• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Belohnungen für Ungemusterte

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 23 38,3%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 37 61,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60

DeletedUser2217

Guten Tag,
wie ich es gerade wieder auf Welt 16 erleben muss, ist am Anfang jeder mit großem Elan, vor allem bei den Fortkämpfen, dabei. Einen wesentlichen Teil zum Verdruss über das Spiel, der später in einer Löschung resultiert, trägt wohl bei, dass gerade am Anfang bei dem großen Andrang die kleineren Level und nicht spezialisierten Spieler, also großteils Anfänger, bei der Musterung für Fortkämpfe auf der Strecke bleiben. Zwar ist es weitaus weniger schlimm als es früher mal war (musste gerade nur 70 Leute in ner kleinen Fort Deff mustern, als Welt 8 startete warn das mal mehr so 150...) aber es ist immer noch nervig genug, sowohl für die Ungemusterten als auch für den Musterer.

Ich stelle mir vor, dass man das ganze ein kleines bisschen abmildern könnte, quasi als Anerkennung, dass die Leute gerne kämpfen wollen würden, aber es leider aufgrund der Spielerbegrenzung nicht können.

Ich stelle mir das so vor, dass man als General/Captain eine gewisse Anzahl, abhängig von den Leuten die teilnehmen wollten, an Sondermusterungen vornehmen kann. Diese Leute können zwar nicht mitkämpfen, für die Dauer des Fortkampfes oder kürzer tätigen sie aber sozusagen eine Arbeit am Fort und bekommen je nach Kampfergebnis/nach was anderem einen gewissen Anteil davon, was ein Kämpfer bekommt.

Die Musternden können sich somit einige Leute aussuchen, die wirklich schon lange vorher online und motiviert waren, es dann aber doch nicht geschafft haben mitkämpfen zu dürfen.

Wie genau diese Belohnung aussehen soll, vermag ich nicht spontan zu sagen. Hauptsache, der Frust, der sich mit jedem Fortkampf bei dem man nicht mitmachen darf weiter anstaut, wird so weit wie möglich gesenkt.
 

DeletedUser

Ist zwar schöne Idee aber .wenn dann alle Niedrig Levler zum Fort laufen nur um ein Teil von Kuchen abzubekommen.

Wäre:1. Fort überlaufen
2. Musterung muss man sich erstmal um das wesentliche Konzentrieren
3.Fehlt die Zeit
4. Wenn jeder Nichtgemusterte ohne was zu tun ein Stück Kuchen abbekommt ,dann hat derjenige irgendwann keine richtige Interesse mehr an FK.weil er weiss das trotzdem einen kleinen Lohn bekommt.
Diese Spieler würden Fk zu FK hüpfen.

Anreiz für ein FK sollte erhalten bleiben schneller zu leveln -schneller zu skillen um mal gemustert zu werden.
Das würde entfallen weil es Spieler gibt nur den Kleinen Lohn wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20316

Ist denke ich schwer umzusetzen für die Entwickler die noch einige Baustellen haben und viele Löcher zu stopfen
 

DeletedUser

Ich denke, dass das an sich eine gute Idee ist.
Allerdings sollte man nur die Belohnung bekommen, wenn man auch wirklich vom Beginn, bis zum Ende des Kampfes am Fort war, und wenn man nur wegen Platzmangels nicht mitkämpfen durfte.
 

Gelöschtes Mitglied 561

Nein - einige Ungemusterte sollen noch belohnt werden? Nicht alle? Von den Musterern? Das würde noch mehr zu Unzufriedenheiten und Ungerechtigkeiten führen als jetzt schon herrschen, da sich immer irgendwer benachteiligt fühlt. Und für die Kleinen einer Stadt würde es bedeuten, dass sie in eh schon volle fortkämpfe gezielt kommen würden, um ein Geschenk abzuholen....
 

DeletedUser25714

Die einfachste Lösung bei Überlaufenen FKs ist es doch, weitere auszurufen. Des weiteren haben die Musterer auch ohne Sondermusterung bei vollen FKs schon mehr als genug zu tun! Von daher: NEIN
 

DeletedUser12276

Wer soll die Belohnung bezahlen?

"Das Game": könnte dann auch wieder zu Missbrauch führen bis zu. Kleine Kämpfe werden ausgerufen, alle gehen in die Deff. Die Leute betteln um nicht Musterung, die armen 42 die Gemustert werden bekommen nur einen traurigen Bond statt der Belohnung.

"Die Spieler (Musterer, Angriffs/Fortgründerstadtkasse, ???)": Kannst jetzt auch schon machen. Überweise einfach jedem der ehrlich mitmachen wollte und dessen Nase Dir gefällt 10k Dollar.
 

Rynard

Entdecker
teilnehmende spieler haben min 1 bond. mehr dürfte ja die belohnung auch nicht sein.
also 1 bond belohnung für angemeldete, vorraussetzung ist vor ort sein beim fkstart und nicht als verräter gemustert.

aber wegen einen bond so ein theater?.. nahhhh
 

DeletedUser

wenn man knallhart ist,die nicht gemustert werden auch in zukunft keine chance haben weils sie soo niedrig sind,als Verräter mustern und schon hat man den Zahn gezogen und die bettelei nimmt ein ende.
Wer keine Leistung erbringt auch nicht durch nicht mustern hat auch nix verdient.
 

DeletedUser2217

Es geht hier nicht um Betteilei die einen nervt oder dumme Kommentare, sondern schlicht darum, dass es allgemein für die ohnehin schwachen Spielerzahlen nicht förderlich ist, wenn viele Leute in der Startzeit einer Welt aufgrund dieser und anderer Situationen die Lust verlieren und man dann 6 Monate später fast keine Leute mehr hat die überhaupt noch spielen.
 

DeletedUser25714

Naja, Entschädigungen kann man Bundintern abmachen, im Zweifelsfall kann man bei riesen Andrang auch immer nen zweiten Fk ausrufen.
 

Gelöschtes Mitglied 561

aber das liegt nicht an der nicht bekommenen Belohnung, sondern an dem Ton der Musternden und an dem Umgang in den verschiedenen Chats. geht Höflich und fair mit den Mitspielern um, dann laufen euch auch keine Fortkämpfer weg. Mit einer ordentlichen Erklärung versteht jeder Nicht gemusterte, warum er diesmal nicht dabei ist...
 

DeletedUser17470

Wollte so eine ähnliche Idee auch posten und als ich vorher geschaut habe ob es sowas schon gibt habe ich den Thread hier gefunden. Finde die Idee daher sehr gut.
Ich habe neu angefangen und skille auf W1 alles auf FK/LP und laufe daher auch zu jedem FK. Jedoch werde ich aufgrund meines Levels in der Regel nicht gemustert, obwohl ich meist schon eine Stunde vorher im IRC bin. Kann ich ja auch verstehen, aber wenn sowas mehrmals vorkommt ist das schon frustrierend. Daher finde ich so eine Idee wirklich gut.
 

DeletedUser

wie wärs z.b., wenn die nichtgemusterten so viel bonds bekommen, wie der schlechteste(mit am wenigsten bonds belohnte) fk-teilnehmer(seiner kampfseite?, angriff/verteidigung) bekommen hat.

das kann schwerlich ausgenutzt werden, weil ma für ne gute bondzahl auch nen ordentlichen fk braucht und man gleichzeitig nicht mehr bekommt wie bei musterung. auch lohnt sichs nicht deshalb extra nen fk auszurufen, dann der dann erhaltene 1 bond pro spieler ist den aufwand wohl kaum wert(in der gleichen zeit können auch dailies abgeschlossen werden).

ist natürlich nur ne geringe entschädigung, aber genau das solls ja auch sein; keine belohnung.
 

DeletedUser

dagegen.

der ungemusterte kann ja sobald der fk los geht sofort wieder arbeiten/duellieren gehen.

der fk teilnehmer is an den fk gebunden.
ausserdem hat der ungemusterte nicht den nachteil das er alle LP/EP verliert im falle eines k.o.'s
 

DeletedUser25714

Naja, Entschädigungen kann man Bundintern abmachen...

In Bezug auf das weiße ich gerne auf den Ally-Leiter meiner Hauptwelt hin, der bei FKs mit angegebener Musterungsgarantie denjenigen, die nicht gemustert wurden mal eben so zwischen 1k und 10k $ als Entschädigung zahlt. Den Namen nenne ich lieber nicht, der würde vermutlich einige davon abhalten, sich das als Beispiel zu nehmen. :whistle:
 
Oben