• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beste Lohn-Arbeit nach 1.27 durch AP-Aufwertung?!

DeletedUser

selbst wenn es keine Wirkung hat, die Kette und die Rakete haben dafür auch genug Boni^^
 

DeletedUser

noch sind ja vier (mit Hosen fünf) weitere Setteile möglich, da kann sich noch einiges an Bonus ergeben ;)
 

DeletedUser

Die Hosen kommen doch erst mit 1.29 oder?
Das heisst noch lange warten auf die 80 Hosen^^
 

DeletedUser

Letztlich gibt es ohne ansage von entwicklerseite nur ein eindeutige möglichkeit:

(Fund mit Feiertagsset - (Angezeigter maximal Fundwert*0,Motivation))>0

Das macht man entweder so lange, bis da eine zahl größer 0 raus kommt, oder bis man aufgibt und beschließt, dass das feiertagsset nix kann...

Also... simpler... so lange arbeiten, bis man etwas findet das teurer ist als es sein dürfte...

genau so siehts aus.


also was die anzahl der set-teile betrifft und wie hoch die boni ausfallen, wage ich mal folgende prognose:
2 teile = 2%
3 teile = 6% (3-fache von 2 teilen)
4 teile = 15% (2,5-fache von 3 teilen)
5 teile = 30% (2-fache von 4 teilen)
6 teile = 45% (1,5-fache von 5 teilen)


aber wohl nur wenn es bei der fundwahrscheinlichkeit bleibt. beim wert wird man kleinere schritte gehn müssen oder wir werden den zahnstocher bald wirklich als solchen benutzen... :D
 

DeletedUser

Ich glaube nicht, dass das Feiertagsset so wirkt:

24% + 15% = 39%

sondern so:

24% + 15%/24% = 27.6%

Als Abenteurer hat man ja auch den Bonus:
Die Chance, Produkte bei einer Arbeit zu finden, steigt um 10%.

Das heisst aber nicht, dass man jetzt 11% auf Zettel 2 beim Handel hat sonder man hat 1.01% Fundchance.

Fazit: Das Feiertagsset ist immernoch nicht wirklich lohnenswert...

das hat nichts mit der Fundwahrscheinlichkeit von Produkten zu tun!
Der Wert der Items steigt dabei!!!

Bei mir loht es sich auch nur bei Arbeiten bei den ich mehr als 120 AP mit dem Set einbringe d.h. nur die Schatzsuche ist für mich als Versteckenskiller lohnenswert.
Aber es sollte auch klar sein dass erst das ganze Set wirklich was bringt. Wäre ja doof wenn 4 von 6/7/8 Teilen schon nen Mega-Bonus bringen. Was soll dann erst das ganze Set einbringen???
 

DeletedUser

Das habe ich niemals gesagt. Ich habe das mit dem Abenteurer als Beispiel verwendet!
Und es steigt, soviel ich mitbekommen hab nicht der Wert sonder die Wahrscheinlichkeit etwas zu finden.
 

DeletedUser17489

Fazit: Das Feiertagsset ist immernoch nicht wirklich lohnenswert...

es gibt eine möglichkeit, bei der da Set sehr gut ist. diese möglichkeit ist zwar sehr unwahrscheinlich aber naja:
Nur durch Echte skills(ohne kleidung) 0AP einbringen. nur so hat das set einen nutzen. oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 

DeletedUser

du hast nen kleineren Nutzen, wenn du nur Kette, Waffe und Rakete anlegst, denn Kette und Rakete haben relativ große Boni^^
 

DeletedUser

genau so siehts aus.


also was die anzahl der set-teile betrifft und wie hoch die boni ausfallen, wage ich mal folgende prognose:
2 teile = 2%
3 teile = 6% (3-fache von 2 teilen)
4 teile = 15% (2,5-fache von 3 teilen)
5 teile = 30% (2-fache von 4 teilen)
6 teile = 45% (1,5-fache von 5 teilen)


aber wohl nur wenn es bei der fundwahrscheinlichkeit bleibt. beim wert wird man kleinere schritte gehn müssen oder wir werden den zahnstocher bald wirklich als solchen benutzen... :D

ic hdenke das kommt hin, da ich mir schon das gleiche überlegt hatte
 

DeletedUser

der Vollständigkeit wegen hier auch noch mal

Das ist nicht korrekt. Der derzeitige Glücksbonus bezieht sich ausschließlich auf die Fundwahrscheinlichkeit und nicht auf den Fundwert! Ursprünglich war es von mir so geplant, dass sich der Fundwert erhöht, was dann aber zu Gunsten der Fundwahrscheinlichkeit verworfen wurde. Evtl. wird eine Fundwertverbesserung zukünftig in das Set als ein weiterer Bonus eingebaut. Wann und ob dieser Bonus kommt ist allerdings noch nicht bestimmt.
 
Oben