• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Zusätzliche Kleidungsboni (neben Fertigkeiten/Attributen)

DeletedUser

Nabend,

mir kam vorhin der Gedanke, wieso Kleidung nicht noch weitere Boni außer Fertigkeits- oder Attributspunkte geben kann? Also Boni die bei Arbeiten, Duellen oder anderen Tätigkeiten geben oder sonstige Spielhilfen geben. Zum Beispiel:


  • Arbeiten (kann sich natürlich entweder auf alle oder nur bestimmte Arbeiten beziehen)
    • die Werte (Erfahrung, Lohn, Glück, Verletzungsgefahr, Motivation, Schwierigkeit, Zufallsfaktor, eingebrachte Fertigkeitspunkte/resultierende Arbeitspunkte, ...) werden erhöht/verringert
    • Arbeitszeit wird erhöht/verringert
    • verbrauchte Erholung wird erhöht/verringert
  • Duelle
    • Duellevel wird erhöht/verringert
    • Vorraussetzungen für Waffen werden erhöht/verringert
    • der Grundausweich-/Zielwert (standardmäßig 5) sinkt/steigt
    • der "Vorausweichwert" (halt die 50%-Chance wenn man richtig ausweicht) wird erhöht/verringert
    • Verteidigung oder der verursachte Schaden (unabhängig von den benutzten Waffen) steigt/sinkt
    • Duellzeit wird verkürzt/verlängert
    • sonstige Werte (benötigte Erholung, Motivation, Zufallsfaktor, ...) steigen/sinken
  • Sonstiges
    • Geschwindigkeit des Pferds steigt/sinkt
    • Schlafzeit sinkt/steigt
    • Erholungsrate sinkt/steigt
    • Beten geht schneller/dauert länger/bringt zusätzliche Effekte
    • KO-Schutz verlängert/verkürzt sich


Sowas halt, also Boni die so nicht oder kaum durch Fertigkeiten/Attribute realisiert werden können. Es sollen halt Boni sein, die sich von den normalen Fertigkeiten absetzen und das Item spezieller machen. Vielleicht könnte man hier ja nochmal die Items abstufen, das ganze vielleicht sogar mit der Idee des Craftings (dass man durch Verarbeitung Items diese Boni nachträglich geben kann) oder der Itemsets (dass diese Boni halt nur dann einsetzen wenn man das Itemset komplett oder zumindest eine bestimmte Anzahl der benötigten Items hat) verbinden. Die Idee lässt viele Möglichkeiten offen.

Ein weiterer Gedanke dabei ist, wieso Kleidung eigentlich nicht Fertigkeitspunkte verringern kann? So steigert eine dämlich aussehende Mütze ja nicht unbedingt das Auftreten, sondern schadet diesem eher oder ein dünnes Hemd hilft vielleicht bei Arbeiten die Beweglichkeit benötigen, ist aber für Arbeiten wo man zäh sein muss eher ungeeignet.

Ich hoff mal, die Idee gab es so noch nicht, über die Suche ließ sich jedenfalls nichts finden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ach D A F Ü R

wenn das mit der Schwierigkeitserhöhung kommt.
 

DeletedUser

Grundsätzlich finde ich die Idee der Itemsets sehr gut...aber nicht alle Ideen von Lowus ;)
Habs aufgrund der Menge einfach mal markiert, was ich gut und weniger gut finde. Hab aber keine Lust alles zu kommentieren^^
die Werte (Erfahrung, Lohn, Glück, Verletzungsgefahr, Motivation, Schwierigkeit, Zufallsfaktor, eingebrachte Fertigkeitspunkte/resultierende Arbeitspunkte, ...) werden erhöht/verringert
Arbeitszeit wird erhöht/verringert
verbrauchte Erholung wird erhöht/verringert
Duellevel wird erhöht/verringert
Vorraussetzungen für Waffen werden erhöht/verringert
der Grundausweich-/Zielwert (standardmäßig 5) sinkt/steigt
der "Vorausweichwert" (halt die 50%-Chance wenn man richtig ausweicht) wird erhöht/verringert
Verteidigung oder der verursachte Schaden (unabhängig von den benutzten Waffen) steigt/sinkt
Duellzeit wird verkürzt/verlängert
Geschwindigkeit des Pferds steigt/sinkt
Schlafzeit sinkt/steigt
Erholungsrate sinkt/steigt
Beten geht schneller/dauert länger/bringt zusätzliche Effekte
KO-Schutz verlängert/verkürzt sich
 

DeletedUser

ich find die Punkte die mein Vorposter rot makiert hat auch eher dumm .
 

DeletedUser

das will ich doch hoffen denn ich bekomm bis jetzt nicht so viel davon mit
 

DeletedUser17980

Ein weiterer Gedanke dabei ist, wieso Kleidung eigentlich nicht Fertigkeitspunkte verringern kann? So steigert eine dämlich aussehende Mütze ja nicht unbedingt das Auftreten, sondern schadet diesem eher oder ein dünnes Hemd hilft vielleicht bei Arbeiten die Beweglichkeit benötigen, ist aber für Arbeiten wo man zäh sein muss eher ungeeignet.

Gibt doch schon zwei ;) Die verbrannte Uniform und das Rosa-Tütü :D

Aber sont keine schlechte Idee - Dafür!
 

DeletedUser

Das würde es den TW pro Entwicklern aber nicht gerade vereinfachen.
 

DeletedUser

es geht doch nicht darum dass die tools dann immer noch funktionieren, der spielspass muss auc erhöht werden...
 

DeletedUser17980

Sehe ich auch so. Außerdem könnt ihr euch auch mal selber ein bisschen Gedanken machen, was ihr anzieht und welche Set wo besser sind. Die ersten auf W1 haben das damals nicht anderst gemacht ;)
 
Oben