• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Zwangsneustart bei Vista wegen Update

DeletedUser

Hi Leutz
Ich habe ein Problem und zwar folgendes:
Etwa alle 2-3 Wochen kommt bei meinem PC eine Meldung, dass wichtige Updates installiert und konfiguriert werden müssen. Dabei geht rechts unten ein Fenster auf, in dem ein Countdown von 5 minuten gestartet wird und sich der Computer danach neu startet. Die Datei die dabei ausgeführt wird ist eine system 32 Datei und heißt wuauclt.exe. Wenn ich versuche über den Taskmanager den Prozess zu beenden, geht zwar das Fenster rechts unten mit dem Countdown zu, der Computer startet sich aber trotzdem neu. Das ganze ist jetzt nicht so schlimm, aber es nervt ziemlich, weil nirgends angezeigt wird was für Updates das sind, die da installiert werden müssen und weil ich selbst entscheiden möchte wann und welche Updates auf meinem PC installiert werden sollen.
Nachdem sich der Computer neu gestartet hat, ist das Begrüßungscenter und die Informationsspalte am rechten Bildschirmrand wieder da, obwohl ich beides vor dem Update und dem Neustart deaktiviert habe.
Noch was: bei der oben genannten Datei steht bei zuletzt geändert als Uhrzeit 6:10 morgens, dabei war ich noch nie zu so einer Zeit an meinem Computer.
Kann mir da jemand helfen? Was sind das für Updates? Was kann ich tun damit sich der PC nicht mehr neu startet, bzw. ich selbst entscheiden kann, wann er sich neu startet? Wieso zeigt es so eine komische Zeit für die letzte Änderung an?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar. :)
 

DeletedUser

Gehe mal auf Sicherheit und stelle dann da ein, ob du die Updates manuell oder automatisch die Updates runter laden willst!
Dann kannst du iwo einsehen, welche Updates auf deinem Pc installiert sind. Dort kannst du dann auch einzelne Updates deinstallieren!
 

DeletedUser

Ich empfehle dir XP-Antispy. Auch wenn der Name eher gegenteiliges vermuten lässt ist es auch für Vista.

Einige Spionagefunktionen lassen sich damit deaktivieren und man kann die automatischen Updates ausstellen.
 

DeletedUser

ok ich habe jetzt die automatische installation der updates deaktiviert und ich weiß jetzt auch wo ich die updates sehen kann.
vielen dank @ BlauBeer und DjangoColt
 

DeletedUser

ok ich habe jetzt die automatische installation der updates deaktiviert und ich weiß jetzt auch wo ich die updates sehen kann.
vielen dank @ BlauBeer und DjangoColt

Aber zumindest die Information geben lassen das neue Updates da sind solltest du, da Vista ja fast noch in den Kinderschuhen steckt werden da noch viele Sicherheitslücken auffallen die dann gefixt werden und die sollte man dann auch schon fixen. Oder machst halt ab und an nen manuelles Update.
 
Oben