• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Das Schwarze Brett - Weltforum

DeletedUser23353

Howdie Hannahville,

mein Name ist Nycha und dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum :)

Ich habe im Westen nur zwei Welten, Colorado und seit kurzem Hannahville.
Auf Colorado fing ich an und fand auch schnell viele nette "Mit-The Wester/innen".
Das Spiel machte mir sehr viel Spaß und schon dort hatte ich die Idee einer "Kopfgeldjäger Gilde".
Ziel war es, mehr Interaktion zwischen den Spielern herstellen (Auftraggeber und Aufragnehmer)

Nachdem ich dann durch eine TW Bekanntschaft auch auf Hannahville anfing, überlegte ich mir diese "Kopfgeldjäger Gilde" auf Hannahville in ein Welt-Forum umzuwandeln, Das Schwarze Brett.
Erpart mir als Spieler eine menge Arbeit, da ich durch feste Regeln nur den Admin "spielen" muss, aber trotzdem Aufträge vermitteln darf.

Was ich mir überleg habe sind folgende Regeln für Das Schwarze Brett (ingame Kopie):

Was soll dieses schwarze Brett bringen?

Dieses Forum beruht auf dem Arbeitgeber/Arbeitnehmerprinzip zwischen Kopfgeldjäger und Auftraggeber. Dieses Brett ist nur für Jobangebote von und für Kopfgeldjäger!

Das schwarze Brett hat für beide Seiten ein paar mehr Optionen, als das Kopfgeldausschreiben über das Spiel.

___________________________________________________________________________________

Auftraggeber könnten z.b. Gegenstände wie Waffen, Rohstoffe, Kleidung, Kisten, etc. als Belohnung dem Kopfgeldjägern anbieten oder auch Dienstleistung wie Stadtausbau oder Produktsuche.
Aufträge können auch mit Absprache auf unbestimmte Zeit verlängern.

___________________________________________________________________________________

Kopfgeldjäger könnten sich für Jobs zusammenschließen und die Belohnung aufteilen oder selbst ein Angebot als Leibwache ausschreiben.

___________________________________________________________________________________

Wie schreibe ich einen Auftrag?


Für Auftraggeber im Titel:

[OA] - *Name des Gesuchten*
OA = offener Auftrag

Im Text könnte dann sowas stehen wie Art des Auftrages und natürlich die Belohnung.
Solange ihr nicht gegen die AGBs von TheWest verstößt (z.b. Beleidigungen, Anprangern) könnt ihr schreiben was ihr wollt.


Natürlich könnt ihr auch anonym Aufträge verteilen.
Dafür einfach einen Admin dieses Forums anschreiben!
___________________________________________________________________________________

Für Kopfgeldjäger im Titel:

[AS] - *Art des Gesuches
AS = Auftrag Suche

Im Text: Weitere kurze Beschreibung des Gesuches/Angebotes


Sollte ein "Kunde" die Belohnung nicht bezahlen, wäre dies natrürlich nicht im Sinne des Fairplayes! Ich hoffe sowas passiert nicht.
Falls doch bitte einen Admin anschreiben! Dann werden alle weiteren Aufträge des nicht zahlenden Spielers eingefroren und er wird schnell vom Auftraggeber zum Gejagten

___________________________________________________________________________________

Was geschiet, wenn ich etwas angeschreiben habe?

Auf dem schwarzen Brett nicht viel, da die Spieler am Besten per Telegram sofort bei Interesse in Kontakt treten. Dort kann man dann alle Fragen des Anderen beantworten und das Geschäftliche beginnen.
Sobald das Thema gelöscht werden soll bitte ein -close- oder -erledigt-.

Solange ein Thema nicht geschlossen ist, gilt der Auftrag als aktiv!!!





WICHTIG: Am schwarzen Brett hängen nur kurze Auschreiben, keine Romane oder "Kleinkriege". Alles was nichts dirket mit den Job zu tun hat wird gelöscht!





______________________________________________________________________________

Das müsste das Wichtigste gewesen sein. Hoffentlich bringt dieses Forum ein wenig mehr "wild west feeling" nach Hannahville
Viel Spaß und gute Jagd euch allen!

eure Nycha


p.s.: Ich werde wohl nicht sooo oft hier im Forum sein, daher bitte Fragen/Äußerungen per Telegramm im Westen ;)


p.p.s. Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung :cool:
 
Oben