• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kein Fehler zu wenig Produkte beim Arbeiten

Saxxes

Landstreicher
ich arbeite als gesetzeshüter und wenn ich die idealen arbeitsklamotten angelegt habe zeigt mir das arbeitsfenster bei 1 h arbeit 224 % an. bekommen hab ich aber leider nur ein produkt (handschuh), aber bei 224% muß es mindestens 2 geben evtl. sogar 3.
also sollte hier ein berechnungsfehler vorliegen.
 

Saxxes

Landstreicher
na sicher wie immer, zählt ja was ich beim einstellen der arbeiten an hatte. ist doch bei anderen arbeiten auch so und ich bekomme dort auch mehr. hab beim arbeiten immer kampfgala an ;)
 

DeletedUser24725

Falsch, bei den Produkten zählt das was du am Ende der Arbeit an hast. Anders bei dem Wert der Fundsachen.
 

Saxxes

Landstreicher
wenn ich siedlung errichten mache hatte ich früher 2-3 zangen... jetzt habe ich die balken voll für höchsten ertrag und wechsle auch danach die klamotten und bekomme 3-4, wie beim einstellen der arbeiten. obwohl klamotten nicht mehr an....
 

DeletedUser24725

Ich gebe es auf, jetzt schreiben dir 2 User unabhängig voneinander das es anders ist als du meinst und du behauptest noch immer das Gegenteil. *abwink*
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Beim Einstellen deiner Arbeit werden nur die Arbeitspunkte berechnet.
Diese Beeinflussen natürlich Geld, Erfahrung, Fundwert und die Anzahl zu findende Produkte.

Boni auf oben genannte "Größen" werden jedoch erst am Ende der Arbeit mit eingerechnet ("+50% Produktfundchance" beispielsweise.
 

Saxxes

Landstreicher
ich kann doch nur davon ausgehen, was bei mir am ende rauskommt. komischerweise bei einigen arbeiten mehr und bei der einen weniger.. dann solls halt so sein...
danke...
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
ich kann doch nur davon ausgehen, was bei mir am ende rauskommt. komischerweise bei einigen arbeiten mehr und bei der einen weniger.. dann solls halt so sein...
danke...
Das wird aber eben davon beeinflusst, was du am Ende anhast.
Behältst du deine Klamotten vom Einstellen an, erhältst du auch genau das was dir "versprochen" wurde.
 

Delmare

Landstreicher
Vor einiger Zeit hat quis eine Formel zur Berechnung der Produktfundchance erarbeitet, wenn du dich für mehr Details interessierst:
https://forum.the-west.de/index.php...er-fundchance-für-produkte.76160/#post-836874

Das Wesentliche hat firetOuch schon beschrieben: Beim Start der Arbeit sind nur die Arbeitspunkte relevant - nicht die Boni auf Produktfundchance von den Klamotten. Aus diesen Arbeitspunkten berechnet sich ein Grundfundwert, wie er im oben zitierten Beitrag heißt. Erst bei Abschluss der Arbeit wird die zu diesem Zeitpunkt getragene Kleidung relevant und deren Boni werden auf den vorher berechneten Grundfundwert angewandt.

Wenn deine Kleidung beim Einstellen der Arbeit also bereits Boni auf Produktfundchance bietet und du die entsprechenden Kleidungsstücke beim Ende der Arbeit nicht mehr trägst, wirst du weniger Produkte bekommen, als dir beim Einstellen der Arbeit im Arbeitsfenster angezeigt wurden.
Es ist in der Tat nicht offensichtlich, wie dieses System funktioniert, aber so wie beschrieben ist es halt :up:.
 
Oben