• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Erfahrungstränke gegen Dollar erwerben

UltimateBachson

Goldgräber
Hallo,

auf der Beta wurde gestern das neue Update mit der langerwarteten Levelerweiterung aufgespielt. (Klick für die Patchnotes)
Die benötigten Erfahrungspunkte für das neue Maximallevel (250) sind astronomisch, darüber wird sich auch im dortigen Forum ausgelassen.
Nur mal zur Veranschaulichung: Spieler wie Nummy-33 oder BadJill die auf Welt 1, die bestimmt schon 10 Jahre ununterbrochen Kirche bauen werden ca. bei Level 208 landen. Bis 250 ist es dann noch ein sehr weiter weg.
Bei diesen Summen wird man auch als Errichter und 15s Klicker fast ausschließlich durch den Login-Bonus leveln. Dieser gibt alle 5 Tage 10% des Levels. Bedeutet 50 Tage für ein Level, 5000 Tage oder 13,7 Jahre für 100 Level.

Zusätzlich haben sich viele Spieler, die bei Level 150 waren die letzten Jahre große Summen an Geld angesammelt, was die Preise am Markt höher und höher getrieben hat. Das Geld aus der Welt zu nehmen wäre daher ein logischer Schritt im Sinne von Innogames und auch den Spielern.

Daher meine Idee die XP-Tränke für Ingame-Dollar im Shop kaufen zu können. Es soll natürlich nicht so billig sein, dass sich jeder sofort auf Level 250 hochkauft, jedoch sollte es das Leveln etwas beschleunigen, Geld aus der Welt nehmen, die Preise am Markt reduzieren. Zusätzlich hätten Spieler die Wahl ob sie sich für ein höheres Level oder bessere Ausrüstung entscheiden. Es gäbe mehrere Wege das Maximallevel zu erreichen und man ist nicht gezwungen die nächsten 10 Jahre die Kirche hochzubauen.

Mein Vorschlag wäre ein Preis von 4 Millionen $ für ein Level.

Würde heißen:

1% Trank = $40.000
2% Trank = $80.000
5% Trank = $200.000
10% Trank = $400.000
25% Trank = $1.000.000
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Was für ein mieser Vorschlag.
Du willst dir etwas kaufen was andere Spieler sich mühsam erarbeitet mußten? Das hälst du wirklich für richtig?
Möchtest du auch one hit Duellsiege kaufen?
Möchtest du dir auch Schäden, Ausweicher und eingesteckte Treffer kaufen um bei Fks Ranglistenerster zu werden?
Möchtest du evtl noch Geld geben damit du eine Questreihe komplett erledigen kannst?
Welche Erfahrung vom Spiel hast du gewonnen wenn du alles kaufen kannst?

Was hälst du mal davon etwas aktiver zu werden um Erfahrungspunkte zu bekommen?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich bin auch völlig dagegen. Die Levelerweiterung auf 250 soll doch nicht in einigen Monaten wieder beendet sein und dann wird wieder geschrien. Jetzt ist eine Levelerweiterung da, schön langfristig angelegt, dann logt euch täglich ein und macht was. Aber nicht Level kaufen, das wäre ja völlig schräg.
Ich bin eh kein Fan der Levelerweiterung, zumindest nicht in der Reihenfolge, zuerst hätten die Charakterklassen vorausblickend dazu ein update benötigt, das Fortkampf- und Duellbalancing, Setbonus einiger Sets usw. und wenn das gut vorbereitet ist, wäre ein Levelupdate fein. So sehe ich mehr Probleme auf uns zukommen, wie woanders schon geschrieben (Thema Fortkampf).Aber nun ist es so und irgendwie kommt dadurch ganz sicher neuer Schwung in den Alltag. Aber bitte nicht mit shoppen. ;)
 

DukeofDeath

Entdecker
Ich geh eher davon aus, dass wir alle 3 Monate im Sale ein neues XP-Set für 100 Euronen bekommen werden, und dass "alte" Set minimal schlechter und schlechter von den Boni sein wird ;-)
Alles andere würde mich bei Inno echt positiv überraschen.

PS Du kannst aber gerne rein vorsorglich schon mal 400 Mio. Dollar Darlehen an mich überweisen :D
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Die Levelerweiterung auf 250 soll doch nicht in einigen Monaten wieder beendet sein
Wird zwar nicht passieren, fände ich aber tatsächlich nicht schlimm. Denn...
Ich bin eh kein Fan der Levelerweiterung
...das gilt für mich ebenso. Ich vermisse es wirklich nicht, immer darauf zu schauen, dass ich möglichst schnell das nächste Level erreiche. Vielleicht kann ich es heute entspannter sehen.
und dann wird wieder geschrien.
Die Leute habe ich nie verstanden. Der neue Content hätte auch ohne neue Level kommen können und das ist doch, wonach eigentlich geschrien wurde. Jetzt kriegen wir eine halbgare Erweiterung in Richtung faktischer Unendlichkeit, die Schwachstellen hast du schon aufgezählt.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
ich glaube langsam, manche können nur jammern.

jahrelang war das thema: es gibt nichts neues, keine fortschritte im spiel, was kommt nach lvl 150?

jetzt kommen neue level, neue arbeiten, neue quests, weitere sind angekündigt, und da wird schon wieder gerufen, dass die lvl. nie zu erreichen sind und dringend xp-drinks in masse hermüssen.

und was dann? lvl 250 erreicht und die endlosschleife beginnt wieder von vorne.

durch die neuen lvl, durch die neuen unterschiede wird einiges auch wieder spannend und offener. es gibt auch wieder den einfluss von lvl, teilweise sogar skillung und nicht mehr nur den von möglichst hoch gepimpten waffen und kleidung.

freut euch über das update, freut euch, dass ihr aus dem gewohnten trott rauskommt.

auf der beta wird fast nur noch geheult, soll das hier auch so sein?
vllt. brauchen wir wirklich heulen als arbeit. dabei gibt es dann mit wahrscheinlichkeit 50% eine riesige menge xp im überfluss und andern falls wird die doppelte menge xp abgezogen.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Die Anhebung der Levelgrenze sorgt wohl bei dem einen oder anderen für neue Spielziele, insofern find ich das schon eine wünschenswerte Anpassung. Gerade aufgrund der großen Anzahl an Erfahrungspunkte, die in diesen Stufen benötigt werden, hätte man die Begrenzung vielleicht sogar ganz aufheben können. Auch dem uralten Slogan "Arbeit muss sich wieder lohnen" wird nun gewissermaßen Rechnung getragen, da sich Erfahrung deutlich weniger leicht gegen Echtgeld eintauschen lässt als die Spielgelddollar und somit vermehrt Aktivität (im Sinne von täglichem Einloggen, Arbeiten einstellen usw.) belohnt wird. Deswegen fände ich es auch kontraproduktiv, wenn die Erfahrung über Umwege dann doch wieder mit anderen Währungen erworben werden könnte (geht geht im Moment zwar auch über den Wanderzirkus, jedoch wirklich nur in sehr begrenztem Umfang).

Vielleicht könnte man in dem Zug jedoch auch über eine Anpassung der Erfahrungsbelohnung für Fortkämpfe nachdenken und die stark mit guten Leistungen (ausgeteilter Schaden, eingesteckter Schaden etc.) skalieren lassen, sodass Fortkämpfe zu einer beliebteren Quelle von Erfahrung werden.
 

Titus Santana

Revolverheld
Vielleicht könnte man in dem Zug jedoch auch über eine Anpassung der Erfahrungsbelohnung für Fortkämpfe nachdenken und die stark mit guten Leistungen (ausgeteilter Schaden, eingesteckter Schaden etc.) skalieren lassen, sodass Fortkämpfe zu einer beliebteren Quelle von Erfahrung werden.
Sollen Duellanten und LP Soldaten noch mehr bevorzugt werden? Abenteurer brauchen dann gar nicht mehr antreten.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Das "etc." gibt doch an, dass es sich um eine wissentlich unvollständige Aufzählung handelt um zunächst einmal den grundlegenden Vorschlag erläutern zu können, ohne bereits alle Details ausarbeiten zu müssen. Außerdem trifft mein Beitrag keine Aussage über die Gewichtung der einzelnen Kriterien. Über die Ausgestaltung der Berechnung können wir (vielleicht in einem anderen Thread?) natürlich ebenfalls diskutieren. Ein paar Vorschläge:
  • Ausgeteilter Schaden
  • Eingesteckter Schaden
  • Überlebte Runden
  • Durchgeführte Positionstausche mit anderen Spielern
  • Summe an gewährten Boni für benachbarte Spieler
  • Blockieren von Sektoren, z.B. anhand der Anzahl an Gegnern, die ohne die Blockierung in diesen Sektor gezogen wären
  • Packing :rolleyes:
Da kann man sich einiges ausdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elianne

Goldgräber
Ich denke, die meisten haben irgendwas mit Level 180 oder 200 erwartet, so zumindest mein Eindruck von den Gesprächen her, dabei hatte man ja auch ein Augenmerk zB auf den Waffenschaden oder max. LP. Jetzt steht da plötzlich Stufe 250 im Raum und des is hartes Brot.

Ultis Argumentation kann ich nachvollziehen, das max. Level ist so dermaßen hoch und natürlich wollen viele TW mal wieder "fertigspielen", also die paar, die noch da sind, da sollte man sich keine Illusionen machen. Die Vorstellung von ständig neuen marginal besseren exp-Sets hat mich sehr erheitert und für so abwegig halte ich das auch gar nicht, hoch mit der Reizangel!

Während ich natürlich weiterhin ein glühender Anhänger der auktionierbaren LP-Kisten bleibe (!!!), halte ich von der Idee sich exp-Tränke für Spielgeld zu kaufen für keinen guten Ansatz. Gangbar wäre ein anderer Weg über Angus, dieser Edelmüllschlucker ist zwar lästig, aber ich stopf da total gern Sachen rein die ich im Leben nicht nutze. Man kann auch gucken ob man da was bei den Daylies schraubt usw. usf..

Was mich echt anzipft ist der Umstand, dass man quasi genötigt wird irgendwelche Kirchen zu schrubbn um seine eher gemütliche Spielweise auch nur ansatzweise zu kompensieren. Und ne, natürlich muss ich das alles nicht, aber bei den exp-Anforderungen kommste quasi nicht drumherum um zB im FK mit LP-Skill halbwegs mithalten zu können.
 

Elianne

Goldgräber

Jo, war klar, Du nimmst Dir das raus was Dir uffen Sack geht und lässt den Rest links liegen obwohl es durchaus konstruktiv war und ich sagte mit keinem Wort, dass das Update scheisse war, das ist einfach ne dreiste Unterstellung. Ich finde das Update unausgegoren und das lässt sich auch erklären: Ne Quest ab 151 verlangt ne Arbeit ab 207, man wird also in die Not geraten häufiger umzuskillen um überhaupt was erledigen zu können. Das kommt tatsächlich näher an die Spielweise vor 2.0 heran was ich grundsätzlich gut heiße, vielleicht spielen Arbeitsanweisungen oder Dinner mal wieder ne Rolle. Spezialisierungen machen wieder Sinn um sich von anderen was besorgen zu lassen. Nix mit "ma eben" Arbeitsklams überwerfen und dann in Produkt- oder Deffklams zu steigen. Lesen, denken, verstehen...
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
anstatt umzuskillen könnte man auch einfach den kleiderschrank ausräumen - aber *heul*

und ich muss meiner rolle als "troll" ja auch gerecht werden!
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
danke - ich halte mich jetzt raus - baut euch ne schöne neue welt aus xp-drinks, lp-kisten und geträumten persönlichen angriffen!!
viel spass damit!


.... neutrale moderation .....
 
Oben