• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Gold Rush City

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 62 60,2%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 41 39,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103

DeletedUser17019

Die Grundidee des Erstellers fand ich super. Es wäre mal etwas anderes und nicht so eintönig, wie sonst. Ich würde es sogar schonfast so lassen, wie er es sich vorgestellt hat.

Aber umso mehr die anderen ihre Ideen mit dazuschreiben... "Fort draufstellen" ... "Nur Stadtbewohner" ... (nur um mal zwei zu nennen) gefiel mir die Idee gar nicht mehr. Das wird dann einfach zu viel und verliert völlig den Grundgedanken.
 

DeletedUser

Also wie wäre es wenn man da noch so eine Stadt auf den Adern machen könnte so zB da kommt einer Baut da eine Stadt für 200$ für sagen wir mal 1 woche da können nun leute eintreten die für den Eintritt bezahlen nicht viel aber so um die 20 -25 $ pro Kopf würde passen und in der Stadt gibt es eine kleine Stadthalle aber das sollte nicht Stadthalle heissen sondern i-wie anders so wie Hauptsitzt oder Kasse :D usw. da trägt man sich ein und kann dann dort bleiben und man müsste sich auch nicht bewerben einfach nur eintragen, aber es sollte auch nur beschränkt plätze geben damit auch eine Spannung da ist wer sich zuerst einträgt hat einen Platzt,wer den Gründer persönlich kennt kann auch um einen reservierten platzt bitten und bei dem Hauptsitzt kann man auch die Werkzeuge kaufen aber für mehr als bei den Städten und 1/4 bekommt der Gründer.Somit wäre immer etwas los und die Aktiven hätten endlich mal wieder was zu tun.Ich weiss das ist lang und hat seine macken aber naja jeder kann was verbessern.
 

DeletedUser

Diese Idee ist genial! Nicht nur, dass man das mit Gold machen könnte. Stellt euch mal vor: Dieser "Goldberg" wandert sozusagen zufällig auf der ganzen Karte herum - auf jeder Welt etwas anders. Die Städte gleich in der Nähe bekämen dann ein Telegramm, dass eine Goldader gefunden wurde. Dann können alle losstürmen (und nach 2 bis 7 Tagen ist die Goldader wieder anderswo). Das ist einfach so eine "Man kann viele verlieren aber auch viel gewinnen"-Arbeit. Das gäbe viel Spannung ins Spiel.

Andere Events:

In der Nähe wurde eine Bank überfallen. Auf einem Button steht: "Verstecke durchsuchen". Vielleicht erwischt man den Bandit und kann ein Duell gegen ihn führen, bei dem man viel gewinnen kann. (Angeknüpft an das Event von W3)

Kühe/Schafe/etc. sind ausgebüxt und müssen eingefangen werden. In einem relativ kleinen Radius kann man diese Suchen, in dem man Arbeiten macht. Im Arbeitsbericht könnte dann stehen: Du hast eine Kuh gefunden und bringst sie dem Bauern zurück. Für jede Kuh gibt es eine kleine Geldbelohnung und für das Zurückbringen von einer bestimmten Anzahl Kühe kann man einen schönenen Gegenstand erhalten (zum Beispiel Sombrero oder so).





Manche dieser Events können ja für alle stattfinden, manche ab einem bestimmten Level...
 

DeletedUser

Naja so wie du es gesagt hast ist es zwar auch gut aber ich habe das etwas anders gemeint.Ich meine das man es so machen könnte : zB ein Spieler in der Nähe bekommt ein Bericht:Als du in der Prärie durchgeritten bist hast du in der ferne ein glitzern gesehen ,schau nach villeicht ist das eine Goldader.
So und dann kann er entweder ganz alleine dahin gehen und versuchen oder er macht einen kleinen Sitzpunkt mit einer Bank um das Geld schon mal zu sicher ,ein Hotel um zu schlafen (natürlich nur auf dem ersten lvl) und eine Mine wo man auf Goldsuche gehen kann(das erhöht dir Wahrscheinlichkeiz das Gold zu finden)und ein anmelde Haus wo man sich in der Stadt anmelden kann und ein Werkzeug kaufen.So das ist wieder lang und kompliziert aber man kann das auch auf ein Minimum reduzieren aber wie gesagt das ist meine meinung was noch dazu gehören kann es wurden schließlich auch ein Paar Städte werend dem Goldrausch gegründet und wieder verlassen aber hier sollte das nur für eine Zeit lang exestiren zB 1 Woche damit auch Leute zeit haben um was zu sammeln.
 

DeletedUser

Naja so wie du es gesagt hast ist es zwar auch gut aber ich habe das etwas anders gemeint.Ich meine das man es so machen könnte : zB ein Spieler in der Nähe bekommt ein Bericht:Als du in der Prärie durchgeritten bist hast du in der ferne ein glitzern gesehen ,schau nach villeicht ist das eine Goldader.
So und dann kann er entweder ganz alleine dahin gehen und versuchen oder er macht einen kleinen Sitzpunkt mit einer Bank um das Geld schon mal zu sicher ,ein Hotel um zu schlafen (natürlich nur auf dem ersten lvl) und eine Mine wo man auf Goldsuche gehen kann(das erhöht dir Wahrscheinlichkeiz das Gold zu finden)und ein anmelde Haus wo man sich in der Stadt anmelden kann und ein Werkzeug kaufen.So das ist wieder lang und kompliziert aber man kann das auch auf ein Minimum reduzieren aber wie gesagt das ist meine meinung was noch dazu gehören kann es wurden schließlich auch ein Paar Städte werend dem Goldrausch gegründet und wieder verlassen aber hier sollte das nur für eine Zeit lang exestiren zB 1 Woche damit auch Leute zeit haben um was zu sammeln.

Auch gut. :) Aber wäre es nicht irgendwann langweilig, wenn man nur Gold suchen geht? Dann hat man eine Woche lange nur noch ein Ziel...
 

DeletedUser

ja so meine ich das auch nicht das du NUR Gold suchen gehst das sollte nur ein Beispiel sein weil es sonst lange dauern würde alles aufzuzählen was in Tage-untertage bau zu finden ist.Ich meine das es eine sozusagen geregelte Mine ist wo man sicherer ist als wenn man einfach so sammeln geht und auch die wahrscheinlichkeit steigt und dann kannst du jetzt Gold,Silber,Eisen,Kohle usw. finden da es eine Mine ist ach und mir ist noch die idee gekommen nicht nur Spaten oder Spitzhaken sondern noch das volle paket also:Spaten,Spitzhaken und ein Wagen um die Waren zu transportieren womit du die waren schneller beförderst und somit mehr bekommst.
 

DeletedUser

Das verändert die Grunddee zwar ein bisschen aber hier ist meine:
Das Goldschürfen am berg, ist schon ganz gut, aber es wurde ja nicht nur am Berg gefunden, in Flussbetten... Deswegen wäre mein Vorschlag, das man überall wo man gerade ist, es müsste dann halt noch eine kleine Zusatzinstallierung "Freies Laufen" installeirt werden, so das man frei rumlaufen kann. Aber dann könnte man irgendwo auf der Karte eine Mine errichten.Und dann könnte man auf verschiedene Ebenen boren, bis ca. Ebene 10 oder so. Vielleicht findet man schon auf der ersten Ebene Gold, oder vielleicht gar nicht. Wenn die Miene eine Woche nicht von ihrem Besitzer aufgesuch wird, zerfällt sie automatisch. Dann kann man viellecht auch noch Gold waschen an Flüssen einfuhren... aber das wäre dann eher eine Normale Arbeit.
 

DeletedUser

In Flüssen Gold schürfen, sollte dann sicher Gold, aber viel weniger geben!
 

DeletedUser17645

nochmal zu dem Goldabbau am Berg: man sollte schon eher lange (mit ein paar Außnahmen) nach Gold suchen müssen, wobei dann 100 Stunden vllt. doch ein bisschen viel ist, da man dafür über 4 tage dauernd on sein müsste. Aber ansonsten: Dafür!
 

DeletedUser

Also kruk die idee ist zwar gut aber das wäre dann etwas nervig die ganze zeit nur rumlaufen und nach Gold graben wäre zwar nett ist aber schwer einzustellen.
Abbelboom da hast du schon recht,es sollte nicht sein das du in einem fluss plötzlich einen Goldbarren oder zumindest mal 20 mal kleingold.
Bill also jetzt denk nochmal wie schwer es wäre dabei noch klar zu kommen:Erst muss du zu der Goldader kommen und einen Platzt bekommen (zumindest nach meiner Idee mit der Stadt) ja und dann noch mehrere stunden lang nach gold suchen ?Also das wäre echt nervig aber naja ist nur meine meinung;Teilweise hast du recht es sollte nicht sofort viel Gold geben sondern wenig und nach einander.So das war meine meinung.
 

DeletedUser17645

nein, ich meinte eher, das es nicht so wahrscheinlich ist, etwas zu finden, dann aber viel, da damals die meisten nichts und einige wenige millionen verdient haben.
 

DeletedUser

Und was ist jetzt mit dem Thema?Ist es nun Sinnlos oder nicht?Wäre echt froh wenn das mal geben würde.
 

DeletedUser

ja, ich fände das auch super, und ich denke dass man einfach nur noch die besten punkte aus den hier bereits aufgelisteten heraussuchen und noch ein bisschen besser zusammenschreiben!!
 

DeletedUser

Also ich glaube dass die Leute finden es ist zu schwer umzusetzen.Weil sonst ist die idee doch gut.
 
Oben