• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Zeugnis

DeletedUser

ich hab eine frage,ich hab ein wichtiges abschlusszeugnis verloren:D (also FOR Zeugnis)
und mach mein Fachabi momentan,aber ich schreibe gerade bewerbungen und wollte fragen ob ich das recht habe auf ein neues zeugnis, aber das zeugnis ist 2 jahre her als ich es bekommen habe,bin aber immernoch auf der schule,deswegen wollte ich euch fragen :confused:

LG KingAlbania
 

DeletedUser

Frag mal an deiner Schule nach ob die dir ein neues geben können
ob das wirklich geht, da bin ich mir nciht ganz sicher da ein zeugniss ja ein dokument is und sowas verliert man normal nicht^^
 

DeletedUser

ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, Dir Dein Zeugnis neu auszustellen .. schliesslich bekommt man auch einen neuen Ausweis, wenn man seinen verloren hat (Führerschein etc. ebenso)
es wird wahrscheinlich eine Bearbeitungsgebühr kosten, aber grade da Du noch an der Schule bist, sollte es eigentlich kein Problem geben (ich glaube, die Schule muss bis zu 10 Jahre nach Abschluss noch die Unterlagen aufbewahren)
 

DeletedUser

ich habe damals (nach verlust) , nur ein Duplikat erhalten und das gegen einer gebühr.
 

DeletedUser

Ja es ist möglich. Geh einfach in das Sekretariat deiner Schule und frag nach einem neuen Zeugnis. Du hast Glück das solche Dokumente ewig bei denen gelagert sind (bzw. gelagert werden müssen) :cool:

Du hättest eh in das Sekretariat gemusst, da die Kopien der Zeugnisse für die Bewerbungen beglaubigt werden müssen :cool:

edit:
ich habe damals (nach verlust) , nur ein Duplikat erhalten und das gegen einer gebühr.

Da hast du dich aber ganz schön ausnehmen lassen :D

man muss keine Gebühren zahlen, schließlich sind das keine Behörden. Aber ich glaube das ist je nach Bundesland/Schule verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

abschlusszeugnisse werden irgendwo zwischen 5-10-20-50jahren lang archiviert. Einfach bei der schule von damals nachfragen
 

DeletedUser

danke an allen,werd ich wohl machen müssen,verlieren kann man schon alles,außer seine körperteile:D
 

DeletedUser

danke dir,verlieren kannst du dir nur wenn dir die jemand nimmt mit gewalt:D;),werde morgen mal dahin gehen,wie lange dauert den sowas?oder haben die es doppelt:)
 

DeletedUser

ausstellen dauert von schule zu schule verschieden.
Ich habe meins damals nach ca. einer stunde bekommen. Damals gab es aber in der schule keinen computer :)
 

DeletedUser

Ich hab ca. 50 min (höchstens) gewartet, mein Abgangszeugnis vom Gymnasium ist auf den Deinstwegen bei irgendnem Lehrer verschwunden.:D
 

DeletedUser

Hab keine Ahnung, auf jeden Fall Englisch ne 5.

Heut steh ich auf 3.


Ahso, bei mir wars gratis.
 

DeletedUser

ja da ist wohl meine schule eine azischule, ich hab nachgefragt und da sagten die ich muss 25 € zahlen und 1 woche warten,tzzz immer hab ich die arschkarte:rolleyes:
 
Oben