• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Zufallsprodukte - Was gibt's bei welcher Arbeit zu holen ?

DeletedUser23871

In Anlehnung an den Thread Verschiedene Fundwahrscheinlichkeit ... soll hier geklärt werden, was sich hinter diesem Fragezeichen

unknownComl.png


bei manchen Arbeiten verbirgt.

Im Moment gibt es 5 Arbeiten, die Zufallsprodukte droppen.
Die Wahrscheinlichkeit ein Produkt zu finden variiert je nach Arbeit, ebenso die Häufigkeit, mit der ein bestimmtes Produkt bei einer Arbeit gedroppt wird.

Seltene Edelsteine schürfen (50%)
Kohle
Rohrubin
Rohsmaragd
Rohdiamant

Wildwassertransport (25%)
Zigarre
Halbedelstein
Tuchballen
Silber
Mehl
Landkarte
Ring
Nordstaatenfahne
Goldstaub
Habanero-Chilis (High-Level-Craftingitem)
Vergoldete Zahnräder (High-Level-Craftingitem)

Palisade bauen (20%)
Säge
Hammer
Sichel
Vorschlaghammer

Bande zerschlagen (10%)
Patrone
Damenschmuck
Gemälde
Maske
Tequila
Whiskey
Taschenuhr
Aztekengold
Beutesack
Rezept: Polierstein (Top-Rezept Schmied)
Rezept: Edelsteinsattelknauf (Top-Rezept Sattelmeister)
Rezept: Gentlemans Dinner (Top-Rezept Feldkoch)

Als fahrender Händler arbeiten (7%)
Sichel
Goldene Figur
Pumafell
Säge
Hammer
Vorschlaghammer
Tequila
Elixier
Nordstaatenfahne
Goldstaub
Aztekengold
Rose
Rohrubin
Rohdiamant
Rohsmaragd
Zerbrochener Spaten (Quest-Item)
Rezept: Gentlemans Dinner (Top-Rezept Feldkoch)
Rezept: Rosenwasser (Top-Rezept Quacksalber)
Rezept: Polierstein (Top-Rezept Schmied)

Die Reihenfolge der Zufallsprodukte innerhalb der Arbeitsrubriken soll in etwa die Dropwahrscheinlichkeit widerspiegeln.

Die Auflistung ist natürlich noch nicht komplett.

Ergänzende oder korrigierende Anmerkungen (evtl. mit Screenshot) sind ausdrücklich willkommen und werden im Startpost eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Händler:

Säge
Hammer
Vorschlaghammer
Elixier
Aztekengold
Tequila
Rose
Rezept Gentleman Dinner
Rezept Rosenwasser


Edit:
noch was vergessen

Händler: Nordstaatenflagge

Bande zerschlagen: Damenschmuck, Maske
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15080

beim Als fahrender Händler Arbeiten fehlt noch der zerbrochene Spaten
brokenshovel.png
 

DeletedUser

Das habe ich schon gefunden (mit Ausnahme der Rezepte)

Fahrender Händler

Tequila
Hammer
Elixier
Goldene Figur
Diamant
Rohsmaragd
Säge
Pumafell
Atztekengold
Sichel
Goldstaub
Vorschlaghammer
Zerbrochener Spaten
Rohrubin
Nordstaatenfahne
Rose

Wildwassertransport
Karte
Tuchballen
Mehl
Halbedelsteine
Zigarren
Silber
Ring
Nordstaatenfahne

Banden zerschlagen
Gemälde
Tequila
Damenschmuck
Taschenuhren
Patronen
Atztekengold
Whiskey
Beutesack
 

DeletedUser23871

Der Startpost ist aktualisiert.

Es scheint, daß die Droprate (50% -> 7%) indirekt proportional zur Vielseitigkeit der Zufallsprodukte gestaltet ist (Ausnahme bei der später eingefügten Arbeit "Palisade bauen"), aber vielleicht ist's auch nur Zufall ...
 

DeletedUser

Bei Bande zerschlagen gibts auch taschenuhren ;)
[report=669344363bb5ddb10f]Arbeitsbericht: Bande zerschlagen[/report] Bericht auf w1 , für nen screen grade zu faul :D
 

DeletedUser23871

Danke, hab' das bei der Liste von AnaDoro übersehen ^^

Scheinbar gibt's - ausser Mehl und Schnappes - nichts zu finden, was man als Lebensmittel bezeichnen könnte.
 

Thurstan de Crusoe

Goldgräber
Auf Basis von 64 Stunden neue Arbeitszeit (ja, ich weiß, ergibt keine exakten Werte) habe ich folgende Fundchancen für Pallisaden bauen:

Vorschlaghammer 7,5%
Säge 6,7%
Sichel 4,0%
Hammer 3,1%
===========
SUMME 21,3%

Die Summe von 21,3% statt 20% zeigt die noch vorhande Abweichung, aber ich denke die Tendenz ist klar.
 

crap

Entdecker
Naja, es wurden ja schon divere Erfahrungen mit dem Glückssystem gemacht.....

Ich hab in w8 viel Katzengold gesammelt. Kein Beten zwischendurch. Ergebnis bis jetzt:
49 Katzengold & 9 Goldstaub. Das sind statt der 1:17 Relation 1:5,444..
Paar Berichte leider schon gelöscht.

In 111 Stunden Arbeitszeit haben sich als Droprate 19,37% für Katzengold und 3,60% für Goldstaub ergeben.

Denke so klar ist die Tendenz nicht.....
 

DeletedUser

Gerüchteweise wurde Goldstaub bei den Palisaden und beim Wildwassertransport gefunden. Ich hab allerdings noch keinen Bericht gesehen. Kann das wer bestätigen und mit einem Screen untermauern?
 

DeletedUser21187

Rezepte gehören doch eigentlich nicht dazu, oder doch?
Dann habe ich nämlich bei
Palisade bauen:
Herstellung schwefliger Säure
 

DeletedUser

das ist bei jeder arbeit findbar und hat nichts mit mit zufallsprodukten zu tun
 

DeletedUser21187

deshalb fragte ich ja, weil im ersten Beitrag ja auch was wegen den Rezepten stand. Die hängen aber nur vom Fundwert ab.
 

DeletedUser23871

deshalb fragte ich ja, weil im ersten Beitrag ja auch was wegen den Rezepten stand. Die hängen aber nur vom Fundwert ab.
Die Top-Rezepte (450 CP) werden nur bei den u.a. Arbeiten als Produkt, nicht als fundwertabhängige Gegenstände gedroppt.
Alle anderen Rezepte sind fundwertabhängig.
(wie es dann bei den neuen 500+ Rezepten aussieht, ist noch unklar)
Gerüchteweise wurde Goldstaub bei den Palisaden und beim Wildwassertransport gefunden. Ich hab allerdings noch keinen Bericht gesehen. Kann das wer bestätigen und mit einem Screen untermauern?
Falls das verifiziert werden kann, ergänze ich es im Startpost.
 
Oben