• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abenteuer: Grafikeinstellungen

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür!

    Abstimmungen: 3 60,0%
  • Ich bin dagegen!

    Abstimmungen: 2 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

DeletedUser28342

Moin, da es ja sicher nicht unbekannt ist, dass es immer mal Leute (auch ich) gibt, die mit dem Internet mal Probleme haben oder allgemein eine schwache verbindung nutzen, wäre es ja vielleicht eine Option, wenn man bei Abenteuer ein paar kleine Einstellungen machen kann, dass jeder Spieler selbst einstellen kann, ob beispielsweise die Animationen nacheinander abgespielt werden oder ob die Animationen abgeschaltet sind und die Spieler und Änderungen in einem "Aufwasch" erledigt werden, d.h. nur intern berechnet und dann sofort umgestellt, das wäre dann für diejenigen hilfreich, bei denen die Animation aufgrund der schlechten Verbindung erstmal 5-20 Sekunden von den etwa 30 Sekunden+- beansprucht.
Weitere Einstellungen die eventuell was bringen würden, wäre z.B. niedrigere Qualität beim abt einstellen zu können, wie beim fk, beim abt geht das leider soweit ich weiß nicht mit rechtsklick.
Würde mich freuen, falls sowas umgesetzt wird, da auch ich selbst weiß wie nervig es sein kann, wenn man gezwungenermaßen zuletzt setzen muss und damit auch die Teampartner eventuell beeinträchtigt, da man vielleicht nicht zuerst aus dem optimalen Schussfeld des Partners laufen kann oder wenn sie auf den eigenen ersten Zug warten müssen, der durch einen gezielten Schuss vielleicht den gewinnbringenden Punkt verspricht.
Vielleicht kann man die Einstellungen auch direkt bei den Interfaceeinstellungen integrieren, das wäre zumindest meine Vorstellung von der Umsetzung.^^

Eine zweite Idee die das oben genannte Problem ersatzweise eingrenzen könnte, wäre die kleine Änderung, dass zwischen jeder Runde eventuell 5 Sekunden Wartezeit eingebaut werden, um eben die Animationen abspielen zu können falls bei jemandem diese etwas Zeit brauchen. somit hätten sie auch etwas mehr Zeit dann um ihre Züge zu machen, da selten auch mal der Fall eintreten kann, dass der Zug bereits vorbei ist wenn die Animationen fertig abgespielt wurden.

---------------------

Zusammengefasst:

1. Option:
- Grafik/Animations-bezogene Einstellungen beim Abenteuer möglich machen
- Wo: Einstellungen > Interface, zwei drei Optionen hinzufügen unter einer zusätzlichen Kategorie Abenteuer, falls machbar
- Welche Einstellungen: - Qualität (niedrig - hoch), Kampf- und Bewegungsanimationen (an/aus)

2. Option:
- 5 Sekunden Überbrückungszeit zwischen jeder Runde, in der die Animationen ihre Zeit bekommen, falls notwendig. In diesen sollten noch keine Züge gemacht werden können.


Was haltet ihr davon? bzw findet ihr die Idee sinnvoll oder eher weniger sinnvoll? Bitte von beiden Seiten betrachten als Unparteiischer (Internetverbindung stabil) und als eventuell Betroffener (kann immer passieren^^) und immerhin ist auch so immer die Möglichkeit jemanden im Team zu haben, der selbst vielleicht eine instabile Verbindung hat, damit wäre es dann auch wieder ein Vorteil wenn man nicht betroffen ist :)
 
Oben