• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Feedback zum Update auf Version 2.180

UltimateBachson

Goldgräber
Hä wie lächerlich ist das mit dem Lichtspielhaus bitte.
Wenn ich heute um 23:59 abschließe und morgen um 00:01 ist das doch total okay, sind ja tägliche Quests, die ich auch nur 1x pro Tag abschließe.
Wieso das jetzt nach bestimmt 8 Jahren ohne nachvollziehbarem Grund zum Nachteil der Spieler geändert wird ist wirklich fraglich. Man könnte fast meinen Inno möchte den Spielern aufn Sack gehen. Das gleiche wie damals als, dass man die Angus-Quests nur noch 1x/Tag abschließen konnte.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
wahrscheinlich ist das nach dem Vermurksen von FKs und Abenteuern ein weiterer teil des vor jahren mit trommelwirbeln (und katze) angekündigten "GROSSEN UPDATES" und der teilzeit-entwickler hat da monatelang gekämpft und entwickelt.....
 

linusvanpelt

Übersetzer
The West-Team
Ich denke The West wird immer mehr zur Lauchnummer.
Wenn man das mit dem Lichtspielhaus nicht rückgängig macht, werden weitere Spieler die Segel
streichen. Macht nur weiter so! :(
Off-topic, aber gibt ein Extra-Like für die "Lauchnummer"! :up:

Einige Updates sind eigenwillig, ja. Aber ich werde meine Entscheidung über TW or Not-TW sicher nicht von einem Bond beim Lichtspielhaus abhängig machen. Die Filme sind eh nicht so die Box Office-Hits :rolleyes:
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Und ich Trottel hatte noch darauf gehofft, dass die An-Freunde-schicken-Aktionen auf einmal täglich verbessert werden, da passiert quasi das Gegenteil.

Es gibt übrigens auch ganz viele Quests, die man nur an einem Wochentag annehmen und abschließen können soll, was tatsächlich nicht der Realität entspricht und zwar schon seit immer. Wenn also noch Ideen fehlen (und irgendwann auch die ominösen neuen Schuhe geupgradet wurden)...
 

Jolene

Entdecker
Es handelt sich jetzt nur um das Lichtspielhaus das von dieser Änderung betroffen ist, nicht um alle täglichen Quests. (Nur um das klarzustellen, ich weiß der updatetext ist ungünstig)

Ich lese da irgendwie überhaupt nichts von Lichtspielhaus sondern von "einigen Aufgaben".. der Text ist also nicht ungünstig, sondern falsch. Wie kann denn das Erscheinen der Lichtspielhausquest ein Bug sein, wenn alle anderen Dailies um eine Sekunde nach Mitternacht neu erscheinen? Erschliesst sich mir überhaupt nicht und klingt leider (wieder mal) mehr nach Willkür. Das ist keine grosse Sache, mit der man scharenweise die Spieler vergrault.. aber es kommt auf die ganzen kleinen Sachen drauf, die dafür sorgen, dass man immer mehr die Lust hier verliert.

Du schreibst es ist derzeit die einzige Änderung.. sind da noch mehr geplant?
 
Zuletzt bearbeitet:

John Wäyn

Landstreicher
Leider kann ich zu den genauen Beweggründen für diese Änderung nichts sagen. :/

Da das anscheinend von weiter oben vorgegeben war, ist die Kritik, die hier geäußert wird, nicht an dich persönlich gerichtet. Als CM hattest du einen guten Einstand.

Inno hat gewisse Vorstellungen, was für TW noch drin ist und was nicht. Es liegt in der Natur der Sache, dass abgesteckt wird, wieviel Geld noch wohin wandern kann (eher weniger).

Eine Verbesserung des Spiels läuft erstens über Spielatmosphäre (und nicht nicht über technische Regeln, welche zeitlichen Abstände Quests haben). Und zweitens über die Verbesserung von Dingen, die wirklich stören, wie z.B. schlechtes Balancing.

Wie zu sehen ist, gibt es hier in der Community ein paar Spieler, die sich gerne einbringen wollen und die zum Teil verdammt gute Ideen haben. Das ist etwas auf der Haben-Seite bei Inno, FALLS man es einsetzen will!! Damit das funktioniert, müssen aber auch die Rahmenbedingungen geschaffen werden. Und es muss kommuniziert werden, wo die Grenzen liegen.

Inno hat ein fantastisches Spiel geschaffen, das noch nach so langer Zeit gespielt wird. Da sollte doch, wenn schon nicht unter Profit-Aspekten, dann doch wenigstens aus Stolz auf das Produkt ein bißchen mehr drin sein als lieblose Verschlimmbesserungen.

Wenn Inno TW einen langsamen Tod sterben lassen will, dann sind Änderungen wie heute die beste Methode.

FALLS Inno Interessse haben SOLLTE, das Potential in der Spielerschaft zu heben, dann kommuniziert das doch. Ich weiß, dass ich dich jetzt (leider) ein wenig unter Druck setze. Und ich hoffe, dass dir nicht der Kopf abgebissen wird, wenn du es mal eine Ebene höher weiterleitest. Aber bei solchen Dingen wie heute, habe ich den Eindruck, wir spielen hier nicht das Spiel, das wir spielen WOLLEN, sondern das Spiel, was wir spielen SOLLEN.
 

misserfolg

Revolverheld
Ich lese da irgendwie überhaupt nichts von Lichtspielhaus sondern von "einigen Aufgaben".. der Text ist also nicht ungünstig, sondern falsch.
eigentlich müsste es heissen: "einige aufgaben tauchen auf und nicht "tauchten", denn die fische, der kaffee und die zähne sind ja immer noch "verbugged". bei der handwerksaufgabe steht übrigens 48 stunden warten :D , das ist doch mal ein bug :D . und ich gehe davon aus, dass sich inno diesen fix für später aufhebt um auch dann wieder sagen zu können:"Wir hoffen, dass euch die Änderungen dieses Updates gefallen. Wie immer sind wir gespannt auf euer Feesback!
und wie üblich stellt sich die frage, wieso inno kostbare zeit in so was investiert, anstatt in wichtigeres, aber darauf wird es wie immer keine antwort geben.

@jugolas ich hoffe dieses update gibt dir einen kleinen einblick, was die spieler seit einigen jahren verärgert :)
 

supahtotti

Revolverheld
"Wir hoffen, dass euch die Änderungen dieses Updates gefallen." -> Nein, der "Bug-Fix" gefällt mir ganz und gar nicht! Was soll so etwas??? Ich möchte bitte erklärt bekommen, warum die nur so knapp vorhandenen Personalressourcen in so einen Unsinn investiert werden.
 

Gelöschtes Mitglied 561

ach was - der rest vom update ist doch gelungen, nur weil es einen - für uns - unnötigen Bugfix gab, ist der Rest doch durchaus positiv. Die Sets vom Unabhängigkeitsevent werden auktionierbar und die schuhe weiter aufgewertet. Außerdem gibts ja vielleicht noch eine kleine überraschung, die nicht im Changelog erwähnt wurde
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ich habe mal ne andere Frage:

Wurden eigentlich in den letzten Jahren irgendwelche Geheimquests gelaunched? Ich rede jetzt nicht von der Mythos-Easteregg-Quest, die nicht abschliessbar ist, sondern von wirklichen Quests, welche aber versteckt wurden.

Ich will ja nicht wissen, welche Quest sondern ob ;)
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
ach was - der rest vom update ist doch gelungen, nur weil es einen - für uns - unnötigen Bugfix gab, ist der Rest doch durchaus positiv. Die Sets vom Unabhängigkeitsevent werden auktionierbar und die schuhe weiter aufgewertet. Außerdem gibts ja vielleicht noch eine kleine überraschung, die nicht im Changelog erwähnt wurde
du meinst einen dieser wundervollen bugs in questreihen für nächsten Events? :shootout:
:shootout:
 

Deleted User - 2034914

Ich halte den sogenannte Bug und dessen Beseitigung auch für vollkommen irrsinnig, ist doch scheiß egal, solange die Quest nur einmal täglich machbar ist. Da gäbe es wirklich bessere Tätigkeiten bzw. Aufgaben für die Entwickler. Seit ewigen hängen wir hier auf Level 150 fest und es wird langweilig.. kein Wunder, wenn es immer weniger Spieler werden. Neue Welten bringen da rein gar nichts, das ist nur Verarsche!

Ich würde mir mal eine Stellungnahme seitens Innogames wünschen, wie es mit The West weiter geht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Oben