• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Migration von einer Welt in eine andere

Auf welche Art von Welt sollte die Migration stattfinden?

  • Auf eine bereits bestehende Welt

    Abstimmungen: 54 26,9%
  • Auf eine ganz neue Welt, ohne bereits ausgebaute Städte, Forts, etc

    Abstimmungen: 147 73,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    201

DeletedUser14976

hmm, betrachtet das mit den motis doch als kleiner Bonus, schlimm ist es doch nicht wirklich oder :p.
 

DeletedUser

hmm, betrachtet das mit den motis doch als kleiner Bonus, schlimm ist es doch nicht wirklich oder :p.

Hab ich was von "schlimm" geschrieben? Das war doch eine völlig wertneutrale Aussage :blink:

PS: Es war eine Sache von ein paar Stunden, die Duellmoti wieder auf 0 zu bringen :p
 

DeletedUser14976

und ich wollte es nur allgemein anmerken und keinen angreiffen.
Hab dich lieb Holla :p.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Zwei Sachen wären meines Erachtens mittlerweile angesagt:

1. El Paso und Fairbanks als Zielwelten hinzufügen (beide Ruhmeshallen sind gefüllt)!
1. Ari und Buffalo zu Startwelten machen (jedoch darf man von Ari und Buffalo aus nur nach Dakota, El Paso und Fairbanks migrieren, da die anderen Welten kein Skillpunktekauf haben).


Also dann so:

Welt 1: Zielwelt
Welt 2: Startwelt
Welt 3: Startwelt
Welt 4: Startwelt
Welt 5: Startwelt
Welt 6: Startwelt
Welt 7: Startwelt
Welt 8: Startwelt
Welt 9: Startwelt
Welt 10: Zielwelt
Arizona: Startwelt (nur nach Dakota, El Paso und Fairbanks)
Buffalo: Startwelt (nur nach Dakota, El Paso und Fairbanks)
Colorado: Zielwelt
Dakota: Zielwelt
El Paso: Zielwelt
Fairbanks: Zielwelt
 

DeletedUser25714

Bis auf Fairbanks als Zielwelt würd ich auch nichts dagegen sagen, ich würd aber aufs härteste demonstrieren, wenn plötzlich 120er aus älteren Welten da auftauchen, während die Welt noch nich mal alt genug ist, dass ein Nicht Mega-Nugget-Nutzer auf 120 kommen kann.
 

DeletedUser

Ich bin mit 0 eigesetzten Nuggets seit dem 1.5.2013 auf 120, also geht Fairbanks schon klar ^^

Noch ein Argument dafür wäre, dass mittlerweile nicht mal mehr mittlere Fks voll werden ;)
 

DeletedUser25714

Das kann aber nicht an zu wenig Leuten liegen, das hat andere Gründe....
 

DeletedUser10105

in dem Punkt, dass auf jeden Fall El Paso, eventuell auch Fairbanks längst als Migrationsziel überfällig sind, stimme ich dir definitiv zu.

Allerdings würde ich auf keinen Fall zum jetzigen Zeitpunkt Arizona oder Buffalo als Startwelt freigeben. Zwar leiden diese Welten besonders unter sinkenden Spielerzahlen, doch die Aktivität ist noch locker groß genug, um dort Spaß am Spiel zu haben.
Vielleicht in 1-2 Jahren, dann sind Arizona und Buffalo so weit, wie es die alten Welten "damals" waren. Aktuell vertriebe das nur die aktuell aktiven von diesen Welten, ohne den anderen Welten wirklich Zuwachs zu bescheren!
 

Draaken

Entdecker
Zwei Sachen wären meines Erachtens mittlerweile angesagt:

1. El Paso und Fairbanks als Zielwelten hinzufügen (beide Ruhmeshallen sind gefüllt)!
1. Ari und Buffalo zu Startwelten machen (jedoch darf man von Ari und Buffalo aus nur nach Dakota, El Paso und Fairbanks migrieren, da die anderen Welten kein Skillpunktekauf haben).

....

Und wieder Accs aufgeben für was genau bitte? Das tötet nur die "Start-"Welten und frustriert die Leute, die dann wieder nirgends mehr hin können weil sie schon auf allen andren Welten sind. Und das sind nicht wenige... aktiver wird davon auch nix. Zumal mindestens 2/3 der Leute von Ari / Buffalo eh schon auf den nachfolgenden Welten aktiv sind.

Jedoch... von w2-9 her könnte durchaus auch el Paso als Umzugsmöglichkeit freigeschalten werden, die Welt ist ja nun "alt" genug.

Aber wie gesagt der Rest :mad:
 

DeletedUser

Was ist mit den Leuten, die dort nicht aktiv sind? 1-2 Jahre warte ich ganz bestimmt nicht auf Buffalo...und Nuggets werde ich da mit Sicherheit keine kaufen...ich kenne genug Leute, die sofort migrieren würden und auch dann vermutlich wieder den einen oder anderen € investieren.

Von den Leuten, die mehrere Welten spielen wird ja keiner gezwungen zu migrieren. Diese Leute spielen auf mindestens einer Welt, die aktiver als Buffalo oder Arizona sind. Die Leute wie ich, die nur auf einer Welt spielen, sollen ewig in die Röhre schauen? Und mal ganz ehrlich, wieviele der Leute die überall Accounts haben spielen auch überall aktiv und nutzen diese nicht nur als Sammler, Sklaven zum Geldtauschen?
 

Draaken

Entdecker
Wenns dir langweilig ist - fang ne andre Welt an. Mehrere Welten = mehr Möglichkeiten mehr Betrieb. Egal ob FK, Duelle oder einfach nur nette Leute mit denen man schreibt. Auch wenns nicht die "bequemere" Variante ist. Das bestreite ich auch nicht.

Aber Migration bedeutet halt zwangsläufig daß damit ne Welt am Ende ist. Hat man letztes Jahr schon gesehen, als da eigentlich schon mit der bloßen Ankündigung alles kollabiert ist. Genauso wärs wenn auf Ari / Buffalo / Dako Schluß wär.

Unabhänging davon wieviele ihre Mehrwelten-Accs da belassen oder eigentlich da sogar weiterspielen wollen (Beispiel w2-w9), es blutet halt gnadenlos aus - was dann auch nicht mehr zu bremsen ist.

...und es beginnt das große Geschacher - wer geht wohin und nimmt dies und jenes mit... was wird aus Allys, Städten und Co... es geht schlichtweg vor die Hunde... Hab die Umsiedlerei letztes Jahr durch, und ja auch miterlebt was es dabei an Ärger & Verlusten gab, und einfach auch irgendwo das Gefühl daß man auf der Welt, wo man hingeht, letztlich doch sehr fremd ist.... Leute die mit dir gegangen sind, verstreuen sich über die Welten und zig Städte / Bnds weil sie auf der Zielwelt halt eine andre Vorgeschichte haben usw....

Sicher TW sieht überall gleich aus - spielt sich auch mittlerweile weitestgehend gleich... aber so einfach is es nich. Drum... jeder Acc (auch wenns nur nen Pixelhaufen ist) hat seine Welt, und nur da gehört er hin. Denn überall ist ein eigenes Umfeld gewachsen, sind Leute die man mag, Gegner... die man haßt aber doch nich ohne sie sein kann... sind Aufgaben zu erledigen... All das gibts so nirgendswo sonst.

Wie im wahren Leben... -> nen alten Baum verpflanzt man nich (was seine Gründe hat) :)

Wenn du, Jim Cartier, das nich auch durchhast bzw nur in Buffalo bist, kannst du das vielleicht so nich unbedingt verstehen. Was dann aber auch ok ist, aber ich für meinen Teil bin und bleibe dagegen daß es nochmal son Hickhack gibt. Weils nur schaden täte.
 

DeletedUser

Eine Migration hab ich nicht hinter mir. Aber war kurze Zeit auf El Paso, als die Welt eröffnet wurde. Auf Fairbanks ebenfalls. Und auf einer Beta. Mehrere Accounts sind mir zeitlich zu aufwendig.

Warten wir einfach mal ab, was INNO tut und wie sich das entwickelt.
 
Oben