• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abenteuer-Sperren

DeletedUser28342

Moin... da ich das immer wieder mitbekomme und es echt verdammt nerven kann, wäre ich für dickere Strafen für Spieler die in Abenteuern einfach das Spiel verlassen. (Connection-Probleme kann man davon ausnehmen)
Grade eben wieder ein unfähiger Spieler der aus Frust einfach wieder das Spiel verlassen hat... Namen werde ich mal nicht nennen, aber mit dem werde ich auf jeden Fall nicht mehr im Team spielen... (Grund: Wer nicht mal lesen kann, sollte nicht spielen...)

Ungefähre Spanne der Strafe sollte etwa sein 24h Abenteuer-Sperre... nicht nur serverweit sondern accountweit.. weil sowas ist einfach nur frustrierend wenn man wieder mal Zeit verschenkt nur weil sich einer toll fühlt und leaven muss,.. -.-
Wäre echt für ne Einführung einer richtigen Strafe.. die Strafen zurzeit sind lachhaft.. 3 Minuten und schon kann derjenige wieder teilnehmen...
 

DeletedUser28342

meckern is ja okay.. machen sowieso genug leute in abts xD aber einfach leaven, obwohl man einfach nur mal hätte lesen brauchen was im teamchat steht ist einfach nur lachhaft und gehört meiner Meinung nach ausm dem Spiel ausgeschlossen für ne Zeit lang.. dann würde man sichs zweimal überlegen ob man einfach so leavt ...wenn man kein Bock hat soll man gar nicht erst suchen oder spätestens bei der Skillauswahl lieber leaven aber nicht mitten im Game...
 

DeletedUser15389

djsinus;807271[... schrieb:
aber einfach leaven, obwohl man einfach nur mal hätte lesen brauchen was im teamchat steht ist einfach nur lachhaft und gehört meiner Meinung nach ausm dem Spiel ausgeschlossen für ne Zeit lang.. dann würde man sichs zweimal überlegen ob man einfach so leavt ...wenn man kein Bock hat soll man gar nicht erst suchen oder spätestens bei der Skillauswahl lieber leaven aber nicht mitten im Game...
Das wurde bereits mehrmals im Laufe der letzten 12 Monate im entsprechenden Abenteuer-Feedbackthread angemerkt und vorgeschlagen, Inno interessiert es aber (wie so vieles) nicht die Bohne.
 

DeletedUser27975

Was für eine Erststrafe würdet ihr denn für angemessen halten?
Derzeit ist die Erststrafe drei Minuten. Danach erhöht sich diese mit jedem vorzeitigen Verlassen, bis ein Abenteuer komplett durchspielt wurde.
 

DeletedUser15389

Was für eine Erststrafe würdet ihr denn für angemessen halten?
Derzeit ist die Erststrafe drei Minuten. Danach erhöht sich diese mit jedem vorzeitigen Verlassen, bis ein Abenteuer komplett durchspielt wurde.
Anstatt über die Strafhöhe nachzudenken (welche sich ja immer weiter steigert), sollte endlich mal das Ausloggen per Button aus laufenden Abenteuern unter die gleiche Strafe gesetzt werden wie das Ausloggen bei der Fähigkeitenauswahl. So wie es jetzt ist, ist es einfach sinnlos und das wurde nun schon seit über einem Jahr mehrfach kundgetan.
 

DeletedUser27975

Anstatt über die Strafhöhe nachzudenken (welche sich ja immer weiter steigert), sollte endlich mal das Ausloggen per Button aus laufenden Abenteuern unter die gleiche Strafe gesetzt werden wie das Ausloggen bei der Fähigkeitenauswahl. So wie es jetzt ist, ist es einfach sinnlos und das wurde nun schon seit über einem Jahr mehrfach kundgetan.
Soweit ich informiert bin sollte das eigentlich der Fall sein. Ich werde das einmal weiterleiten und überprüfen lassen.
 

kfbir

FK-Meister 2023
sollte der verlassen button wärend der der spiel-lobby entfernt werden werde ich keine abenteuer mehr spielen.
die auswahl ist leider oft so, dass null chancen für einen sieg bestehen. und den ü140ern mit ner bandi ++, zu noch mehr und fetterer ausrüstung zu verhelfen wäre dummheit.
und rastlos, den ich hoch achte, kann die situation der anfänger und stufenschwachen überhaupt nit beurteilen, da er von anfang an zu den reichen und fetten spielern gehörte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser15389

sollte der verlassen button wärend der der spiel-lobby entfernt werden werde ich keine abenteuer mehr spielen.
Es geht ja (zumindest mir) nicht darum, irgendwelche Buttons zu entfernen, sondern lediglich das Verlassen des Abenteuers während es bereits läuft unter gleiche Strafe zu stellen wie das Verlassen vor dem Start bei der Fähigkeitsauswahl.

und den ü140ern mit ner bandi ++, zu noch mehr und fetterer ausrüstung zu verhelfen wäre dummheit.
Na ja, wenn die gewinnen und Du im gleichen Team bist, dann verhilft es Dir selber ja evtl. auch zu besserer Ausrüstung.

und rastlos, den ich hoch achte, kann die situation der anfänger und stufenschwachen überhaupt nit beurteilen, da er von anfang an zu den reichen und fetten spielern gehörte.
Ich schaue auch immer über den Tellerrand hinaus und denke, ich kann die Situation auch für kleine Spieler sehr gut beurteilen.
Mir könnten jegliche Verbesserungen der Abenteuer ja auch eigentlich am Allerwertesten vorbei gehen, denn ich spiele diese schon seit zig Monaten nicht mehr, da sie schlichtweg stinklangweilig sind und mir die saumäßig schlichte Kistenquote (bei mir unter 10%) gegen den Strich geht. Dass die Situation im Laufe der Zeit durch Offlinern und MPI-Abbrecher noch schlimmer werden würde, habe andere Spieler und ich selber bereits von Beginn an vorausgesagt, gejuckt hat es Inno aber trotzdem nicht.
 

DeletedUser24725

sondern lediglich das Verlassen des Abenteuers während es bereits läuft unter gleiche Strafe zu stellen wie das Verlassen vor dem Start bei der Fähigkeitsauswahl.

Und man kann nie fest stellen ob er von sich aus das Abenteuer verlassen hat oder nicht. Auch ich habe öfters große Schwankungen in der Bandbreite, mitunter geht auch schon mal die Verbindung weg zwischen 1 bis 5 Minuten.
 

DeletedUser24725

Dann zeige mir mal im Abenteuer selbst wo da ein Button ist.
Es geht ja (zumindest mir) nicht darum, irgendwelche Buttons zu entfernen, sondern lediglich das Verlassen des Abenteuers während es bereits läuft unter gleiche Strafe zu stellen wie das Verlassen vor dem Start bei der Fähigkeitsauswahl.

Wisst ihr eigentlich was ihr schreibt? Es geht mir um das rote, das kannst du nicht unter Strafe stellen weil man es nicht feststellen kann warum.
 

DeletedUser15389

Dann zeige mir mal im Abenteuer selbst wo da ein Button ist.
Bitte sehr:
6f59ebno.jpg



Wisst ihr eigentlich was ihr schreibt? Es geht mir um das rote, das kannst du nicht unter Strafe stellen weil man es nicht feststellen kann warum.
Ja, ich weiss sehr gut was ich schreibe. Du auch? ;)
Und selbstverständlich könnte man das Ausloggen per Button unter Strafe stellen (wird beim Ausloggen im Fähigkeitenauswahlmenü ja bereits bestraft), denn das ist zweifelsfrei nachweisbar. Diese Diskussion erinnert mich aber stark an eine zum selben Thema mit der Bratwurst, die wollte das auch nicht verstehen.
 

DeletedUser28342

zur Frage um die Erststrafe.. die würde ich zumindest schon mal erhöhen, aber nur wenn man innerhalb des abenteuers verlässt, in der fertigkeitenauswahl ist es in einigen situationen noch akzeptabel wenn einer das spiel verlässt wenn man sich null chancen ausrechnet und man länger zeit verschwendet als wenn man 3 minuten wartet auf ein neues abt was eine bessere verteilung hat. sollte irgendwann mal eine möglichkeit gefunden werden, wo die Verteilung noch genauer berechnet wird mit allen optionen wie waffenboni, lp, relevante sets (banditenset z.B.) etc, dann kann man sicherlich auch da die strafe erhöhen, wenn es so gut wie keine unfairen kämpfe gibt.. aber in einem abt leaven sollte schon mindestens mit 2h bestraft werden (aufsteigend in 1h Schritten, sofern man nicht vorher mehrere (!) Abenteuer abschließt)
Ich will nicht gleich sofort richtung 24h Sperre anpeilen, aber 2h sollten denke ich machbar sein und auch akzeptabel (außer natürlich aus der sicht derer die gerne abts verlassen...)

PS: Zwecks Feststellen ob Verbindungsproblem oder nicht, man ist ja im normalfall nicht sofort gesperrt wenn man die verbindung verliert, sondern hat ja Zeit wieder ins Abt zurückzukommen.. außerdem ists ja meist am anfang wenn man verbindungsprobleme hat (zumindest bei mir dauerts vor der Aufstellung manchmal bis die Instanz lädt), aber selbst wenn man Hotspot über Handy mit aufgebrauchtem Datenvolumen spielt, dauert es meist nich mehr als 2 Minuten (meist noch vor Ende der Aufstellzeit) bis es geladen hat und dann auch funktioniert..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kfbir

FK-Meister 2023
Es geht ja (zumindest mir) nicht darum, irgendwelche Buttons zu entfernen, sondern lediglich das Verlassen des Abenteuers während es bereits läuft unter gleiche Strafe zu stellen wie das Verlassen vor dem Start bei der Fähigkeitsauswahl.


Na ja, wenn die gewinnen und Du im gleichen Team bist, dann verhilft es Dir selber ja evtl. auch zu besserer Ausrüstung..

darüber freue auch ich mich immer wieder, ist völlig richtig, nur das geht am problem der gnadenlosen ungleichheit in diesem spiel vorbei.
man stelle sich nur mal vor, man stellt in einem 1. bundesligaspiel 2-3 kreisklassespieler mit auf, das wäre dann ein sicherer lacherfolg. und genau so ist es hier auch.
hier treibt man es sogar noch toller, bei den abenteuern mussen sogar die schüler oder die B-Jugend mit ins spiel, die kleinsten der kleinen. und die müssen sich oft genug noch übel beschimpfen lassen ob ihrer schwachen leistungen.
das spiel, eigentlich ganz ok, verkommt einfach zum brutalen glücksspiel und da sollte es möglich sein, dass ein mündiger bürger aussteigen kann. wohlgemerkt nicht, wenn das spiel bereits läuft.
ich behalte mir aber auch hier die möglichkeit des abbruchs vor, nämlich dann wenn ich beleidigt werde oder ständig unsachlich oder vermeint sachlich angegriffen werde. amen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser27975

Danke für das Feedback. Gerade die angesprochenen Punkte (manchmal gibt es gute Gründe ein Spiel zu verlassen) sprechen natürlich dagegen die Anfangsstrafe zu hoch anzusetzen. Eine Option wäre natürlich die erste Strafe auf 0 zu setzen und die zweite zu erhöhen, aber auch da wäre natürlich ein gewisser Missbrauch möglich.
 

Titus Santana

Revolverheld
Bewertungssystem einführen. Man kann Mitspieler mit Rot oder Grün bewerten. Dazu Gründe als Selektor. Bei zu viel Rot von unterschiedlichen Spielern (um Missbrauch zu verhindern) gibt es einen Malus.

Wenn also ständig durch Passivität auffällt werden sich die entsprechenden Bewertungen ansammeln und das System kann kann eine Strafe verteilen. Wie die auch immer gestaltet ist. Gedanken muss man sich um den Missbrauch-Schutz machen
 

DeletedUser28342

im grunde gibt es nicht wirklich gründe ein spiel zu verlassen... entweder man will spielen und spielt dann oder man lässts gleich... bewertungssystem wäre ne kleine idee..kann man aber dann auch eher teambezogen machen dass dann im endeffekt vielleicht bestimmte teams nicht mehr entstehen durch auswertung der teambewertungen...
erstes mal leaven - keine Strafe: finde ich eher noch schlechter als jetzt. da die strafe ja nach nem vollständigen abt sicher wieder zurückgesetzt wird wäre das dann bei manchen ein grund jede zweite runde zu leaven wenns ni passt..
zwecks Beleidigungen...: meldet man und wenn man keine lust auf kommentare hat ignofunktion oder chat schließen. mach ich auch wenn ich teamkollegen hab die meinen alles bestimmen zu müssen ohne auch nur ein wort auf die andern zu hören.
Da es im Grunde nicht wirklich gute Gründe gibt sollte dann auch eine nicht zu kurze Sperre folgen...meinetwegen vob 1h steigend...und erst nach mehreren Runden Senkung des Malus...
Bewertungsfunktion könnte dann evtl einen kleinen Einfluss darauf haben und den malus evtl etwas erhöhen. wird dann nur die stören die gerne mal ihr team im stich lassen.
Zusätzlich sollte man auch regeln dass die jenigen dann für das Spiel dass sie verlassen keine Belohnung bekommen falls Punkte erzielt werden oder gar bei Gewinn eine Truhe...
habs leider schon erlebt dass jemand das spiel verlassen hat bzw nur rumgestanden hat und am ende dann einfach mal ne truhe gewonnen hat und damit natürlich auch geprahlt hat...

Gibt viele Dinge die beachtet werden müssten aber ne Änderung halte ich auf jeden fall für sinnvoll bzw fast wichtig.
 

DeletedUser28342

bei solchen extremfällen denkt man sicher auch nicht direkt ans nächste spiel :lol: von daher kann man das schon ausschließen als grund^^ zum beispiel bezogen..wenn ein großes feuer ausbricht (warum auch immer ;D ) kann man damit rechnen dass ich eh einige stunden nicht spielen kann. bei nem kleinen kurz pause drücken glas wasser nehmen rüber schütten :whistle:
und wenn irgendwas beschädigt wird, internetleitung laptop etc dann kann ich so oder so ne weile ni spielen in der Zeit würde ne Stunde Strafe locker auslaufen^^
 
Oben