• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Anschläge in Norwegen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Da hast du vollkommen Recht, aber ich fürchte, es wird dir trotzdem nicht gefallen, was ich sage:

Das Faschistische Krisenrettungsprogramm war ein voller Erfolg. Der Reichtum der BRD basiert auf dem Raubzug in Osteuropa und auf der Vernichtung und nebensächlichen* Enteignung von 6 Millionen Juden und jeder Menge Russen, Kommunisten, Sinti und Roma und, und, und.

Und es war nicht Hitler, der die Shoa letzten Endes umgesetzt hat, es war das deutsche Volk.

Die BRD ist auf einem Leichenberg errichtet.

Und jetzt kommt der Witz: Wenn man das sagt, wird man für ein Nazi gehalten. Weil das deutsche Volk es nicht ertragen kann, wenn man ihm sagt, dass es nicht Opfer von Hitler, sondern Täter war und sich dem faschistischen Unstaat mit Freude und Eifer hingegeben hat. Aber wahrscheinlich haben die meisten sowieso schon vor ein paar Zeilen dicht gemacht. :D

Es war wirklich eine tolle Zeit für das deutsche Volk. Früher hat man deshalb mal gesagt: Deutschland muss sterben, aber das ist nicht mehr zeitgemäß. Es ist eine unheimlich deprimierende ironische Drehung der Geschichte, dass es dann ausgerechnet der Rechtsnachfolger des Dritten Reiches und der auf dem Blut von Millionen errichtete Staat ist, der wirksameren Schutz gegen die autoritäre, paranoide und wahnhafte Grundstimmung einer bis in Mark durchaffektierten Masse leistet als selbsternannte Antifaschisten.

Aber ich glaube, spätestens hier wird's wirklich _verdammt_ Offtopic. :D

Was ich dir nur mitgeben wollte, du hast völlig Recht, die deutschen sollten sich ruhig mal wirklich mit der Shoa auseinandersetzen und versuchen, zu verstehen, was Faschismus eigentlich ist und was damals passiert ist. Das geht ganz einfach, man darf sich nur nicht mit diesem Massenmörderverein namens Volk und nicht mit einem Staat identifizieren. Man muss nur aufhören, zu glauben, man wäre Deutscher, dann muss man auch nicht ständig die Schuld verdrängen, die man sich selbst einreden muss, wenn man sich mit einem Staat identifiziert. Dann ja schon fast lieber irgendein Gott oder Fußball.

*Damit mich niemand falsch versteht: Es ging bei der Shoa nicht um die materielle Bereicherung an den getöteten Juden. Darum ging es bei der Arisierung jüdischen Eigentums, die der Shoa voraus ging. Die getöteten Juden waren bereits - entgegen ihrem Image, ich weiß, das ist in Deutschland schwer zu glauben - bettelarm. Zweck des Mordes war ausschließlich der Tod als allmächtige Weltherrscher begriffenen Juden, die Verdinglichung des verhassten Kapitalisten. Es war ein Nebeneffekt der selbstzweckhaften Vernichtung der Juden, dass Deutschland heute so reich ist wie es ist, und natürlich noch der Raubzug im Osten und der von den Allierten getragene Marshall-Plan in ganz erheblichem Umfang. Daraus speist sich auch das allgemeine antiwestliche Ressentiment, wenn man besiegt, aber nicht getötet wird, das muss ungeheim kränken.

Edit: Oh! Tut mir Leid, ich hätte noch was wichtiges erwähnen sollen, ich bin so etwas ähnliches wie die Kulturmarxisten von denen Breivik glaubt dass sie die Gesellschaft unterwandern und mit ihren wüsten Kränkungen des europäischen Nationenstolzes und ihrer "Holocaust-Religion" (Zitat Breivik und andere Faschisten, etwa islamische Israel-Feinde) den Fall des Abendlandes an den Islam zu verantworten haben. Eventuell hilft der obige Text, um Breiviks Stimmung zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Nuja Hitler hat den deutschen Bürgern wieder Arbeit verschafft mit der Rüstungsindustrie oder dem Straßenbau, er hat Deutschland wie zu einem Land gemacht, hat die Weimarer Rebuplik entmachtet weil die Bürger unteranderem wegen den Steuern unzufrieden waren, er hat Deutschland zu einem sehr guten Ruf verholfen unteranderem mit den Olympischen Spielen , ebenfalls waren seine Medizinischen Fortschritte Weltbewegend...

Also ist nicht alles schlecht was Hitler tat....

Sorry greenhorn aber du sabbelst den selben Mist einfach nur unreflektiert nach, den jedem braunen Vollhonk immer wieder locker über die Lippen kommt....oder jedem senilen Greis mit der Einstellung "früher unter Adolf war alles besser.

Mir ist bewusst, dass Wikipedia nicht das Maß der Dinge ist aber bei so einfachen historischen Fakten, reicht das aus:

Arbeitslosigeit:
Hauptursache dafür war das bereits von der Brüning-Regierung eingeleitete Beschäftigungsprogramm (Landwirtschaft und Straßenbau), das auf den Wohnungsbau ausgeweitet wurde. Insbesondere der Autobahnbau wurde propagandistisch in Szene gesetzt.
Die Arbeitslosenzahl sank auch deshalb, weil einige Branchen (Landarbeiter, Fischereiarbeiter, Forstarbeiter, Dienstboten) aus der Arbeitslosenversicherung herausgenommen wurden; ein zusätzlicher Effekt wurde erzielt, indem Frauenarbeit verpönt und eine Kampagne gegen Doppelverdiener gestartet wurde. Insbesondere aus dem Dienstleistungsgewerbe und den höher qualifizierten Berufen wurden Frauen systematisch verdrängt und dadurch viele freie Stellen geschaffen........1935 wurde die Wehrpflicht eingeführt und damit die Arbeitslosenzahl weiter gesenkt. Nach der Einführung des zwangsweisen Reichsarbeitsdienstes und des Pflichtjahres für Mädchen wurde durch die anlaufende Rüstungskonjunktur faktisch eine Vollbeschäftigung erreicht.

...lesen und verstehen;)


und zu deinem Punkt seiner (also nach deinen Worten Adolf Hitlers) medizinischen Erfolge, bin ich brennend über ein paar Fakten interessiert.
 

DeletedUser

Gut, dann sag mir doch bitte was an meiner Aussage Falsch war ? Außerdem hast du es anscheinend so verstanden , dass ich die damaligen Verhältnisse und die Herrschaft unter Adolf Hitler gut fand. ? Was absolut nicht stimmt !
Dennoch ging es den Deutschen nach der Machtübernahne Hitlers eine Zeitlang definitiv besser, da kannst du noch so ein Nazi-Gegner sein und dich aufregen.

Vielleicht war ich etwas unpräzise, ich meinte natürlich die Mediziner unter Adolf Hitler ;)
 

DeletedUser

Gut, dann sag mir doch bitte was an meiner Aussage Falsch war ?.....

Vielleicht war ich etwas unpräzise, ich meinte natürlich die Mediziner unter Adolf Hitler ;)

zum 1.
Steht in meinem Posting als Zitat.

zum 2.
Ist damit immer noch kein Verdienst von Adolf Hitler ;) Und welche Mediziner mit welchen Errungenschaften meinst du?
 

Coensk

Entdecker
Der Aufschwung war auf Sand gebaut, da man sich massiv verschuldete. Die Schulden hätte man ua zurückzahlen wollen mit den Erlösen aus den kaukasischen Ölfeldern (bzw die Geberländer erobern).

Und die Medizin in Deutschland machte wegen Hitler einen Fortschritt? Oder vielleicht einfach weil zufällig jemand zu der Zeit die Entdeckung gemacht hat? BTW: Das Penicillin wurde von einem Engländer erfunden und die Deutschen hatten darauf auch keinen Zugriff;)

Also wo deine Aussagen falsch war? So ziemlich alles, weil du die Ursachen und Auswirkungen verwechselst oder falsch zuordnest. Nicht wegen Hitler sondern trotz. Und in vielen Fällen unabhängig von Hitler/NSDAP.

Warum es den Deutschen vorübergehend besser ging? Das müsste Teil des Geschichtsunterrichts der achten Klasse sein.
Nachdem linke wie rechte Extremisten zehn Jahre lang versucht haben die Weimarer Republik zu Fall zu bringen, mit den entsprechenden Bürgerkriegsähnlichen Zuständen, wurden nach der Machtübernahme nach und nach viele Freiheitsrechte außer Kraft gesetzt und andere Meinungen massiv unterdrückt. Klar, dass es dann recht friedlich war, wer aufmuckt wurde weg gesperrt.

Und zur Olympiabewerbung: Die Entscheidung für Berlin fiel 1931. Hitler kam wann nochmal an die Macht?

Grenhorn, ernsthaft, wer mitdiskutieren will sollte wenigstens ansatzweise Ahnung haben wovon er spricht.
 

DeletedUser

Gut,also war alles was Hitler fürs Deutsche Volk getan hatte schlecht ? Oder will man nur die guten Sachen Hitlers einfach nicht nennen, weil es einfach gegen das Prinzip wäre ?:confused:
 

DeletedUser

Hat hier, soweit ich das überblicke niemand geschrieben.

Allerdings waren sämtliche Beispiele von dir einfach nur komplett falsch und ohne weiteres zu widerlegen und werden immer mal wieder gerne herangezogen um irgendwelche abstrusen Glorifizierungsversuche zu veranstallten.
 

DeletedUser

Ich bin mir sicher der eine oder andere hat diesen Artikel bereits gelesen, dennoch poste ich ihn hier kurz.
Es ist ein hervorragender Artikel FAZ, zur Einordnung nicht nur der Tat in Norwegen, sondern auch der historischen und heutigen Hintergründe.

Link zum Beitrag
 

DeletedUser

Hat hier, soweit ich das überblicke niemand geschrieben.

Allerdings waren sämtliche Beispiele von dir einfach nur komplett falsch und ohne weiteres zu widerlegen und werden immer mal wieder gerne herangezogen um irgendwelche abstrusen Glorifizierungsversuche zu veranstallten.



Also unterstellst du mir, dass ich versucht habe Adolf Hitler in den Himmel zu heben und ich seine Taten und ihn als Person gut fand ?
 

Deleted User - 14831

Ich würde sagen, klärt das bitte per PM, hier wirds wirklich OT. Muss doch nicht sein, dass schon wieder ein Thread in einer Nazidiskussion versinkt..
(Nicht, dass ich nicht Miks Meinung wäre...!)
 

DeletedUser

Ich finde das gar nicht so Offtopic:

Seite 17 bis 21

Ich habe Wolfgang Benz' Theorie, Antisemitismus würde sich gegen Muslime richten, immer für oberflächlich gehalten. Er macht den Fehler, Antisemitismus mit Rassismus zu verwechseln und den Begriff des Antisemitismus damit unangemessen auszuweiten.
Aber bei Breivik könnte durchaus der Erklärungsansatz des Antisemitismus überzeugende Ergebnisse liefern. Er hat zwar keine Juden gehasst, aber die pathische Projektion des Verdängten Eigenen, das in Breiviks Fall die Muslime treffen sollte, aber ersatzweise Sozialdemokraten getroffen hat, also unter anderem Neid um kulturelle Hegemonie usw., findet man wohl auch bei Breivik.

Ich rede natürlich nur von einer Gemeinsamkeit der Entstehung dieser Art von Wahnsinn, nicht von einer Identität von Breiviks Projektion mit Antisemitismus.
 

DeletedUser

Was hier (soweit ich das überblicken kann) noch garnicht so recht thematisiert wurde ist der Umgang der Medien mit dem Terroranschlag (denn nichts anderes war es meiner Meinung nach).
Ich finde es erschreckend und falsch, daß sich die gesamte Berichterstattung fast ausschließlich um die Person des Terroristen drehte.
Denn letztendlich hat er etwas erreicht, nämlich das alle Welt seinen Namen und sein Gesicht kennt, und auch sein "Manifest".
Kennt irgendjemand hier die Namen und Gesichter der Opfer?
Sollten nicht die im Fokus stehen?
Dem Terroristen wurde eine weltweite Plattform geschaffen, na super gemacht.
Er wurde in die Erinnerung der Menschen eingebrannt, und wenn man an den Anschlag zurückdenkt wird es sein Bild sein, daß man vor Augen hat.
Ich hätte es weitaus besser gefunden ihn so sehr zu anonymisieren wie nur möglich, denn das wäre sicherlich etwas gewesen was ihn bestraft hätte.
Ich kann fast bildlich vor mir sehen wie er sich nun eins grinst...und das macht mich wütend.

Abgesehen davon waren die allerersten Berichte mancher "Journalisten" mal wieder bezeichnend, denn natürlich mußte dieser Anschlag ja islamistisch geprägt sein.
Dazu:
http://derstandard.at/1310511975907/Terror-in-Norwegen-Der-Moslem-wars
 

DeletedUser

Was hier (soweit ich das überblicken kann) noch garnicht so recht thematisiert wurde ist der Umgang der Medien mit dem Terroranschlag (denn nichts anderes war es meiner Meinung nach).

Abgesehen davon waren die allerersten Berichte mancher "Journalisten" mal wieder bezeichnend, denn natürlich mußte dieser Anschlag ja islamistisch geprägt sein.

Stimmt, das ist was seltsames. Ich würde es ja als gesellschaftlich-antiislamische Paranoia bezeichnen. Sobald was schlimmes passiert, waren's die Moslems. Terrordrohungen gegen Deutschland zur Frauen-WM? Müssen sofort Moscheen bewacht werden! Schließlich verbreiten die bösen Hassprediger ja in jeder einzelnen Moschee ihre Demokratiefeindlichkeit. Amoklauf in Oslo? Entweder sind's die Ego-Shooter Schuld oder die Moslems!

Er wurde in die Erinnerung der Menschen eingebrannt, und wenn man an den Anschlag zurückdenkt wird es sein Bild sein, daß man vor Augen hat.

Das ist bei vielen Taten so. Ich kenne kein Opfer des 11. September namentlich oder nur vom Bild her, habe aber gerade das Gesicht von Mohammed Atta bildlich vor mir, den Pilot eines Flugzeugs.
Ich kenne kein Opfer des Amoklaufs von Winnenden namentlich oder kenne ein Gesicht, aber ich könnte sagen, welche Brille Tim Kretschner auf seinem Klassenphoto aufhatte.
 

DeletedUser

Ich weiß nicht, wie Antisemitismus gegen Moslems funktionieren soll.
http://de.wikipedia.org/wiki/Semiten
Moslems sind eine Glaubensgruppe, Semiten bestimmte Völker.

Ich rede nicht von Antisemitismus, ich sage, dass die Projektion die selbe ist, auf ein anderes Ziel.

Antisemitismus als Hass auf Semiten zu verstehen ist ein niedlicher Antisemitismusbegriff. :D

Semiten sind eine Sprachgruppe.
 

DeletedUser14198

Was hier (soweit ich das überblicken kann) noch garnicht so recht thematisiert wurde ist der Umgang der Medien

vergessen wir die ganze Sache. Er hat Killerspiele gespielt, das entschuldigt alles. Dafür kann er ja nichts. :o

Wie die Medien wieder alles in den Dreck ziehn müssen. :mad:
 

DeletedUser

[FONT=Arial, sans-serif]
Das geht ganz einfach, man darf sich nur nicht mit diesem Massenmörderverein namens Volk und nicht mit einem Staat identifizieren. Man muss nur aufhören, zu glauben, man wäre Deutscher, dann muss man auch nicht ständig die Schuld verdrängen, die man sich selbst einreden muss, wenn man sich mit einem Staat identifiziert. Dann ja schon fast lieber irgendein Gott oder Fußball.
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Sry aber Leute wie du sind genauso schlimm wie jeder andere ideologisch abgerichtete Mensch/ Vierbeiner. Auch ihr könnt euch an Breiviks Attentat eine Mitschuld geben, eindeutiger als du hier deine Meinung schreibst kann man Breivik garnicht bestätigen. Massenmörderverein namens Volk? Bist du noch ganz klar im Kopf? Ich hab an garnichts Schuld und ich hab auch keinerlei Schuldgefühle für etwas was vor über 60 Jahren abgegangen ist. Du bist ein perfektes Beispiel dafür, warum Breivik sich diese Insel zum Ziel gesucht hat. Reine Ursache und Wirkung, keine persönliche Wertung seiner Tat.
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]
Ich bin mir sicher der eine oder andere hat diesen Artikel bereits gelesen, dennoch poste ich ihn hier kurz.
Es ist ein hervorragender Artikel FAZ, zur Einordnung nicht nur der Tat in Norwegen, sondern auch der historischen und heutigen Hintergründe.

Hervorragender Artikel? Ey sry, aber das ist als würdest du nach einem jüdischen Amoklauf aus der Zeitung "Der Stürmer" einen Artikel vorschlagen. Da wird wieder genauso Politik gemacht wie auch sonst in den Massenmedien. Killerspiele und Islamkritiker waren sein Training und seine Inspiration. Da kommt die Politik wieder ohne Schuld davon. Man stelle sich doch mal die Frage warum jemand keinen anderen Weg mehr sieht etwas zu ändern als einen Amoklauf. Das soll jetzt definitiv kein in Schutz nehmen sein, aber er hat bemerkt das bestimmte Probleme aufgrund der politischen Ausrichtung Europas und der political correctness einfach verschwiegen werden. Da kann ich nur sagen, hätte man mal lieber ehrlich und demokratisch darüber diskutiert (so wie das übrigens diese ganzen bösen Islamkritiker wollen) anstatt so einem Kranken auch noch mentales Pulver für seine Flinte zu geben.

Und weil wir gerade dabei sind bring ich jetzt mal ein genauso sachliches Beispiel für Inspiration / Indoktrination / Wegbereiter für etwas Schreckliches:

"Fatah Youth has participated for almost 15 years in the same summer camp and our youth has benefited by learning and sharing experiences on democracy and advocacy for peace and justice.

Damit ist das Sommer Camp auf der Insel Utoya gemeint. Also fassen wir mal zusammen: Ein politisch linkes Sommercamp in dem der Boykott Israels schon Jugendlichen antrainiert wird, wo man kleine "Gaza-Befreiungsflotten" mit Ruderbooten probt und in dem seit 15 Jahren die Fatah ein und ausgeht. Was für eine kaputte Sch...e ist das denn bitte? Wie krass kann man den mit zweierlei Maß messen? Man stelle sich ein rechtes Sommercamp für Jugendliche vor......... ach ja, hier hört die Vorstellung schon auf, sowas könnte es nicht geben, von solcher Indoktrination ganz zu schweigen. Da würden sofort Politiker aller Parteien auf der Matte stehen und vor laufenden Kameras das Camp schließen.
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich verachte diesen feigen Lutscher von einem Attentäter, aber diese ekelhafte Politikmache und dieses ganze Geschwaffel sind einfach nur noch zu ko..en.
[/FONT]
 

DeletedUser

vergessen wir die ganze Sache. Er hat Killerspiele gespielt, das entschuldigt alles. Dafür kann er ja nichts. :o

Wie die Medien wieder alles in den Dreck ziehn müssen. :mad:

Ich bezweifle oder ich kann es mir nicht vorstellen, dass Killer-Spiele ein Mitgrund für einen Amoklauf sind...

Der Grund für seine Tat war weder ein Ballerspiel noch eine physische Störung zu mindestens am Anfang nicht.

Der Grund lag ganz klar bei der " Trennung der Eltern", ein Trauma das er nie überwunden hat...

Wie man "Hass züchten kann", ein Bericht im Welt der Wunder Magazin.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben