• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Contest Feuerwerke überall

Mai-Lin

Holzmagier
Meine Antworten!
Mai-Lin, Welt Georgia

1) blau=Kupfer, gelb=Natrium, orange=Calcium, rot=Strontium
2)Hannover
3)Eines meiner schönstes Feuerwerk habe ich bei einem Formel1 Rennwochenende erlebt. Als der führende über die Ziellinie fuhr ging es los. Aufsteigende Raketen rechts und links neben der Fahrbahn und dann die ganze Zielgerade entlang. Auch der zweit- und drittplatzierte wurde so gefeiert. Danach gab es auf der gesamten Rennstrecke minutenlang verschiedenes Feuerwerk, was sehr schön anzusehen war.
 

Blausiegel

Greenhorn
Aufgabe 1:

blau - Kupfer
gelb - Natrium
orange - Calzium
rot - Strontium

Aufgabe 2:

Hannover

Aufgabe 3:

Natürlich im Hamburger Hafen an den Landungsbrücken :)
 

linusvanpelt

Übersetzer
The West-Team
Frage 1:
blau – Kupfer
gelb – Natrium
orange – Calcium
rot – Strontium

Frage 2:
Hannover

Aufgabe 3:
Seit ich jedes Jahr an Silvester einer sonst sehr gelassenen Pferdeherde zuschauen musste, wie sie panisch zu fliehen versuchen und nicht wissen wohin, weil von allen Seiten Feuerwerk kommt, am, seit ich gesehen habe, wie Hunde, Katzen und auch alle anderen Tiere durch Feuerwerk leiden, kann ich mich nicht mehr für Feuerwerk begeistern.
Stattdessen: Beim Sommernachtsfest in Schwäbisch Hall habe ich ein schönes "Lichterfest ohne Lärm und Angst" erlebt.

Welten:
Phoenix
W10
Arizona
 
Zuletzt bearbeitet:

Sancho

Holzmagier
Hallo zusammen

Antwort 1:
blau: Kupfer
gelb: Natrium
orange: Calcium
rot: Strontium

Antwort 2:
Hannover

Antwort 3:
Als Kind im Wohnquartier wenn zum Nationalfeiertag das ganze Quartier auf einer Wiese zusammen Feuerwerk gezündet hatte, und auch wir Kinder schon mal etwas anzünden durften... ;)
 

Enna der Ennaige

Goldgräber
Blau: Kupfer, Gelb: Natrium, Orange: Calcium, Rot: Strontium

In Hannover

In Köln, Kölner Lichter 2012. Der absolute Wahnsinn mit einer Top Musikzusammenstellung.
Welt 10
 

siraustin

Revolverheld
Ehemaliges Teammitglied
Guten Tag gier die Antworten:

Aufgabe 1:

Natrium - Gelb
Strontium - Rot
Calcium - Orange
Kupfer - Eigentlich Grün aber hier Blau

Aufgabe 2:

Hannover ist die Stadt mit dem jährlichen Feuerwerkwettbewerb

Aufgabe 3:

Definitiv war unser schönstes Feuerwerk in Köln am Dom wo wir das erste mal als Familie mit Zug hin gefahren sind.

siraustin Welt Arizona
 

Deleted User - 2034914

1.
BlauKupfer
GelbNatrium
OrangeCalcium
RotStrontium

2. Internationaler Feuerwerkswettbewerb in Deutschland findet in Hannover statt.

3. Silvesterparty mit David Hasselhoff am Brandenburger Tor am 31. Dezember 1989

Spagroni / Fairbanks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mikel2mayer

Holzmagier
Aufgabe 1:
blau - Kupfer
gelb - Natrium
rot - Strontium
orange - Calcium

Aufgabe 2:
Hannover

Aufgabe 3:
Das bisher schönste Feuerwerk habe ich in Venedig erlebt.
 

Dr tod

Greenhorn
Nr 1:
Blau: Kupfer
Gelb: Natrium
Orange: Calcium
Rot: Strontium

Nr 2:
Hannover

Nr 3:
Mein schönstes Feuerwerk habe ich an Silvester 2022/23 in Rosensteinpark in Stuttgart erlebt. Nach 2 Jahren Pause endlich wieder Feuerwerk <3

Welten:
1. Phoenix
2. Louisiana
3. Ohio
 

xyzabcd

Entdecker
1) Blau Kupfer, gelb Natrium, orange Calcium, rot Strontium

2) Hannover

3) Es war in Düsseldorf am Rheinufer, auf der anderen Seite war das Feuerwerk der Rheinkirmes.

W10, Fair, Kentucky.
 

supahtotti

Revolverheld
Aufgabe 1: Viele bunte Farben

Strontium -> rot
Calcium -> orange
Kupfer -> blau (eigentlich eher grün)
Natrium -> gelb


Aufgabe 2: Der kompetetive Aspekt

Hannover


Aufgabe 3: Dein schönstes Feuerwerk

Auf der Hochzeit meiner Cousine in Kircheib im schönen Westerwald.


supahtotti - Buffalo
 

DLuck

Holzmagier
Aufgabe 1:
blau -> Kupfer
gelb -> Natrium
orange -> Calcium
rot -> Strontium

Aufgabe 2:
Hannover

Aufgabe 3:
Auf dem Rhein. Genauer gesagt auf einem Schiff bei "Rhein in Flammen". Tolle Atmosphäre, spektakuläres Feuerwerk mit musikalischer Untermalung. Der Himmel war bestimmt so ~20 Minuten hell erleuchtet und anschließend war es neblig wie an Silvester! :D

Edit: da hab ich doch glatt die Welten vergessen.
Jacksonville > Louisiana > Fairbanks
 

peppermint pussy

FK-Meister 2023
1)
calcium: orange
Kupfer: (grün)blau
Natrium: gelb
Strontium: rot

2)
hannover

3)
in bremen an der waterfront hab ich wohl das eindrucksvollste feuerwerkfestival gesehn, weiß nicht mehr, wann das war - mind. 10 jahre her.
das emotionalste in wiesmoor als abschluß des blütenfestes, klein aber fein ;)
 

Gelöschtes Mitglied 31249

Hallöchen!
1. blau = Kupfer
gelb = Natrium
orange = Calcium
rot = Strontium

2. Hannover

3.Mein schönstes Feuerwerk war zugleich mein letztes mit meinem geliebten Hund, fernab im Schwabenland auf einem Hügel. Überall wundervolle Farben, kein Gestank und keine Menschen - ein wahrer Augenöffner! :)

Dies war meine Antwort, geltend für die Welten Phoenix und Ohio, nun kommen die Antworten für Oliver-Hardy, der ja leider nicht mehr selbständig im Forum schreiben darf und daher mich gebeten hat.
Danke im Voraus für eure Mühen!

1. blau = Kupfer
gelb = Natrium
orange = Calcium
rot = Strontium

2. Hannover

3. Das schönste war, die "Pyronale" einmal nicht vom Maifeld aus zu sehen.
Die dichten Rauchschwaden und die Möglichkeit beim Hochschauen etwas in die Augen zu bekommen wurden lästig. Vom Teufelsberg war die Sicht weit besser und hat schlicht unglaublich Spaß gemacht!

Für Oli bitte die Welten in der Reihenfolge Arizona, Phoenix und Ohio (als Galeerensklave).

Schönen 4. Juli für euch! :cool:
 

Dr Dolittle

Entdecker
Aufgabe 1: Viele bunte Farben:

Blau - Kupfer
Gelb - Natrium
Orange - Calcium
Rot - Strontium

Aufgabe 2: Der kompetetive Aspekt

Hannover

Aufgabe 3: Dein schönstes Feuerwerk

Mein schönstes Feuerwerk war vor ein paar Jahren beim Nürnberger Volksfest. Mehr als "Es gab Explosionen und bunte Lichter" kann ich nicht schreiben, aber hier ist ein Beispiel vom letzten Jahr:


Welt: Ohio
 

Raubritter

Greenhorn
Aufgabe 1:
Calcium= orange,
Kupfer= blau,
Natrium=gelb,
Strontium= rot


Aufgabe 2:
Hannover

Aufgabe 3:
Das schönste Feuerwerk erlebte ich im Jahr 2010/2011, da ich da über Weihnachten/Neujahr meine Schwester in Amerika besuchte, nachdem Sie bereits mehrere Monate dort war. Die Wiedersehensfreude, zusammen mit amerikanischen Weihnachten, der Flug in die Heimat und das kleine Feuerwerk zusammen mit meinen Eltern zurück in Deutschland, ist das schönste Erlebnis zu Silvester, das ich je erlebte. Angefangen in Boston, USA und durch Zeitverschiebung geendet in Berlin, Deutschland mit dem Rückflug. :)
Sollten Gewinne übrig bleiben, nehme ich diesen auf der W10, danach auf Ohio.
 

The Offical

Greenhorn
Liebes Event-Team,

anbei meine Antworten:

Aufgabe 1:
Strontium - Rot
Calcium - Orange
Natrium - Gelb
Kupfer - Blau

Aufgabe 2:
Hannover

Aufgabe 3:
Mein bisher schönstes Feuerwerk war 2014 in Konstanz. Mein erstes Feuerwerk beim jährlichen Seenachtsfest. Gemeinsam mit der Schweizer Stadt Kreuzlingen werden dort jährlich gefeiert. Das Highlight ist ein 20-minütiges Feuerwerk.
Von einem Boot aus auf dem See wird das Feuerwerk abgeschossen. Die besten Plätze hat es auch der Brücke über dem Rhein. Es ist sehr farbenfroh und immer wenn man denkt, dass es vorbei ist schießen sie ein neues Feuerwerk in den Nachthimmel. Ich fühlte mich für einen Moment vollkommen frei und die Welt schien still zu stehen. Einfach nur zurücklehnen und genießen.
 

AnnieOne

Holzmagier
Aufgabe 1:
Kupfer = blau
Natrium = gelb
Calcium = orange
Strontium = rot

Aufgabe 2:
Hannover

Aufgabe 3:
Am 4.7. in Boston.
 

Headbanger68

Holzmagier
Aufgabe 1.

Blau = Kupfer
Gelb = Natrium
Orange = Calcium
Rot = Strontium

Aufgabe 2.

Hannover

Aufgabe 3.

Abschluss des Johannesfest in Eschwege. Jedes Jahr der krönende abschluss.


1. Phönix - Herr B. scheuert
2. Ohio - Loser
3. Louisiana - Uzumati
 

Babuck

Greenhorn
Frage 1: blau - Kupfer, gelb - Calcium, orange - Natrium, rot - Strontium
Frage 2: In Hannover
Frage 3: Für mich als Silvester-Grinch war mein schönstes Feuerwerk mal an an einem Jahreswechsel an einem Nordsee-Strand in Dänemark, wo eine einsame Rakete kurz den Himmel erleuchtete.
 
Oben