Leider kann ich zu den genauen Beweggründen für diese Änderung nichts sagen. :/
Da das anscheinend von weiter oben vorgegeben war, ist die Kritik, die hier geäußert wird, nicht an dich persönlich gerichtet. Als CM hattest du einen guten Einstand.
Inno hat gewisse Vorstellungen, was für TW noch drin ist und was nicht. Es liegt in der Natur der Sache, dass abgesteckt wird, wieviel Geld noch wohin wandern kann (eher weniger).
Eine Verbesserung des Spiels läuft erstens über Spielatmosphäre (und nicht nicht über technische Regeln, welche zeitlichen Abstände Quests haben). Und zweitens über die Verbesserung von Dingen, die wirklich stören, wie z.B. schlechtes Balancing.
Wie zu sehen ist, gibt es hier in der Community ein paar Spieler, die sich gerne einbringen wollen und die zum Teil verdammt gute Ideen haben. Das ist etwas auf der Haben-Seite bei Inno, FALLS man es einsetzen will!! Damit das funktioniert, müssen aber auch die Rahmenbedingungen geschaffen werden. Und es muss kommuniziert werden, wo die Grenzen liegen.
Inno hat ein fantastisches Spiel geschaffen, das noch nach so langer Zeit gespielt wird. Da sollte doch, wenn schon nicht unter Profit-Aspekten, dann doch wenigstens aus Stolz auf das Produkt ein bißchen mehr drin sein als lieblose Verschlimmbesserungen.
Wenn Inno TW einen langsamen Tod sterben lassen will, dann sind Änderungen wie heute die beste Methode.
FALLS Inno Interessse haben SOLLTE, das Potential in der Spielerschaft zu heben, dann kommuniziert das doch. Ich weiß, dass ich dich jetzt (leider) ein wenig unter Druck setze. Und ich hoffe, dass dir nicht der Kopf abgebissen wird, wenn du es mal eine Ebene höher weiterleitest. Aber bei solchen Dingen wie heute, habe ich den Eindruck, wir spielen hier nicht das Spiel, das wir spielen WOLLEN, sondern das Spiel, was wir spielen SOLLEN.