• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Du musst 54 Stunden warten, bis du wieder einer Stadt beitreten kannst.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

royalfaker

FK-Meister 2023
Wow.. da hab ich ja noch bisschen was vor mir. Lohnt es sich nach dem Sinn zu fragen?
Unter anderem sicherlich um stadtfluchtduellanten zu bestrafen.
Um sich hauen>Stadt verlassen> übers schwarze brett wieder beitreten ist kein hexenwerk, daher find ich die verlängerung der beitrittszeit eine gute sache :)

Und ein wenig loyalität gehört sicherlich auch zu stadtbürgern dazu.^^
 

who cares

Entdecker
Unter anderem sicherlich um stadtfluchtduellanten zu bestrafen.
Um sich hauen>Stadt verlassen> übers schwarze brett wieder beitreten ist kein hexenwerk, daher find ich die verlängerung der beitrittszeit eine gute sache :)
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Verlängerung auch gut. Aber 180 Stunden? Ich beherzige ja schon den Rat aller Duellanten und bin stadtlos. Trotzdem will ich deshalb nicht doppelt und dreifach bestraft werden und nicht auch noch die ganzen Gebühren in eine fremde Stadt zahlen müssen. Warum also 180+ Stunden? Btw hab ich auch Phoenix ganze 7 Duelle wegen Quests machen müssen. Auch dafür muss man ja in Städte gehen und auch dafür wird man dann bestraft.
 

Marny

FK-Meister 2023
Man muss ja nicht dauernd wieder austreten.

Der eigentliche Sinn ist ja, sich eine nette Stadt zu suchen, dort zu bleiben und gemeinsam Spass haben.
 

who cares

Entdecker
Man muss ja nicht dauernd wieder austreten.

Der eigentliche Sinn ist ja, sich eine nette Stadt zu suchen, dort zu bleiben und gemeinsam Spass haben.
Ich bin (aktuell) gegen Duelle und habe da leider keine Wahl. Das 3-Tage-Ko ist für mich keine Alternative. Und nein ich bin hier nicht falsch, ich erlebe täglich neue Abenteuer :)
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Ich bin (aktuell) gegen Duelle und habe da leider keine Wahl. Das 3-Tage-Ko ist für mich keine Alternative. Und nein ich bin hier nicht falsch, ich erlebe täglich neue Abenteuer :)

"Einer neuen Stadt kannst du dich frühestens nach 2 Stunden wieder anschließen. Mit jedem Stadtaustritt erhöht sich dieser Zähler um weitere 2 Stunden."

wer ohne stadt spielt, muss eben die nachteile in kauf nehmen.
nur beitreten um geld günstiger einzuzahlen und dann wieder abhaun ist vermutlich ned die idee von einer stadt und deswegen find ich so eine beitretssperre geht in ordnung.

du kannst es ja ein wenig aushebeln, indem du geisterstädten beitrittst, das geht früher :)
 

misserfolg

Revolverheld
du kannst es ja ein wenig aushebeln, indem du geisterstädten beitrittst, das geht früher
seit wann kann man geisterstädten beitreten? man kann sie doch nur übernehmen, indem man wie beim gründen 8 std investiert.
es gab ja früher die möglichkeit für 5 nuggets - oder waren es 10?- sofort beizutreten, wieso wurde das eigentlich abgeschafft?
 

royalfaker

FK-Meister 2023
seit wann kann man geisterstädten beitreten? man kann sie doch nur übernehmen, indem man wie beim gründen 8 std investiert.
es gab ja früher die möglichkeit für 5 nuggets - oder waren es 10?- sofort beizutreten, wieso wurde das eigentlich abgeschafft?
ja das meinte ich natürlich mit dem gründen :)
dann müsste man nur 8h gründen statt 54h zu warten bis man das geld günstiger einzahlen kann :p
guter tausch oder?
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
vorausgesetzt die bank ist ausgebaut , man sieht die ausbaupukte der stadt, aber mit pech ist die bank auf 1 :D
du musst ja nur deine eine Stadt kennen, bei der sie auf 10 ist. Wenn ich das Konzept richtig verstanden habe, ist die Geisterstadt nur für wenige Stunden keine Geisterstadt.

Btw: ist es wirklich wert, Gebühren für 80 Erholung und 300$ zu sparen?
 

who cares

Entdecker
Höhere Geldsummen kannst du für eine Gebühr von 10 Nuggets Gebührenfrei einzahlen!
:D


Also meine einzige Frage, die noch offen ist: Warum gibt es da nach oben hin keine Grenze? Und warum werden nur 5 Minuten pro Tag wieder reduziert? Wenn ich in einer Stadt bin, dann kann ich auch wild rumduellieren und suche mir dann schnell und "feige" ein Duell-Ko. Die Sperre dauert 24 Stunden und der Schutz dauert dann 72 Stunden in denen sich keiner rächen kann. Das macht dann zu stadtlos gehen keinen Unterschied. Warum muss ich also, weil ich stadtlos bin (was ja eine absolut legale Spielweise hier im Spiel ist) eine unbegrenzte Dauer hinnehmen? Vielleicht kann ja @jugolas eine Antwort geben, die Sinn ergibt (dass ich Nachteile in dieser Form Kauf nehmen muss, macht für mich einfach keinen erklärbaren Sinn).
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ich glaube ehrlich gesagt, dass das ein sehr altes Feature ist und niemand mehr weiß, was damals die Beweggründe waren. Es ist allerdings auch nichts, das einen bei einer normalen Spielweise groß stört. Um nur annähernd in die Nähe von 180 Stunden zu kommen, muss man es schon aus Langeweile darauf anlegen.
 

who cares

Entdecker
Ich finde die Regel super. Damit kann man der Landstreicherei vorbeugen.
Ich muss einfach fragen: Was ist denn hier Landstreicherei? Gehen dir die bettelnden Obdachlosen, die vor dem Schneider hocken, auf den Keks? :D

Und ich schrieb ja selbst, Regelung ist super, Unbegrenzte Wiedereintrittszeiten machen für mich keinen Sinn. Geht doch mal bitte darauf ein. Alles andere ist doch schon geklärt ;)
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Es setzt natürlich täglich nur 5min zurück und nach jedem austritt kommen 2h oben drauf, heisst pro stadtaustritt müsste man 24tage warten um wieder kostengünstig geld einzuzahlen ohne das stunden oben drauf kommen etc.

Ich versteh zwar nicht warum man von stadt zu stadt geht um kostengünstig einzuzahlen, aber andere verstehen nicht, warum man sich alle 72h absichtlich ins ko legt um weiterhin kostengünstig einzahlen zu können und in der stadt sonst auch nix mitwirken.
Letztendlich soll jeder, der duellen aus dem weg gehen will, seine variante haben, daher fänd ich eine obergrenze von 72h für jeden weiteren beitritt angemessen. Jede stadt kann ja selbst entscheiden, ob sie sich ans schwarze brett nagelt oder wen sie bei sich haben will.

Sehe auch keinen unterschied zwischen einem stadtbürger von dem man nix hört, der die vorteile einer stadt nutzt (günstig einzahlen, lichtspielhaus etc.) und einem stadtflüchter der mal auftaucht um die vorteile zu nutzen, von dem man sonst auch nix hört.
 

UltimateBachson

Goldgräber
Soweit ich mich erinnere konnte man früher auf den alten Welten gegen Nuggets sofort wieder einer Stadt beitreten, wieso wurde dieses Feature entfernt?
Und um eine Erhöhung der Sperrfrist zu vermeiden kann man sich, sofern gerade vorhanden, von einem Stadtgründer/Stadtrat kicken lassen. In so einem Fall wird die Zeit nicht erhöht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben