• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback zur neuen Fortkampfformel

DeletedUser

ausdauer verstecken und leiten hätten ja auch wichtiger werden können aufgrund der neuen formeln für schaden und widerstand aber ist ja eig auch egal
 

DeletedUser25714

nun mathematze das kannst du vllt nicht wissen ... aber wer sich wirklich mit fks beschäftigt und auch schon etwas ältere welten spielt wie zB colorado

Achja, schön dass man hier als Sheriff automatisch keine Ahnung hat. Nur zur Info: Colorado ist meine Hauptwelt, ich hab dort mehr FKs als du, auch wenn du scheinbar zwischendurch mal Aufgehört hast und beschäftige mich meiner Meinung nach etwa seit meinem fünften bis zehnten FK genauer mit der Materie.
 

DeletedUser

Hätte mal ne Frage zum Widerstand,
wird da der Wert für Widerstand vom Schaden des Angreifers abgezogen?

zB "Waffenschaden (Angreifer) - Widerstand (Verteidiger) = tatsächlicher Schaden"
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Nun wir hatten die neue Formel zum ersten mal richtig gestestet auf Welt 10.

Die Tatsache, dass die Atter klar bevorzugt werden, ist nicht von der Hand zu weisen. Das hat zwei Ursachen:

1. Da die meisten immer noch die AP's auf Stärke haben, ist Ausdauer viel mehr geskillt als Verstecken in der Masse
2. Da man jetzt mehr Punkte durch die Skills holen kann, werden die Turm- und Wallbonis weniger bedeutend (im Vergleich).

Evt. sollte man die Wall und Turmbonis etwas anheben. ;)

Sonst ist's gut. :)


(Natürlich haben wir auch gewonnen, weil wir besser getauscht haben, so nebenbei :p )
 

DeletedUser

Der Fortkampf ist nurnoch eine Beschäftigungsterapie wo der Ausgang vorher schon feststeht.
 

DeletedUser

dann gibt es keine 2 gleichwertigen seiten auf deiner hauptwelt.
 

DeletedUser18588

Angriff schön overpowerd:whistle:
Aber könnte sein, dass es sich einpendelt wenn mehr verstecken geskillt wird
 

Graf Luckner

Frauenversteher
Sehr gut, INNO!
Nach ausführlichen Tests auf Fairbanks und gründlicher Auswertung des Feedbacks (insgesamt keine 48 Std.) wird ohne weitere Ankündigung ein Update aufgespielt, daß die Verteidiger gnadenlos verarscht.
(z.B. W Colo: Deffer haben im Schnitt 1200 LP mehr und die Bonusfelder und verlieren dennoch gegen einen Gegner, der von SÜDEN angreift)
Das ist lächerlich.

Dieses Vorgehen ist mal wieder typisch:
Halbgarer Mist, die User werden es schon schlucken.

Wo sind denn Eure Testergebnisse?
Mit diesem Update sind Deffs kaum noch zu gewinnen.

Tolle Aktion
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16503

Meine Werte beim FK auf W10 waren mit selben LP-skill in Ordnung. Allerdings auch PA Errichter mit Nattyset nur auf dem ET, inkl. guten Leitenboni von den Soldaten. Der Angriff ist für meinen Geschmack zu überpowert. Ein Fort mit vorher Gleichwertigen Gegnern ist nicht zu halten.
Der FK auf W1 /Eckkneipe) sah nicht anders aus.
Ich schliesse mit dem Fazit von dugong an. :tumble:
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Einfach Turmbonis etwas anheben und gut ist... ;)

(Wie ich schon gesagt habe)


Nun wir hatten die neue Formel zum ersten mal richtig gestestet auf Welt 10.

Die Tatsache, dass die Atter klar bevorzugt werden, ist nicht von der Hand zu weisen. Das hat zwei Ursachen:

1. Da die meisten immer noch die AP's auf Stärke haben, ist Ausdauer viel mehr geskillt als Verstecken in der Masse
2. Da man jetzt mehr Punkte durch die Skills holen kann, werden die Turm- und Wallbonis weniger bedeutend (im Vergleich).

Evt. sollte man die Wall und Turmbonis etwas anheben. ;)

Sonst ist's gut. :)


(Natürlich haben wir auch gewonnen, weil wir besser getauscht haben, so nebenbei :p )
 

DeletedUser25714

Klar. Wenn die Angreifer es dann irgendwie auf einen Turm schaffen sind sie noch stärker bevorteilt. Eindeutig zu kurz gedacht ;)
 

GeMini

Revolverheld
Habs doch gesagt, warum muss man so einen Schwachsinn auch einspielen?

Und es wird sich nichts ändern, denn selbst wenn man gleich viel Verstecken skillt, haben die Angreifer, bei gleichem Bonus mehr LP und gewinnen trotzdem.

Bitte setzt es wieder zurück wie es vorher war und überlegt neu, mit diesen Schnellschüssen werden nur noch mehr Spieler vergrault.
 

DeletedUser18588

Joar, das muss sich erst mal einpendel. Ich würde erst mal 1 -2 wochen warten bevor man hier voreilige schlüsse zieht. Weil deffen kann zZ niemand, da müssen alle umskillen.
 

DeletedUser

für mich war das auf arizona nciht der fall da dort die uca mit weniger lplern gewann als deffer gegen fva mit lplern in der att :up:
 

DeletedUser16503

74
attacker_wiped.png
70
Die att hatte 13k Lp mehr, alles klar :D
 

DeletedUser

dann gibt es keine 2 gleichwertigen seiten auf deiner hauptwelt.

ich würde schon behaupten, dass die beiden Seiten gleichwertig sind.
geht immer mal hin und her, mal gewinnen die, mal gewinnen wir.
und auch das ist häufig ziemlich knapp.
letztens haben wir unser Fort verteidigt und mit insgesamt gerademal 10k überlebt
 

DeletedUser21638

Muss ehrlich eingestehen, dass ich auch nicht so weit gedacht hätte, dass die Att bei Update-Einführung so eindeutig dominiert. Aber es ist logisch: Wer viel LP hat, hat auch viel Ausdauer und eben kaum Verstecken.

Entweder Boni auf Türmen und Wällen erhöhen,
Verhältnis Angreifer / Verteidiger auf 1:1 setzen
oder das Update einfach zurücknehmen und neu bewerten.

LG
7
 

DeletedUser

Muss ehrlich eingestehen, dass ich auch nicht so weit gedacht hätte, dass die Att bei Update-Einführung so eindeutig dominiert. Aber es ist logisch: Wer viel LP hat, hat auch viel Ausdauer und eben kaum Verstecken.

Entweder Boni auf Türmen und Wällen erhöhen,
Verhältnis Angreifer / Verteidiger auf 1:1 setzen
oder das Update einfach zurücknehmen und neu bewerten.

LG
7

oder einfach so lassen, denn wenn die Atter das Fort behalten wollen müssen sie auch auf Verstecken skillen, somit gleich sich das aus.
 

DeletedUser

durch umskillen wird es bestimmt noch knapper werden, ich denke aber das die att bevorteilt bleibt.
 
Oben