• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Zu viele Sets im Weihnachtssale

DeletedUser24725

Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich freue mich wieder auf den Weihnachtssale. Aber werden es nicht langsam zu viele Sets mit Gegenstände dafür? Dieses Jahe bestimmt wieder über 300 Teile? Ist doch gar nicht mehr Gewährt das wirklich alle Teile mal auftauchen.
Mein Vorschlag: Die ganz alten Sets wirklich ausschließen und diese auch findbar machen. Nur ganz wenige wollen zum
Beispiel Natty Bumppos Set. Wenn so ein Setteil auftaucht ist es 4 Stunden im Shop.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Aber die sind doch immer in unterschiedlichen Säcken, du musst ja die billigen Säcke nicht kaufen, in der Sackbeschreibung steht immer das Jahr der darin enthaltenen Sets und Wiki hilft dir wiederum, welche Sets es in welchem Jahr gab.
 

DeletedUser24725

Ich denke nicht an die Säcke sondern an die einzelnen Items, ich kaufe nie Säcke sondern gezielt die einzelnen Items und andere tun es auch. Die Säcke sind meiner Meinung Schrott ;)

Denkt bitte nicht immer nur an die Säcke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Naja, beim gezielten Kauf muss man aber daueronline sein, denn die "guten" Sachen sind innerhalb von 2 min weg.
Aber du hast Recht, ich hab zunächst tatsächlich nur an die Säcke gedacht.
 

DeletedUser24725

muss man aber daueronline sein
Kann ich zum Beispiel, bin Frührentner *gg* Aber ob Daueronline oder nicht...dies wird so langsam ein Problem wenn die ganz alten Teile der alten Sets auftauchen. Sie sind nun wirklich nicht mehr relevant und sollten raus und dafür findbar gemacht werden.
 

DeletedUser12276

Wem wirklich ein ganz altes Teil fehlt kann das bestimmt über den Markt oder über die Säcke bekommen.
Deshalb hat ruheloser recht, in den Einzelverkauf sollten nur die letzten zwei Jahre oder so.
Oder vielleicht insgesamt mehr Teile gleichzeitig?
 

Titus Santana

Revolverheld
Bei dem Einzelteilverkauf kommt noch ein hier nicht erwähnter Umstand hinzu:
Alle Teile im Sale sind pro Posten nur 10x im Sale - einmalig. Werden diese in der vorgegebenen Zeit verkauft erscheinen sie nicht wieder. Wird ein Posten nur teilweise oder gar nicht verkauft kommt er nach Ablauf der Zeit irgendwann wieder im Sale mit 10Stück. Das könnte man bei gesuchten Items ausnutzen indem man das letzte Teil nicht kauft ... wird aber wohl nicht passieren.

Das hat zur Folge, dass nach Kurzer Zeit nur noch Schrott im Sale erscheint, den niemand haben will. Die Guten Sachen, auf die alle Heiß sind, sind sofort ausverkauft, sekunden nach dem erscheinen. Oftmals kauft einer alle Teile um sie entweder zu veredeln oder teuer am Markt zu verkaufen.

Sollte ich mich mit dem Verhalten der Items im Sale irren bitte ich um Korrektur. So habe ich das jedenfalls in den letzten Jahren beobachtet.
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Bei dem Einzelteilverkauf kommt noch ein hier nicht erwähnter Umstand hinzu:
Alle Teile im Sale sind pro Posten nur 10x im Sale - einmalig. Werden diese in der vorgegebenen Zeit verkauft erscheinen sie nicht wieder. Wird ein Posten nur teilweise oder gar nicht verkauft kommt er nach Ablauf der Zeit irgendwann wieder im Sale mit 10Stück. Das könnte man bei gesuchten Items ausnutzen indem man das letzte Teil nicht kauft ... wird aber wohl nicht passieren.

Das hat zur Folge, dass nach Kurzer Zeit nur noch Schrott im Sale erscheint, den niemand haben will. Die Guten Sachen, auf die alle Heiß sind, sind sofort ausverkauft, sekunden nach dem erscheinen. Oftmals kauft einer alle Teile um sie entweder zu veredeln oder teuer am Markt zu verkaufen.

Sollte ich mich mit dem Verhalten der Items im Sale irren bitte ich um Korrektur. So habe ich das jedenfalls in den letzten Jahren beobachtet.

Falls das stimmen sollte, ist es vielleicht sinnvoll, die Frequenz des Erscheinens zu erhöhen, bzw. die Dauer für einzelne Items zu reduzieren, sodass man nicht all zu lange auf neue Items warten muss, wenn diese uninteressant sind.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Wurden in den letzten Jahren wirklich die alten Gegenstände (Natty & Co.) auch außerhalb der Beutel angeboten? Ich bin mir da spontan nicht sicher. Von diesen Gegenständen mal abgesehen, was für ein System würdet ihr euch denn stattdessen wünschen?
 

DeletedUser24725

Ja wurden sie, man sollte wirklich nur noch die Items da rein der letzten 3 Jahre rein setzten. Und ich bin mir echt nicht sicher ob das wirklich stimmt das wenn ein Item komplett verkauft wurde ob es nicht wieder erscheinen kann. Wie gesagt es sind inzwischen so viele Items das eh nicht gesagt ist das alle auftauchen.
 

decaf

Entdecker
Es sollte ein ausgewogenes System zwischen aktuellen (Slot 1) und >2 Jahre alten Setteilen (Slot 2) geben, vielleicht sogar einen Slot 3 mit Setteilen >4 Jahren. Slot 1 kostet 100%, Slot 2 nur 50%(2Jahre =< Alter des Sets <4 Jahre) oder eben 25% (>=4 Jahre) sein.

Beispiel: John Adam's Jacke kostet 1000 Bonds im Direktverkauf. --> Hombre's Jacke kostet 500 Bonds im Direktverkauf --> Bob Dalton's Jacke kostet 250 Bonds.

Ja ich weiß, die Preise sind viel zu hoch, doch sind sie sehr anschaulich um das System zu verstehen und auch eindeutig als Beispiel gekennzeichnet.

Alternativ kann man auch einfach nur die letzten 2 Jahre in den Direktverkauf packen, den Rest einfach als Angebot am Tag X ein komplettes Set und auch die Einzelteiile in den Bond-Shop packen, so wie jetzt z.B. das Duellanten-Set (das mit den Teilen von Level 4 bis 100) nur eben an einzigen Tag oder in einem 12h-Rhythmus.
 
Oben