danach ist das quest für diesen spieler wieder verschwunden)
damit dann nicht lvl 10 spieler nen lvl 50 NPC angreifen und 0 chance haben, könnten diese quest-gegner über die spieler-lvl höhe bzw. duell-lvl höhe sichtbar werden.

die belohnung kann dann ja sehr vielseitig sein :)
 

DeletedUser

Irgeneine Formel Duellstufe-50% des lvls=lvl des Gegners(oder so ähnlich)
 
Oben