• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ideensammlung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser27339

du brauchst die idee jetzt nicht auf teufel kom raus verteidigen, auf der selben Seite hat sich vor mir bereits wurstkuchen negativ zu dieser idee geäußert

ich änder auch sicher jetzt nicht wegen nem satz von dir meine meinung so schnell, für mich ist die idee nicht ausgereift und hat auch bei weitem zu viele Gegenstimmen, als das man sie umsetzen sollte
 

DeletedUser

ist es nicht egal welche Idee nun auf Stelle 4 oder 5 oder gar nicht steht?

Ich glaube eher noch an den Weihnachtsmann oder an die Jungfräulichkeit
meiner nächsten Ex-Beziehung
als dass mehr als 1 Wunsch der nun aufgenommen wurde auch tatsächlich umgesetzt wird

Einzig wurde ja nur bekannt gegeben dass die Wünsche weitergeleitet werden/wurden

Ich frag mich zwar - wozu gibt es dann hier einen Ideenthread - aber das ist ja eine ganz andere Geschichte

Ich für meinen Teil denk mir nur - ist eigentlich eh egal was Teile der Spieler die hier aktiv sind schreiben -- es wird bestenfalls ein kleiner Teil mal weitergeleitet - - und mehr b.a.w. nicht

Aber lassen wir uns überraschen - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
 

DeletedUser

Die Hoffnung stirbt bei dem jetzigen Event schon bei der 1. Karte :lol:
 

stewue

Revolverheld
Für inno ist alles zu viel aufwand. Selbst wenn bluep im fehlerthread 2 Zeilen CSS Code postet welcher einen fehler beheben würde dann setzt man es nicht um. :)
 

DeletedUser12276

du brauchst die idee jetzt nicht auf teufel kom raus verteidigen, auf der selben Seite hat sich vor mir bereits wurstkuchen negativ zu dieser idee geäußert
Öh nein, ich finde die Idee sehr gut, wäre aber für die Radikallösung "alles ist handelbar".
Ich habe mich nur dahingegen negativ geäußert dass die Idee zwar im Startpost eindeutig ist (nur Exptränke), im Thread dann aber alles mögliche diskutiert wurde.
Es bräuchte deshalb nochmal eine generelle Diskussion / Abstimmung was denn nach Spielermeinung alles auktionierbar sein sollte:

Da wären als grobe Gruppen:
- Tombolabuffs (z.B. FK-Buffs)
- Tombolaitems (z.B. Reskilltrank, Exptrank, Mojos, Kisten, Taschen)
- Shopitems (z.B. Taschen, Kisten, nochmal Reskilltränke, FK-Buffs)
- ehemalige Shopitems (Osterhasenset etc.)
- Supersonderitems (Unabhängigkeitserklärung, "Hab die Tombola gewonnen"-Setitems, Mein-eigenes-Setitems)
- Questitems
 

Bratwurstesser

Revolverheld
'Alles ist handelbar' halte ich für keine gute Alternative. Zumindest die Questitems sollten davon ausgeklammert bleiben.

Ich halte nichts davon, daß man ein Questitem, welches kurz vor Questende gedroppt wird, kaufen kann, um damit dann schnell und bequem die ganze Quest als gelöst hinter sich bringen kann. Dann hat man nicht nur für das Crafting seine Sklaven, sondern gleich auch noch für die Quests. Nein danke.

Ich wäre klar dafür, ältere Sets handelbar zu machen, sind sie doch längst nicht mehr 'State of the Art'.

Ebenso halte ich es unsinnig, Items wie FK-Buffs nicht handelbar zu lassen, denn dann sind solche Gewinne eher eine Strafe als ein Gewinn, wenn man damit überhaupt nichts anzufangen weiss. Was will denn einer, der keine FKs macht mit FK-Buffs? Andere wiederum könnten sie gut brauchen.

So wäre auch der Anreiz grösse, an Events mitzumachen, die solche Dinge wie FK-Buffs einbringen. Denn dann wäre die Chance auf einen brauchbaren Gewinn für die Leute grösser. Entweder gewinnt man etwas, womit man auch tatäschlich etwas anfangen kann oder man bekommt dafür wenigstens Kohle. Noch besser, wann man es gegen etwas Gleichwertiges (aber für eine selbstauch brauchbares Item) eintauschen könnte.
 

DeletedUser27489

Darf ich fragen, warum du zu der Ansicht kommst, daß die Chancen auf eine Umsetzung nächstes Jahr besser sind, als sie dieses Jahr gewesen wären? Der Punkt war ja immerhin in der Roadmap enthalten ...

Genau deshalb, weil es schon auf der Roadmap war.
 

DeletedUser

Wurstkuchen spricht aber auch von einer "Radikallösung" in dem Zusammenhang und das ist sowieso der falsche Weg. Aber bevor das jetzt falsch verstanden wird, die Auflistung darunter die er macht ist schon ganz passend. Es muss eben geklärt werden welche items ja und welche nein.
 

DeletedUser27489

gue1967 schrieb:
Einzig wurde ja nur bekannt gegeben dass die Wünsche weitergeleitet werden/wurden

Richtig, mehr kann ich auch nicht sagen.

Da Ideen ja manchmal nach einiger Zeit anders beurteilt werden, als zum Zeitpunkt der Veröffentlichung, habe ich euch um eure Mitarbeit gebeten. Ihr habt also entschieden was ich weiter geben soll. Genau so war es auch in den anderen Sprachversionen. Wir haben also jetzt eine große Anzahl an Ideen und der Handel P2P wurde in so vielen Versionen vorgeschlagen, dass diese Idee zumindest ein sehr hohes Potential hat, umgesetzt zu werden.

Aus allen gesammelten Ideen werden wohl die, die am einfachsten umzusetzen sind, die Chance haben auch wirklich und zügig umgesetzt zu werden. Lassen wir uns doch einfach überraschen.
 

m4rvin88

Revolverheld
Aus allen gesammelten Ideen werden wohl die, die am einfachsten umzusetzen sind, die Chance haben auch wirklich und zügig umgesetzt zu werden. Lassen wir uns doch einfach überraschen.

Also vor kurzem waren noch Tombolaweihnachtsbuffs nicht auktionierbar, kleiner Patch und sie waren es, ich vermute Analogien zu den XP Tränken in der Umsetzbarkeit :whistle:
 

stewue

Revolverheld
Vielleicht sollte man zuerst darüber diskutieren, welche items man alle auktionierbar machen sollte, so dass eine grosse Mehrheit damit zufrieden ist.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Vielleicht sollte man zuerst darüber diskutieren, welche items man alle auktionierbar machen sollte, so dass eine grosse Mehrheit damit zufrieden ist.
Genauso so sehe ich das auch. Es nützt ja nichts, wenn es geändert wird, weil die Mehrheit es ändern will, am Ende dabei aber etwas herauskommt, das so höchtens eine Minderheit haben wollte.

Wenn schon demokratisch, dann auch richtig.
 

DeletedUser12276

Ich halte nichts davon, daß man ein Questitem, welches kurz vor Questende gedroppt wird, kaufen kann, um damit dann schnell und bequem die ganze Quest als gelöst hinter sich bringen kann.

In welcher Quest kann man das Questende erreichen in dem man das letzte Item hat, aber die die vorletzte Quest nicht auch erfüllt sein muss?
Mir wäre keine bekannt.

Aber das mit den Questitems ist natürlich grenzwertig, ich wollte damit nur zeigen dass es möglicherweise auch Dinge gibt über die man diskutieren kann.

Es fehlt auch noch die Kategorie
- Erfolgsbelohnungen (z.B. Kamel, Goldesel, Schildkröte)

Wie gesagt, meine persönliche Meinung wäre alles handelbar zu machen. Und der Support bekommt die Standardantwort ins Supportmenü "Wenn Du Dödel dieses wichtige Item verscherbelt hast dann musst es eben wieder zurück kaufen oder auf die Quest verzichten!"

Wenn es aber seitens Inno bzw. deutsche Forenadmins Interesse an diese Diskussion gibt wäre es schön wenn einer von Euch einen neutral beginnenden Thread starten würde.
Ich freu mich dann schon drauf wenn es jemanden auffällt dass man "+1 LP-Blumensträuße" evtl. NICHT handelbar machen sollte :whistle:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben