• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Moderationskritik

OldShatterhandJF

Revolverheld
Wenn Jemand ein Haar in der Suppe finden will, wirft er notfalls selbst eins rein.
aber hallo! was issn mit dir los?

der CM räumt "amtsmissbrauch" und betrug in mindestens einem fall ein.

hierauf beziehe ich mich - du wirfst mir daraufhin nestbeschmutzung vor, ich würde irgendwelche haare in irgendwelche suppen werfen?

.... dann kann man sich wirklich viele fragen stellen .....
 

Birdie

Nobelpreisträger
An dieser Stelle -wenn auch ein wenig verspätetet - und weil es anscheinend niemand sonst macht:

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr an das gesamte Foren-Team!

Allen Unkenrufen zum Trotz macht Ihr einen Klasse Job :) Ihr seid immer da, wenn es Fragen oder Zwistigkeiten gibt, helft den Spielern, plant das ganze Jahr über viele Events und führt diese durch und bleibt (meist) auch dann noch ruhig und professionell, wenn andere längst frustriert das Handtuch geworfen hätten!

Und all das für nix, nada, lau!

Macht weiter so und lasst Euch nicht ärgern :)
 

UltimateBachson

Goldgräber
Weiß nicht ob das hier richtig ist aber ich finds sehr schade, dass der für heute 20:30 ausgerufene FK auf Welt 1 verschoben wurde. Sonntag 20:30 ist wohl so wirklich die perfekte Zeit. Da hätten sich bestimmt einige Kampfwillige Leute eingefunden. Jetzt wurde er auf kurz vor 22 Uhr verschoben, was leider für die arbeitende Bevölkerung etwas spät sein wird. Es ist wirklich traurig, dass ein Chaot, der ~3h vor der Prime Time nen "Fake" ausruft zu dem kaum wer erscheint das komplette Fortkampfgeschehen auf einer Welt lahmlegen kann. Seitdem ich denken kann wurden erste FKs immer zwischen 19 und 21 Uhr veranstaltet. Mit einem täglichen Ausruf um 18 Uhr kann ein Spieler mutwillig das komplette FK-Leben einer Welt zerstören.
Ich fänds echt schön wenn diesbezüglich doch noch etwas nachgeschärft wird.
 

Kentucky Sam

Holzmagier
Ich glaub man könnte zur Zeit mit dieser Person sicherlich reden!
Geht halt zu beiden FKs, wo liegt das Problem?
Sonntag, das ist der Tag wo man eigentlich Zeit mit der Familie verbringt und ganz selten vor dem PC hängt, wäre da der Samstag Abend nicht sinnvoller?
Wetten dass, EWG und die Rudi Carrell Show gibt es ja nicht mehr und den Lieblingsfilm kann man auch streamen :)
 

UltimateBachson

Goldgräber
Geht halt zu beiden FKs, wo liegt das Problem?
Dass der eine FK jetzt um 22 Uhr statt 20:30 ist. Das ist mir persönlich zu spät.
Sonntag, das ist der Tag wo man eigentlich Zeit mit der Familie verbringt und ganz selten vor dem PC hängt, wäre da der Samstag Abend nicht sinnvoller?
Die Erfahrung hat gezeigt, dass Samstag eher ein schlechter FK-Tag ist, da eben da viele Abends noch unterwegs sind.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Naja, dann müsst ihr das nicht melden mit den FK. Ohne Meldung kein Verschieben, ganz einfach.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied

Für alle, die gerne die "Das ist ein Spiel, lasst die Politik draußen"-Karte ziehen.
Der Bereich, in dem es möglich und üblich war, kontroverse, nicht-spielbezogene Themen zu diskutieren ist noch da und kann von allen in Augenschein genommen werden. Dann wird man feststellen, dass es die damals noch viel zahlreichere Community durchaus geschafft hat, sich unter der eisernen Knute von Vollstrecker zusammenzureißen. Da wurden Beiträge voller Halbwahrheiten und Unwissenheit gelöscht und die Verfasser ermahnt. Wer das nötige Niveau nicht halten konnte oder wollte, musste draußen bleiben.
Das ist freilich schon lange nicht mehr realistisch, ob es nun an der Entvölkerung des Forums oder gesellschaftlichen Veränderungen insgesamt liegt, also ist das hier bestenfalls ein allgemeines Schwelgen in Erinnerungen.
 

UltimateBachson

Goldgräber
Sehr interessant da mal die Threads zu überfliegen und zu sehen was die Menschen vor 16 Jahren bewegt hat. Ich war damals 12 und hab von den ganzen Sachen damals nicht wirklich was mitbekommen. :D
 

Birdie

Nobelpreisträger
Kümmert sich noch jemand um die Rekorde oder kümmert sich nur jemand nicht um meinen Rekord?


:boone:
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Kümmert sich noch jemand um die Rekorde oder kümmert sich nur jemand nicht um meinen Rekord?


:boone:
Um deinen Rekord wurde sich schon am 20.01 gekümmert. ;)
 

Gila

Greenhorn
Hallo zusammen

Ich wurde in Welt 10 angesprochen, bestimmte Aktivitäten in der aktuellen Eventwelt einzustellen.

Da ich noch nie auf einer Eventwelt gespielt habe war sofort klar dass hier ein Mißbrauch vorliegen muß.

Leider stellte sich heraus, dass "Gila" in der Eventwelt im Team DE2 "spielt".

Ich richtete Anfragen an den Support, die das bestätigten. Es wurde außerdem bestätigt, dass weder IP noch Email-Adresse mit der meinen übereinstimmen. Ich beantragte, den Account dort zu löschen, weil mit ihm Missbrauch betrieben wird. (u.a. Profiltexte, mit deren Inhalten ich nicht übereinstimme und die mich in Schwierigkeiten bringen könnten). Der Account wurde nicht gelöscht, weil es nicht "meiner" ist. Nur der Ersteller des Accounts darf ihn löschen.

Ich möchte hierzu auf die geltenden Spielregeln von The West verweisen.

§1

Als Spieler von The-West hast du die Möglichkeit dir einen Account zu registrieren, der dir Zutritt zu mehreren Spielservern ("Spielwelten") gewährt.

Und in §4 steht weiters eindeutig:

 Von jedem Spieler wird erwartet, dass er andere Spieler mit Respekt behandelt und ihnen im Spiel auf angemessene Weise begegnet.


Jede Art von unangemessenem Verhalten ist verboten, einschließlich obszöne, pornografische, politisch extreme, fremdenfeindliche, den Konsum von illegalen Substanzen verherrlichende oder anderweitig rechtswidrige Äußerungen.

Wie kann es sein das hier ein Doppel/Zweit Account unterhalten wird?

Wie kann es dann sein, das der Account des Spielers sh…. eindeutige politisch extreme Meinungen wiedergibt ohne dass dagegen vorgegangen wird?

Steht dieser a’la Animal Farm gleicher als die gleichen da nur weil er meint das seine „hochstehenden“ moralischen Vorstellungen es Ihm gestatten sich über geltende Regeln hinwegzusetzen? Heiligt der Zweck die Mittel?



Weiter frage ich mich, nachdem schon Birdies Account falsch erstellt wurde, nun meiner, wie viele gibt es noch davon?

Warum duldet der Support dies alles, wenn bekannt und offensichtlich ist, dass hier ein Missbrauch und damit ein Verstoß gegen die Spielregeln vorliegen?


Wir brauchen auch alle nicht lange raten, wer dahintersteckt. Es ist immer derselbe Spieler, der zu gern hier Spieler die Ihm nicht passen rausekeln will.
Ich will auch gar nicht wissen, welchen Unsinn der Bot "Gila" dort macht. Richtige und vernünftige Fortkämpfe nach Aussagen der Spieler dort eher nicht.

Spioniert er für Sie, sh…?

Und wer weiß das von Ihren Mitspielern? C… , W… ?

Immerhin sind ja auch noch zwei Supporter in Ihrem Team.



Fragen über Fragen!
 

who cares

Entdecker
Abgesehen von allem anderen, kann es sein, dass Gila dort nur so aussieht wie Gila? Es gibt Spieler, die sich einen Spass daraus machen, Accounts zu faken. Es könnte also möglich sein, dass Gila dort mit einem grossen i statt einem kleinen L geschrieben wird, das kann man oft nicht gut unterscheiden. Auf der Eventwelt den Account melden, E-Mail und PW ändern.
 

who cares

Entdecker
Leider ist das alles immer Ermessenssache des Supports bzw. des CM. Wie Gila schon schreibt, ist es hier einfach so, dass einige Spieler anscheinend mehr Rechte haben bzw. bei denen oft mehr als nur ein Auge zugedrückt wird. Als ich mich mit einem Problem an den Support gewandt habe, haben alle gleich geschrieben "Wir können dein Problem voll und ganz nachvollziehen." Was letztendlich so viel hiess wie "dumm gelaufen". Es wäre so einiges hier möglich, ein Problem eines Spielers, das man ja total nachvollziehen kann, schnell und unkompliziert zu lösen. Das gilt aber noch längst nicht für alle Spieler hier, da muss man wohl schon bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Wenn bis jetzt nichts gemacht wurde, hilft halt nur Augen zu und durch.

Ich habe auch erfahren, dass es für nicht übervorteilte Spieler immer ein Vorteil ist, mit einem höflichen Ton den CM anzuschreiben. Beim Rest ist es Latte...
 

Birdie

Nobelpreisträger
Abgesehen von allem anderen, kann es sein, dass Gila dort nur so aussieht wie Gila? Es gibt Spieler, die sich einen Spass daraus machen, Accounts zu faken. Es könnte also möglich sein, dass Gila dort mit einem grossen i statt einem kleinen L geschrieben wird, das kann man oft nicht gut unterscheiden. Auf der Eventwelt den Account melden, E-Mail und PW ändern.

Nope ;)

i126z5g.jpeg


Dieser Account wurde offensichtlich nicht fehlerhaft, zufällig und bestimmt auch nicht aus Spass erstellt sondern dient u.A. dem Zweck, einen Spieler, der "nicht mitziehen" möchte, zu diskreditieren.

Die verlinkte Webseite "bachheimer.com" ist eine Anlaufstelle für rechtsradikales und konspiratives Gedankengut und wenn man einmal kurz googelt, dann findet man einen äußerst interessanten Beitrag zur Anfrage eines Abgeordneten des österreichischen Parlaments:


Wer hier Böses denkt, muss nicht allzu weit denken ;)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Profile wurden schon für weniger gelöscht, würde ich sagen. Muss man halt mal entsprechend melden, wenn man da spielt.
Accounts zu faken - und bei zwei Fällen nehme ich keinen Zufall an - ist natürlich schwach und dass das für die Betroffenen nicht schön ist, ist leicht nachzuvollziehen. Trotzdem ist es nicht unbedingt im Handumdrehen zu lösen, wenn man nicht diktatorisch handeln möchte. Es gibt hier ja genügend Fanatiker, die für alles einen Regelabschnitt fordern, alles Mögliche einklagen und so weiter. Das geht dann zulasten der Flexibilität, für die es mehr Vertrauen bräuchte.
Das hier ist übrigens nicht wirklich das passende Thema für dieses Thema.
 

who cares

Entdecker
Profile wurden schon für weniger gelöscht, würde ich sagen. Muss man halt mal entsprechend melden, wenn man da spielt.
Accounts zu faken - und bei zwei Fällen nehme ich keinen Zufall an - ist natürlich schwach und dass das für die Betroffenen nicht schön ist, ist leicht nachzuvollziehen. Trotzdem ist es nicht unbedingt im Handumdrehen zu lösen, wenn man nicht diktatorisch handeln möchte. Es gibt hier ja genügend Fanatiker, die für alles einen Regelabschnitt fordern, alles Mögliche einklagen und so weiter. Das geht dann zulasten der Flexibilität, für die es mehr Vertrauen bräuchte.
Das hier ist übrigens nicht wirklich das passende Thema für dieses Thema.
In so einem und auch ähnlichen Fällen sollte man als Spieler gar nicht erst darum "betteln" müssen, dass sofort und im Handumdrehen gehandelt wird.
 
Oben