• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bestätigt Zombies beim FK

  • Themenstarter DeletedUser29266
  • Startdatum

DeletedUser20014

3 HTML FKs auf der Beta
3x Scheintote

Browser Iron

Hier hatte ich noch keine Zeit/Lust :rolleyes1:
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Ich staune hier ein bischen, was für Browser eingesetzt werden. Ohne den Nutzern hier zu nahe treten zu wollen: es ist nicht empfehlenswert solche 1-Mann Chromium-Forks zu verwenden, bei denen es Tage geht, bis die Security-Patches von Chromium im Fork landen: Why You Shouldn’t Use (Most) Alternative Browsers Based on Google Chrome

Chromium-Forks (abgesehen von Google Chrome selbst), die bekannt sind und aktiv gewartet werden:
  • Opera
  • Vivaldi
  • Brave
  • Edge (noch in Entwicklung)
Vielleicht gibt es schon noch andere, die in diese Liste gehören, aber dieser Iron Browser gehört sicher nicht dazu genauso wenig wie Ungoogled Chromium.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
@Effzeh @Tony Montana 1602 @Libera @ruheloser @thisis.thelife @misserfolg

Ist euer Browser auf der neusten Version? Falls nicht bitte mal Updaten auf die folgenden Versionen:
Firefox 63+, Opera 62+ oder Chromium 75+.

Sollte euer Browser auf dem neusten Stand sein oder sich nach dem Updaten nichts ändern, meldet euch bitte per Ticket bei uns, damit wir weitere Informationen von euch erhalten können.

Der Browser von Tony Montana und Gis (Iron) wurde zuletzt im Mai aktualisiert und basiert darum noch auf Chromium 74. (Den Security Aspekt zu dem Browser und wavon ich von dessen Nutzung abrate hab ich ja schon im letzten Post erläutert)

XTFnCeq.png
 

DeletedUser24725

Mein Vivaldi ist auf den neusten Stand, er aktualisiert sich automatisch. Andere Frage @firet0uch darf ich dir mal ne Liste zukommen lassen? Was für eine möchte ich hier nicht schreiben.

Ich glaube aber nicht das es an den Browsern liegt ob neu oder alt. Das ist ein Javascriptfehler, die Browser wechseln mal nicht so eben ihr Javascript-Engine.
 

Staublunge

Entdecker
Ich habe das Zombie Problem beim FK auf Fairbanks (09.07.2019) gehabt.
Browser: Firefox Quantum ESR

Werde beim nächsten FK mal testweise die Benutzerskripte deaktivieren.

Heute (11.07.2019) habe ich auf Arizona den nächsten FK gemacht.
Browser: Firefox Quantum ESR (wie zuvor)
Greasemonkey deaktiviert (und dadurch keine Skripte mehr am laufen)

Ergebnis:
Nach wie vor Zombies. :-(
Wenigstens weiß ich jetzt, dass es nicht an den Skripten liegt. ;-)
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Heute (11.07.2019) habe ich auf Arizona den nächsten FK gemacht.
Browser: Firefox Quantum ESR (wie zuvor)
Greasemonkey deaktiviert (und dadurch keine Skripte mehr am laufen)

Ergebnis:
Nach wie vor Zombies. :-(
Wenigstens weiß ich jetzt, dass es nicht an den Skripten liegt. ;-)
Auf welcher Version ist dein Firefox?
 

Staublunge

Entdecker
Noch etwas ist mir aufgefallen:
Während man bei den "noch lebenden" Gegnern beim Mouseover die noch vorhandenen LPs sieht,
sieht man bei den Zombies nichts beim Mouseover (= keine LP Anzeige x/x), weil die ja schon ko sind.
 

DeletedUser24725

Und ein letzes mal: Es liegt am Javascript...sie haben was Programmiert was nicht jeder Browser versteht. Ich habe schon vor Jahren gesagt das auf verschiedene Browser getestet werden muss wegen Javascript. Aber Inno wird das ja nie glauben.
 

DeletedUser24725

Java und Javascript sind zwei verschiedene Dinge. Und wenn man meine Posts mal aufmerksam lesen würde.... aber neeee. Auf alle Fälle den ruheloser ignorieren.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Java und Javascript sind zwei verschiedene Dinge. Und wenn man meine Posts mal aufmerksam lesen würde.... aber neeee. Auf alle Fälle den ruheloser ignorieren.
ruheloser du überschätzt ein wenig unsere Kompetenzen hier.
Ich habe von der Umstellung rein technisch überhaupt keine Ahnung.
Weder wie das programmiert ist, noch wo das Fehler liegen könnte.
Alles was ich hier als Lösungsansätze biete bekomme cih vom Entwickler.
Dann muss ich wieder mit euren Problemen zum Entwickler usw. usw.
 

DeletedUser24725

Und ich will euch doch nichts böses. Über die Entwickler schweige ich besser. Schau mal nach habe ne neue Unterhaltung angefangen. Das Problem ist eindeutig bei der Entwicklung zu suchen. Je nach Browser ist nicht Javascript = Javascript, war schon immer so. Liegt an der Javascript-Engine der der Browser hat. Und die ändert sich sehr sehr selten durch Updates der Browser.
 
Oben