• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Level erweiterung

DeletedUser27847

Moin moin,

wollte mal anfragen wie Inno und die Community darüber denkt, die nächste LVL erweiterung an zu gehen ?

Vor allem würde mich Interessieren welchen Schritt die Community haben möchte beim erweitern.
Lvl 175? Lvl 180? oder gar Lvl 200?

Oder besteht vlt die Option überschüssige XP an andere Spieler ab zugeben?

Was denkt ihr darüber?
 

DeletedUser1567

ich denke es gibt wichtigere baustellen als (schon wieder) eine levelerhöhung die für vielleicht 5-10% aller spieler auch nur ansatzweise irgendeinen nutzen hat. und selbst der nutzen ist fraglich...
 

DeletedUser27847

ich denke es gibt wichtigere baustellen als (schon wieder) eine levelerhöhung die für vielleicht 5-10% aller spieler auch nur ansatzweise irgendeinen nutzen hat. und selbst der nutzen ist fraglich...
klar gibts wichtigere baustellen, wie stehst du dazu XP abzugeben die man nach 150 erreicht hat ?

Zu dem wenn andere Baustellen nicht bearbeitet werden, kann man ja nen anderen schritt gehen :rolleyes:

Ausserdem ist die letzte Erhöhung schon 1,5 Jahre her, von 100 auf 120 hat auch 2 Jahre gedauert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1567

die 150er erweiterung kam mehr als 3 jahre nach 120. ende 2010 -> anfang 2014.

und von exp abgeben halte ich auch nicht sonderlich viel, man mag zwar argumentieren dass es den zusammenhalt fördert, bietet aber auch viele möglichkeiten rumzupushen oder fördert multis.
 

DeletedUser27362

wollte mal anfragen wie Inno und die Community darüber denkt, die nächste LVL erweiterung an zu gehen ?

Zusammen mit einer Levelerweiterung wäre es wieder Interessant neue Arbeiten sowie neue Klamotten zu bringen. Auch neue Quests wären gefragt. Und da nicht nur eine. Da dies mit viel Aufwand verbunden ist sehe ich momentan keine Zeit in Innos plänen, da es nach wie vor viele offene Baustellen gibt.
Zudem haben nicht wirklich viele Spieler das Maximallevel erreicht, weshalb eine weitere Levelerweiterung wohl noch nicht so gefordert wird. Es gibt natürlich auch Spieler, die seit über einem Jahr bei Level 150 feststecken. Das sind aber in der Regel die, die Tag ein Tag aus silberne und goldene 15s Arbeiten machen, nie schlafen und immer mal zwischen Duellen, Errichten und Arbeitenskill hin und her skillen und durch Nuggeteinsatz überproportional viele EP-Tränke benutzen.

Vor allem würde mich Interessieren welchen Schritt die Community haben möchte beim erweitern.
Lvl 175? Lvl 180? oder gar Lvl 200?

Wenn man mal betrachtet, dass man von Level 149 auf Level 150 so viel EP braucht wie von Level 1 auf Level 120 (ca. genaue Zahl hab ich grad nicht im Kopf) ist eine Levelerweiterung für normale Spieler utopisch. Ich für meinen Teil beziehe 90% meiner Erfahrung durch den Login-Bonus. Da ich denke, dass ich da nicht allein bin kann ich mal behaupten, dass so der Reiz nicht wirklich gegeben ist. Es wäre finde ich Interessanter, wenn man auch als normaler Spieler durch Aktivität stärker belohnt wird.

Oder besteht vlt die Option überschüssige XP an andere Spieler ab zugeben?

Davon halte ich gar nichts. Als Level 150er bekommt man nur durch den Login-Bonus schon sehr sehr viele EP pro Woche. Könnte man die EP beliebig verteilen würden Spieler von heute auf morgen von 0 auf 100 und dann auch sehr schnell auf 150 kommen. Man sollte für seinen Fortschritt selbst verantwortlich sein und sich nicht von anderen pushen zu lassen.

In den Regeln ist ja auch festgelegt, dass man Duelle nicht mit dem Ziel jemanden zu pushen führen darf. Das wär eigentlich das gleiche, nur mit weniger Aufwand.

von 100 auf 120 hat auch 2 Jahre gedauert...

Die Levelerweiterung auf Level 120 wurde am 15. oder 16.12.2010 eingeführt.
Besoffski hat auf Welt 1 am 9.02.2011 Level 120 erreicht.
Das sind für mich nichtmal 2 Monate. Und du redest von 2 Jahren.
Und nein, damals ist man nicht durch die angesammelten EP aufgestiegen, wie es bei der letzten Levelerweiterung war.
Da hat jeder 99er bei der gleichen Basis angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Auf Welt 1 sind gerade einmal 61 Spieler auf Level 150, zwischen 150 und 120 liegen derzeit die Spieler 62-1447. Ich denke nicht, dass eine Levelerhöhung innerhalb des nächsten Jahres sinnvoll ist.

auszug auf der roadmap schrieb:
Duellsystemverbesserungen
Optimierung der Abenteuer
Spieler reaktivieren Spieler

Das sollten die Prioritäten sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24725

Ein Hinweis für die Mythos-Questreihe wäre auch sehr schön ^^

Kann ich dir geben, die Quest geht nicht weiter. Thema ende.

Logan Fischer schrieb:
Zusammen mit einer Levelerweiterung wäre es wieder Interessant neue Arbeiten sowie neue Klamotten zu bringen.

Neue Arbeiten wären auch ohne Levelerweiterung intressant, Neue Klams? Wofür? hat keiner nötig. Es gibt Genug.

Wäre auch mal schön wenn viele Produkte endlich mal Sinn im Spielcontent bekommen, Beispiel : Metallchip

Neue Berufe könnten sein:
Scharfrichter
Friedensrichter
Skalpjäger
Scout
Waffenbauer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25188

Wäre auch mal schön wenn viele Produkte endlich mal Sinn im Spielcontent bekommen, Beispiel : Metallchip
würde ich mal auch sagen die Inventare quillen teils über vor nutzlosen Zeug mit dem keiner etwas anfangen kann.Verkaufen bringt nichts da Schrott und nutzlose Sachen keiner will oder selber genug hat.Mit der zeit verliert man den Überblick was man wirklich gebrauchen kann und was nicht.Level Erhöhung macht erst Sinn wenn 50% der gesamt Spieler 150 erreicht hat.Und glaub mir auch Level 200 wird für einige nicht reichen da sie den in 2-3 Monaten um es mal Positiv zu sagen erreicht haben und dann Level 250 haben wollen.
Und Duelle müssen auch dringend überarbeitet werden gerade jetzt da viele Ausrüstung und Waffen sich durch den Level stark unterscheiden und immer stärker werden.Mit Level 100 und einer Duell stufe von 108 kann mich jeder Level 150 Spieler angreifen.Da bin ich nicht nur stark unterlegen was Skillpunkte angeht sondern auch noch durch Ausrüstung und Waffenschaden selbst bei gleicher Kleidung und Waffe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24725

Wie zum Beispiel dieser Metallchip, neuer Beruf: Berufsspieler, habe icj so einen Metallchip angelegt erhöht sich mein Gewinn oder Chance.

Pakete könnten billge Items erhalten wie Baumwolle. Schmuggelware... Rum, Whiskey etc.
 

DeletedUser27362

Neue Klams? Wofür? hat keiner nötig. Es gibt Genug.

Wenn ich dich daran erinnern darf kamen bei der Levelerweiterung auf Level 150 auch neue Klamotten, die damals besser waren als die damaligen Sets (Docs, Chingas, Nattys). Und du kannst natürlich für die Allgemeinheit sprechen, du bist ja anscheinend der selbsternannte Gott hier.
Auch ich bin kein Sammler, aber für diese wär es durchaus interessant. Auch für Inno, da sie dann vllt wieder ne neue Kiste bringen können, die named Level 150+ Gegenstände enthalten. Zudem könnte man wieder Klamotten bringen, die in manchen Belangen besser sind als die bisherigen Sets. Es gibt ja selbst jetzt noch Teile, die ich bei Duellen bei manchen Gegnern nutze, welche nicht Teil eines Sets sind.
Aber für den Fall, dass du überhaupt duellierst oder sonst was machst, wo man mehrere Kleidungen braucht, die nicht vom Rechner angezeigt werden bin ich mir sicher, dass du dich damit nicht sonderlich intensiv auseinandergesetzt hast.

Zumal wars schon früher wichtig einen hohen Level zu erreichen, um die nächst bessere Waffe oder sonst was nutzen zu können. Das ist jedoch durch die Sets ein Bisschen eingedämmt worden.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Levelerweiterung halte ich auch für unnötig, xp´s übertragen auf gar keinen Fall.
Eher möchte ich einen zweiten Beruf erlernen dürfen, oder auch mehr Rezepte für den bisherigen Beruf. So könnte man sicher das eine oder andere Produkt verwenden.
Ansonsten, der Wanderzirkus freut sich über jeden Scheiß. :lol:
 

DeletedUser24725

Wenn ich dich daran erinnern darf kamen bei der Levelerweiterung auf Level 150 auch neue Klamotten, die damals besser waren als die damaligen Sets (Docs, Chingas, Nattys).

Diese waren auch noch nicht Levelabhängig. Du müsstest dann schon Klams bringen die besser sind als die jetzigen Klams mit 200. Nein ich bin kein Gott aber es muss auch mal reichen mit Klams, das nächste Event ist nicht weit weg. Und sorry wenn ich ein wenig weiter denke, als die meisten hier.

Und richtig Duelle gehen mir am Popo vorbei, weil sie nur noch von den Klams abhängen und nicht vom eigentlichen Skill. Außerdem müsste mal dringend die Duell-Formel geändert werden, nicht so sehr auf Glück.
 

DeletedUser27362

Die waren noch nicht Levelabhängig das stimmt. Ich sag auch nicht, dass sie alle Sets in allen belangen schlagen müssen. Es wär jedoch schön, wenn man in Läden kaufbaren Gegenständen wieder einen Sinn gibt, auch wenn man alle Sets komplett hat. Und wie gesagt, vereinzelt gibt es diese Teile auch heute noch.

Aber ich seh schon, eine Levelerweiterung ist momentan von dem Teil der Community, die sich im Forum meldet nicht so sehr gewünscht.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich finde neue Klams immer geil. Ob nun durch Events oder Entwickler. Und man muss keine "besseren" bringen. Oder in dem Sinne "besser", dass sie vielleicht auf bestimmte Arbeiten ausgerichtet werden. Außerdem gibt es Hannahville, die haben lange nicht alle guten Klamotten, da ihnen diverse Eventsets fehlen.
Und ich finde auch gut, dass ich als "Null-Plan-Duellant" nur durch Klamotten nicht mehr nur Opfer bin.
 

DeletedUser24725

Aber viel wichtiger als Klams wäre mal neuer Spiel-Content, und Klams kann jeder Auszubildende nach 1 Woche in die Datenbank eingeben, dafür braucht man keinen Entwickler Fanta :mgreen:
 

DeletedUser27362

Außerdem gibt es Hannahville, die haben lange nicht alle guten Klamotten, da ihnen diverse Eventsets fehlen.
Und ich finde auch gut, dass ich als "Null-Plan-Duellant" nur durch Klamotten nicht mehr nur Opfer bin.

Naja ich denke wenn im Falle einer Levelerweiterung Klamotten mit Anforderung 150+ kommen sollten diese auch besser sein als die unter 150.

Hannahville wird Weihnachten auch von Cullens und den anderen Sets aus 2014 und vorher überflutet.

Und dass wie du es liebevoll nennst "Null-Plan-Duellant[en]" durch Klamotten auch mal gewinnen erachte ich als eher negativ, weil sich die, die wirklich halbwegs Ahnung haben nicht mehr so sehr von den anderen abheben.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ja, aus deren Sicht hast du in jedem Fall Recht. Ich wollte nur meine Sicht darstellen, denn zu gerne sind Fortkämpfer mit LP-Skill deren Lieblingsopfer. Es gibt doch nur wenig Duellanten, die ihresgleichen suchen und sich tatsächlich messen wollen. Meist trage ich das Cullen-Set ja nur in der Defensive beim Arbeiten, ein wenig schützt es mich doch. Aber ab und zu überkommts mich und dann geh ich auch mal auf Duelltour. :rolleyes:
 
Oben