• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duell-KO - Regelverstoss oder kein Regelverstoss, das ist hier die Frage

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser15389

Auf Grund der aufgekommenden Diskussion (https://forum.the-west.de/showthread.php?t=74201&page=4 ab Beitrag #36) erwarte ich nun von einem Inno-Offiziellen eine eindeutige Aussage darüber, was bzgl. Duell-KOs erlaubt ist und was nicht.

Inno hat sich monatelang in nichtssagendes Schweigen gehüllt und trotz der immer wieder kehrenden Frage/Diskussion eine klare Aussage vermieden. Wir haben hier eine Grauzone und es ist für mich nicht akzeptabel, dass hier angeblich Strafen verhängt werden können, die scheinbar auf Willkür gründen anstatt klare Richtlinien.
Von daher bitte ich nun endlich um die entsprechende Stellungnahme, um hier endgültig Klarheit zu schaffen.
 

DeletedUser

also wenn man sich hier nicht mehr selbst in ko begeben darf,
dann wirds für mich zeit mit the west aufzuhören.
ich bin keinesfalls gewillt mich ständig duellieren zu lassen während events, da laufe ich nur mit arbeitsklamotten rum
 

DeletedUser15389

Von daher bitte ich nun endlich um die entsprechende Stellungnahme, um hier endgültig Klarheit zu schaffen.
*PUSH*
Über eine Woche ist ins Land gezogen und die beiden CMs Dorette und Franziska schaffen es in all der Zeit nicht, hier endlich eine klare Aussage zu tätigen?

Wir haben das Thema intern nochmal angestoßen und versuchen, in Hamburg etwas zu erreichen, denn dass die derzeitige Situation unbefriedigend ist, stellt eigentlich niemand in Frage. Bis dahin bringt es meines Erachtens relativ wenig, sich hier in Wortklaubereien zu ergehen, der Ball liegt auch nicht wirklich bei uns als Team.
Sowohl die Regelauslegung, als auch die Regelfestlegung für die nationalen Server liegt im Aufgaben-/Verantwortungsbereich der jeweiligen CMs.
Was hat Hamburg also damit zu tun?
 

supahtotti

Revolverheld
Mark Twain: "Gesetzeslücken lassen sich durch beständigen Gebrauch beträchtlich erweitern."

Und solange das nicht ausdrücklich verboten ist, können Spieler nicht bestraft werden.
 

DeletedUser15389

Und solange das nicht ausdrücklich verboten ist, können Spieler nicht bestraft werden.
Das scheint der Supporter, welcher Gol.D Roger ja scheinbar gesperrt hat, wohl anders zu sehen. ;)
Und genau deswegen erwarte ich ja auch von den CMs endlich mal, dass hier Klarheit geschaffen wird, damit nicht nur die Spieler Bescheid wissen, sondern auch auch die Supporter wissen, was sie tatsächlich ahnden dürfen und was nicht und die Spieler nicht länger der persönlichen Willkür unterworfen sind.

Transparenz ist mal wieder das Stichwort (für Inno aber wohl eher ein Fremdwort).
 

DeletedUser24725

Ist doch schön, haben wir wenigstens noch was über diese gewollte Willkür zu schreiben, zu mehr gibt es ja auch nicht mehr zu schreiben.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Die Regeln sind leider sehr unklar formuliert und lassen, je nach Auslegung, eine Menge Spielraum. Ich für meinen Teil kann dort leider weder ein ausdrückliches Verbot für absichtliche Duell-KOs sehen, noch, dass diese nicht unter den abstrakten Oberbegriff "Pushing" fallen würden.

Um diesen Sachverhalt zu klären wurde eine Konferenz angesetzt, die wohl diese Woche stattfindet. Ein früherer Termin, der möglichst vielen Teilnehmern passt, war leider auch aufgrund der Feiertage nicht möglich. In dieser soll der Sachverhalt dann im Detail geklärt werden.

Rastlos schrieb:
Das scheint der Supporter, welcher Gol.D Roger ja scheinbar gesperrt hat, wohl anders zu sehen.
Du kennst (im Übrigen wie ich) die Hintergrunddetails dieser Sperre nicht, weißt nicht, was da konkret vorgefallen ist und kennst auch nicht den Ticketverlauf. Ich halte es daher für wenig zielführend, darüber in der breiten Öffentlichkeit zu diskutieren. Dem Spieler selbst stehen dafür im Ticket genügend Möglichkeiten zur Verfügung.
 

DeletedUser15389

Du kennst (im Übrigen wie ich) die Hintergrunddetails dieser Sperre nicht, weißt nicht, was da konkret vorgefallen ist und kennst auch nicht den Ticketverlauf. Ich halte es daher für wenig zielführend, darüber in der breiten Öffentlichkeit zu diskutieren.
Deswegen steht in meiner Aussage ja auch ein "scheinbar" ;)
Ich diskutiere auch nicht breit über die konkrete Sperre, jedoch war die Andeutung zu einer solchen Sperre letztendlich Ausgangspunkt für die Auffrischung der entsprechenden Diskussion. Und das dort akuter Handlungsbedarf besteht, hat man glaube ich ja auch gesehen, von daher kann man da nicht oft genug nachsetzen.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ja, das stimmt allerdings. Der Sachverhalt hätte auch schon früher geklärt werden müssen. Immerhin gibt es jetzt keinen "Schnellschuss" dazu.
 

DeletedUser

Du kennst (im Übrigen wie ich) die Hintergrunddetails dieser Sperre nicht, weißt nicht, was da konkret vorgefallen ist und kennst auch nicht den Ticketverlauf. Ich halte es daher für wenig zielführend, darüber in der breiten Öffentlichkeit zu diskutieren. Dem Spieler selbst stehen dafür im Ticket genügend Möglichkeiten zur Verfügung.

kannst du gern schriftlich haben, duellberichte des kompletten letzten jahres sind auch noch da

im übrigen stehen dir im ticket keine möglichkeiten zur verfügung...wenn der supporter der meinung ist eine sperre ist gerechtfertigt, dann kannst du machen was du willst, du bleibst gesperrt
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Wenn du dich von einem Supporter ungerecht behandelt fühlst, hast du jederzeit die Möglichkeit, in dem Ticket nach einem Community-Manager zu verlangen, der das dann überprüft.
 

DeletedUser28534

Wenn ich mein Männchen das auf Handeln geskillt ist in der besten Duellkleidung gegen einen Duellanten, bevorzugt aus der Liste vom Sheriff antreten lasse und KO gehen begehe ich jetzt keinen Regelverstoß.

Wenn ich auf Nummer sicher gehen will, habe ich mein Männchen auf sehr sehr wenig Leben abarbeiten lassen und trete so nackig und unbewaffnet gegen den gleichen Duellanten an mit dem ich mich kurz vorher abgesprochen habe.
Dann verstoße ich gegen die Regeln.
Irgendwie beißt sich da bei dieser Sache die Katz in den Schwanz.

Was wäre so fürchterlich daran wenn man das Arbeits KO wieder einführt ??
Es gibt eben aus welchen Gründen auch immer Mitspieler die nicht duelliert werden wollen und auch nicht von selber aus Duelle austragen.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Deine letzte Nachfrage ist gerade mal drei Tage her und an der Aussage hat sich nichts geändert.
 

DeletedUser15389

Deine letzte Nachfrage ist gerade mal drei Tage her und an der Aussage hat sich nichts geändert.
Und Deine letzte Aussage war bereits 7 Tage her = 1 Woche :p
Die ganze Thematik ist hingegen schon fast 1 Jahr bekannt und die aktuelle Diskussion schon beinahe 1 Monat alt. Da die nationalen Regeln ausschließlich von den CMs beschlossen werden, kann man durchaus erwarten, dass nach einem so langen Zeitraum endlich mal was bei rumkommt!
 

DeletedUser

im übrigen wars ja bei mir kein einzelfall, ich weiß von mindestens noch einem spieler der aus dem gleichen grund auch ne sperre bekommen hat (bzw in dem fall 3 sperren von insgesamt über 1 monat...das finde ich dann echt nicht mehr komisch)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben