• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bleigießen (Wiederh. ... )

  • Themenstarter DeletedUser16503
  • Startdatum

DeletedUser27339

Gabs früher schon ein paar mal dass quests falsch reingekommen sind. Damals wurde ein Teil der community die die quest gemacht haben für ein paar Tage gesperrt.

das können sie normal nicht nochmal machen, das hat damals zu viele spieler gekostet und ne menge unmut hervorgebracht

sie können den accs die die quest getan haben den fp wieder abziehen, aber selbst dies kann ich mir nicht vorstellen, weil beim letzten questbug habens auch manchen einen doppelFP zugestanden und nichts getan

da allerdings vieles nach willkür aussieht was inno tut, bleibt abzuwarten was passiert
 

DeletedUser27362

Dann müssen sie mal wieder die Regeln ignorieren und machen gar nichts. Wozu gibt es dann überhaupt Regeln, wenn man diese brechen kann ohne eine Strafe befürchten zu müssen?
 

DeletedUser27339

das ganze ist wieder ne Grauzone

daher bringt das regelargument nichts

der fehler wurde auf der beta gemeldet, das inno die beta den bach hat runter gehen lassen und feedback dort ignoriert kann man nicht den kunden anlasten

auch wurde es ja hier im forum morgends gemeldet, aber es kam kein offizielles statement, all das macht es halt zu einer grauzone.

ich wusste z.b. auch bis vor ner stunde nicht, dass die quest nicht allen zugänglich ist
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Ist es auch ein Fehler, wenn man (wie z.B. ich) die Quest schon das ganze Jahr über offen hatte, sie aber bisher nur noch nicht abschliessen könnte?

So ist das eben bei wiederholbarenb Quests. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man sie (gegebenenfalls fortsetzen und) abschliessen kann. Ware es sonst eine wiederholbare Quest?

Sicher, der 7.7. ist für Sylvester vielleicht ein wenig früh, aber jedes andere Datum wäre mir ehrlich gesagt genauso recht.

P.S. Endlich wieder der volle Platz im Questbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser27975

Es wir dafür selbstverständlich keiner gesperrt oder bestraft.
 

DeletedUser27362

Was genau ist das Bugusing?
Dass die Quest bei manchen vorhanden ist und bei manchen nicht ist wohl ein Bug. Die Leute, bei denen sie vorhanden ist haben einen Vorteil gegenüber denen, bei denen sie nicht vorhanden ist.
Sie nutzen den Bug aus um sich gegenüber den anderen einen Vorteil zu verschaffen.
Ich will auch gar nicht, dass jemand bestraft wird, aber die Gerechtigkeit sollte weiterhin gegeben sein.
 

DeletedUser27975

Beim Bugusing kommt es (für eine Bestrafung) vor allem auf die wissentliche Wiederholung zum eigenen Vorteil sowie die Spielbeeinträchtigung an.

Beispielsweise wenn beim fahrenden Händler ein Gegenstand auftaucht der teurer verkauft als eingekauft werden kann. Spieler die das denn wiederholt durchführen tun dies wissentlich und zum eigenen Vorteil. Zwei oder drei mal könnte man dann noch als testen für einen Bugreport durchgehen lassen, aber nicht 20+ mal.

Bei der derzeitigen Quest achten viele Spieler nicht mal darauf was das für eine Quests das ist, oder wissen es einfach nicht. Entsprechend kann man dort nicht mit dem Vorsatz argumentieren. Eine Wiederholung findet auch nicht statt und zudem ist der Vorteil den man erhält ohnehin relativ gering und nichts was den Spielfluss massiv beeinträchtig oder beeinträchtigen könnte.

Zudem sehen wir uns derzeit an ob wir die Quest so anpassen können, dass Spieler die sie jetzt vollenden bzw. vollendet haben dann im Dezember nicht mehr machen können. Und selbst wenn nicht, dann haben einige Spieler schlimmstenfalls einen FP mehr. Das stellt auch keinen Weltuntergang dar.
 

DeletedUser27362

Beispielsweise wenn beim fahrenden Händler ein Gegenstand auftaucht der teurer verkauft als eingekauft werden kann. Spieler die das denn wiederholt durchführen tun dies wissentlich und zum eigenen Vorteil.

Kannst du mir auf die Sprünge helfen? Ich weiß momentan keinen Gegenstand, der einen höheren VK als EK hat. Außer die named Waffen wie die WEB z.B. Aber ich denke dass noch keiner gesperrt wurde weil er den ganzen Tag 15s Arbeiten macht und dann sowas findet.

Und selbst wenn nicht, dann haben einige Spieler schlimmstenfalls einen FP mehr. Das stellt auch keinen Weltuntergang dar.

Das mag schon sein, dass es keinen wirklich bemerkenswerten Einfluss auf das Spiel hat. Es gibt ja ohnehin viele Spieler die massig mehr Punkte als andere haben. Aber die haben sie, weil sie seit langer Zeit aktiv spielen und nicht weil sie mal Glück hatten und bei ihnen die Quest erschienen ist.
 

DeletedUser27975

Kannst du mir auf die Sprünge helfen? Ich weiß momentan keinen Gegenstand, der einen höheren VK als EK hat. Außer die named Waffen wie die WEB z.B. Aber ich denke dass noch keiner gesperrt wurde weil er den ganzen Tag 15s Arbeiten macht und dann sowas findet.
Das war ein theoretisches Beispiel ;)
 

DeletedUser27362

Na gut, wenn das so ist.
Gott sei dank brauch ich bei den 3 Duellgegnern den einen Fertigkeitspunkt auch nicht ;)
 

m4rvin88

Revolverheld
Das mag schon sein, dass es keinen wirklich bemerkenswerten Einfluss auf das Spiel hat. Es gibt ja ohnehin viele Spieler die massig mehr Punkte als andere haben. Aber die haben sie, weil sie seit langer Zeit aktiv spielen und nicht weil sie mal Glück hatten und bei ihnen die Quest erschienen ist.

Gibt auch Spieler die weniger FP haben als möglich da Inno z.B. von heute auf morgen für manche Quests einen zeitlichen (Datum) Rahmen eingeführt haben und eine offene Quest mit FP am Ende nicht mehr abschließbar war in dem Jahr, während die dann die Quest erst nächstes Jahr zuende machen konnten bekamen andere dann schon den nächsten FP.

Alles ausgleichende Gerechtigkeit was hier passiert im Schnitt.
 

DeletedUser28018

hat denn jemand die quest jetzt abgeschlossen? ich bekomme jedenfalls kein versteiftes blei :confused:
 
hat denn jemand die quest jetzt abgeschlossen? ich bekomme jedenfalls kein versteiftes blei :confused:

Ich denke es liegt an dem Bug, ich finde auch bei jeder Welt kein versteiftet Blei. Dass Komische, mit einen Tag Verspätung, wie die meisten Leute, war dann die Quest zu sehen.
Ich gebe auf nun danach zu suchen. :o

Trotzdem würde mich interessieren, ob es noch mehr Leute gibt, die das versteiftes Blei nicht fanden! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

hab das mal zum testen gemacht. in der meldung gibts das bleiglas
aber nicht ins inventar. sind immer noch die beiden 'normalen' da. keine 3

cae488f47a59e8c6bdc729f8980c29e5.png
 

DeletedUser

hab das mal zum testen gemacht. in der meldung gibts das bleiglas
aber nicht ins inventar. sind immer noch die beiden 'normalen' da. keine 3
das was du bei der Arbeit findest ist ja auch nicht das Endprodukt, das tauscht du dann bei Maria ein...
 
Oben