• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kleidungsrechner

  • Themenstarter DeletedUser28087
  • Startdatum

DeletedUser28087

Wenn ich die spieleigene Funktion für die Auswahl der optimalen Arbeitskleidung nutzen möchte, muss ich mitunter ca. 30-60 Sekunden auf die Anzeige warten; der Browser zeigt teilweise mehrfach an, dass die Seite nicht erreichbar ist. Habe das Problem nur auf Hannahville und empfinde es als wirklich störend und nervig, zumal dieser Funktion eine zentrale Bedeutung zukommt.

Es mag verglichen mit den "schwerwiegenden Fehlern", wie sie bei anderen Spielern wiederkehrend auftreten, lapidar erscheinen, doch es scheint mir ein weiteres, aus einer der Nachfrage nicht angemessen angebotenen Technik resultierendes Problem zu sein. :hmpf:
 

supahtotti

Revolverheld
Ist bei mir auch so. Hängt wohl von der Menge der vorhandenen Klams im Invi ab. Je mehr Klams desto länger die Wartezeit.
 

DeletedUser28087

Ist bei mir auch so. Hängt wohl von der Menge der vorhandenen Klams im Invi ab. Je mehr Klams desto länger die Wartezeit.
Habe ich auch vermutet und daraufhin alles verkauft, was entbehrlich erschien (geschätzt 80% aller Kleidungsstücke). Geändert hat sich nichts. Es könnte allenfalls mit den Kombinationsmöglichkeiten der Sets und entsprechenden Setboni zusammenhängen - ich vermute jedoch, dass die hierfür nötige Rechenlast eher gering ist. Das Problem müsste dann aber auch bei nahezu allen Spielern auf älteren Welten auftauchen.
Tut es das?
 

DeletedUser26256

Allerdings mit dem Nachteil, dass twdb auch nicht mehr so aktuell ist wie es mal war.
Es haben sich Fehler eingeschlichen und die Sets des aktuellen Events fehlen sogar vollkommen.
 

DeletedUser13061

Arbeitskleidungsauswahl

Ja das mit der "spieleigenen" optimalen Arbeitskleidungsauswahl... Da habe ich auch seit Tagen erhebliche Probleme mit.. Ständig n Fenster mit Skript.. darf ich stoppen, debuggen oder skript fortfahren.. Das hängt ständig.. erst nur in Hannah.. Doch nun auch mittlerweile in anderen Welten... Das macht so echt überhaupt keinen Spaß mehr... Ich bin auch schon mega sauer... Support ist leider auch keine große Hilfe.. Denn alles was mir dort mitgeteilt wurde habe ich probiert... Permanent Ewigkeiten herumdoktern, bis ich denn Arbeitsklam wechseln kann, macht dieses Spiel absolut unbrauchbar... Dies ist von Laienhaftigkeit echt nicht mehr zu überbieten. Ob die Wartungsmaßnahmen da nun Abhilfe schaffen, wage ich zu bezweifeln. :mad::mad::mad:
 

DeletedUser28420

Das was Lucky Django schreibt kann ich nur bestätigen. Es nervt tierisch. Das ganze hängt andauernd, und das jedes Mal. Das macht echt kein Spaß mehr...sorry
 

Deleted User - 169632

Das Problem ist lange bekannt. Auf die To-Do-Liste wird es aber nicht mehr kommen.
 

DeletedUser26568

Ich hatte die Beiträge extra aus einem anderen Thread herausgenommen und einen neuen Thread gemacht. Damit das Theama nicht untergeht ;)
 

kfbir

FK-Meister 2023
ich habe das prob mit firefox, taucht das prob auch bei anderen browsern auf. könnte ein wechsel vorteile bringen.
 

Titus Santana

Revolverheld
Das Problem liegt an der Berechnung auf Client Seite mit den Mitteln deiner Maschine. Im Browser mit Javascript zu rechnen ist leider nicht sehr performant ... um es mal vorsichtig auszudrücken. Wenn du nun ein umfangreiches Inventar hast und die Kombinationsmöglichkeiten mehrere Millionen überschreitet hat der Client gut zu tun, was man auch an der CPU Last sehen kann.

Lösungen: Schnellerer Rechner, kleineres Inventar

Mehr ist nicht machbar wenn Inno nichts ändert.

ClothCalc benutzt Serverseitige Berechnungen mit C-Kompilertes PHP Script wenn ich das richtig in Erinnerung habe und ist damit ein vielfaches schneller. Leider sind dort aber die hinterlegten Daten nicht aktuell.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Eines der Probleme beim Ingame-Kleiderrechner scheint zu sein, dass er nicht direkt nach der Kleidung für eine bestimmte Arbeit nachfragt, sondern wohl die Liste der Arbeiten alphabetisch abfragt, bis er bei der gewünschten Arbeit ankommt. Jedenfalls so mein Eindruck. Ich habe schon oft festgestellt, dass die Klamotten für Arbeiten mit A oder B erheblich schneller gefunden werden als die für W oder Z. Da dauert es mitunter schon einmal mehrere Minuten.

ClothCalc hat dieses Problem nicht, aber zum Teil fehlen aktuellen Sets, aber auch andere Ergebnisse sind teilweise recht seltsam. Zum Beispiel Rodeo veranstalten oder für eine Loge arbeiten. So jedenfalls bei mir schon seit längerer Zeit. Und für FK-, Speed und Glücksklamotten ist es auch nur sehr eingeschränkt brauchbar.
 

DeletedUser13061

Und das Problem besteht leider weiterhin...

Eigentlich ein so schönes Game, aber massig viel Murks... Professionell ist es daher nicht. :(

Mein Rechner ist übrigends schnell genug.. ;)
 

DeletedUser26980

Hänge mich mal da dran !

Geändert wurde hier noch nichts ?
Der Ingame Kleidungsrechner ist zwar ganz löblich und für meine Stufe 43 Duellantin gut dienlich, meine 143 Abenteuerin verzweifelt aber daran.
Das Ding hängt bis ich die Seite schließe........
 

DeletedUser28087

Die Sets des Unabhängigkeitstages machen sich auf Indiana bereits bemerkbar. Inzwischen ist eine deutliche Verzögerung festzustellen - und zwar bei vier zumeist unvollständigen Sets. Ohne Sets und mit etlichen Kleidungsstücken lief es schnell und gut.
Wenn ihr beabsichtigt weitere Sets in das Spiel zu geben, sorgt bitte auch dafür, dass das Spiel mit diesen Sets umgehen kann. Der Kleidungsrechner ist offensichtlich nicht in der Lage, diverse Setboni zu handhaben.
 

DeletedUser28459

Howdy zusammen,

ich denke, dass mein Problem / meine Frage genau hier rein passt und ich keinen eigenen Thread aufmachen muss ... es geht nämlich darum, dass der ClothCalc keinen einzigen Gegenstand, den ich bislang im Rahmen der Brezel-Einverleiberei gewonnen habe, erkennt. Hierbei handelt es sich um die Gegenstände aus folgenden Sets:

  • Fridolin
  • (Pancho) Villa
  • (Robert) Lee
  • (Tuko-See-Mathias) Seminolen

... das ist insofern ärgerlich, als dass ich zum Einen bei jeder Arbeit erst herausknobeln muss, ob mir diese Gegenstände vielleicht noch "ein paar" APs extra bringen könnten (btw: Teilweise sind es bis zu 100 APs!) und ich zum Anderen mit Gewissheit davon ausgehe, dass ich inzwischen bestimmt schon Arbeiten durchführen kann, von denen ich es gar nicht weiß.

Kennt jemand eventuell eine alternative Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen?
 

DeletedUser24725

Jap, der Kleidungsrechner von Inno eben der aber fast unbrauchbar ist weil zu langsam. Habe gestern mal wieder bei einer Arbeit 20 Minuten warten müssen.
 
Oben