• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duell-Berechnung

DeletedUser

:rolleyes: Warum andere Spielwiese, hab nur gefragt wo
man das reinrechnen sollte. Ne andere Spielwiese ist es nicht, da es auch bei einem Duell verwendung findet! (Lies dir vielleicht nochmal den ersten post hier durch -.-)

Ein Schießen duellant gegen ein Schlagkraft duellant:

BEIDE machen viel Schaden weil der schießenduellant nichts auf zähigkeit hat, und der Schlagkraftduellant nichts auf REFLEX. Bevor du antwortest versuch dieses Post zu verstehen, und wenn du ihn immer noch nicht verstehst dann lies dir meinen #1 Post durch, und wenn du mir nicht glaubst dann LESE die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Zuerst wird ein Zufallswert der Waffe des Angreifers berechnet(zwischen Min. und Max. Schaden).

Wenn Schlagwaffe
dann Steigerung des Schadens durch "Schlagkraft" des Angreifers
und Verringerung des Schadens durch "Zähigkeit" des Verteidigers

Wenn Schußwaffe
dann Steigerung des Schadens durch "Schießen" des Angreifers
und Verringerung des Schadens durch "Reflex" des Verteidigers

Zusätzlich den SchadensBonus aus 2. Trefferzonen.


Ich finde hier wurde das eigentlich recht gut erklärt, das bedeutet wenn du rein gar nicht`s auf Zähigkeit hast und gegen einen gegener mit einer Schlagwaffe kämpft, und der Gegner nicht`s auf Reflexe hat und du duellierst dich mit ihm .So wird der Schaden nicht reduziert, sprich der Schaden bleibt so wie er ist.
"Der Schaden wird durch einen Zufall berechnet, zwischen Maximalen und Minimalen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

acuh wenns "nur" eine wiedergabe der hilfe sein soll, find ich die zusammenfassung hier sehr gut und übersichtlicher als es in der hilfe der fall ist.
ich hab mich als neuer sehr schwer getan, die infos aus der hilfe zusammenzuwurschteln. sowas wie dieser post hier wäre sehr hilfreich gewesen.

-> mods pinnt den thread doch an. was spricht denn dagegen ?
 

DeletedUser359

Wenn ich mal ehrlich bin, dann sag ich es mal so: Was bringt dir dieser Thread? Alles was hier drin steht, ist allgemein schon bekannt. Genaue Formeln sind es auch nicht und selbst wenn man die Formeln hätte, ich wüsste nicht, was es bringe...

Schließlich sind wir hier nicht bei DS, wo es einen Angriffssimulator gibt. Sowas wie einen Duellsimulator kann man schlichtweg nicht für TheWest erstellen, da es zu viel Zufall gibt ob man trifft oder nicht und wie hoch der Schaden ist.

Sorry, aber dieser Thread ist es nicht wert gepushed zu werden ^^
 

DeletedUser

// \\
| | |
| | |


ein phallussymbol um gesprächsthema zu bleiben? :D

ich glaube die mods, macher, sheriffs reagieren nicht darauf, weil es ein ungleichgewicht zwischen den duellskills gibt und sie an diesem punkt selbst vor einem ? stehen.

eine tiefergehende begründung gebe ich nicht ab, da diese bereits in anderen posts nicht weitergehend beantwortet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Nen Sticcy halte ich auch für übertrieben.
Der Beitrag passt gut in die FAQ, aber mehr ist wirclich nicht nötig.
 

DeletedUser

Ein "Wichtig:" vor dem Thread (wie bei FAQ und quest-gegenstände), damit es oben bleibt und nicht (wie du es interpretierst Phallussymbole lol) gepusht werden muss ;)
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
In meinen Augen iste s auch nicht sinvoll den Thread als "Wichtig" zu markieren.

Wenn der Anfangspost in den FAQ-Thread aufgenommen soll, bitte ich den Threadersteller, sich mit Jack in Verbinung zu setzen.


Um weitere unnötige Kommentare zu verhindern und da das eigentliche "Problem" geklärt ist, schließe ich hier.
 

DeletedUser

Um weitere unnötige Kommentare zu verhindern und da das eigentliche "Problem" geklärt ist, schließe ich hier.

:cool: Der Thread wurde wieder geöffnet, also bitte keine unnötigen Kommentare, sonst ist er noch schneller wieder zu wie er aufgemacht worden ist. Danke :)

(Alle Vorschläge und Kritiken wurden bis hierhin bearbeitet.)
 

DeletedUser

Zuerst wird ein Zufallswert der Waffe des Angreifers berechnet(zwischen Min. und Max. Schaden).

Wenn Schlagwaffe
dann Steigerung des Schadens durch "Schlagkraft" des Angreifers
und Verringerung des Schadens durch "Zähigkeit" des Verteidigers

Wenn Schußwaffe
dann Steigerung des Schadens durch "Schießen" des Angreifers
und Verringerung des Schadens durch "Reflex" des Verteidigers

Zusätzlich den SchadensBonus aus 2. Trefferzonen.

Sehe ich das jetzt richtig:
Wenn ich mit einer Schlagwaffe angegriffen werde, benötige ich Zähigkeit und wenn ich mit einer Schußwaffe angegriffen werde Reflex.

Also muss ich beides gut skillen. :confused:
 

DeletedUser

Ja das ist so richtig.

Aber eigentlich skillt man nicht auf beides(ich jedenfals nicht).
Auf Reflex würde ich skillen denn ich habe so das gefühl das die
meisten mit einer Schusswaffe kämpfen.

Ach ich habe noch ne frage.
Hat die Motivation auch einen Einfluss darauf ob ich gewinne oder verliere.
 

DeletedUser

nein, die motivation beeinflusst nur wieviele Xp du bekommst falls du gewinnst
 

DeletedUser

Wie ist das jetzt?

Wenn ich mit Schußwaffe angegriffen werde senkt der Reflex den Schaden. Wird der Schaden durch Zähigkeit auch noch etwas gesenkt oder bringt mir Zähigkeit bei Schußwaffen überhaupt nichts?
Ich habe gehört, das man bei Schußwaffen den Schaden durch Reflex + 50% der Zähigkeit senken kann. Bei schlagwaffen dann durch Zähigkeit + 50% vom Reflex.

Stimmt das jetzt oder nicht? Wenn ja, kann man mit 74 Zähigkeit und 75 Reflex den Schaden um 112 senken. :eek:
 

DeletedUser

Ja ist es. Am Montag wird das Update 1.22 auch auf den anderen Welten folgen.
 
Oben