• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Neue Erfolge - Neue Items

xyzabcd

Entdecker
Mal ganz davon abgesehen, dass Erfolge nicht leicht sein sollten, ist es ja auch nicht so, als würde bei dem Dauergeklicke nicht auch noch eine Menge Kohle abfallen.
Ich hab' neben den drei Sammelgegenständen, die ich heute gefunden habe, und etlichem Kram, der auf dem Markt oder gleich beim Fahrenden landen wird, auch noch die Kohle abgegriffen, um 15 Wundertinkturen zu kaufen. Ich habe dabei nicht mal den Gegenwert von 5 Tinkturen verklickt.
Und dazu habe ich noch einen Erfahrungspunkte-Booster laufen...


Klar ist das Geklicke nervig, aber das ist immerhin freiwillig.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich denke, das sind Glücksfunde und keine Produkte der Arbeit. Deshalb vermute ich mal nein.
 

Neidschlslayer

Landstreicher
Darf ungefähr bestätigt werden wie hoch die dropchance bei den items liegt und ob sie für alle items gleich hoch ist?
Bei 600x Schneider hab ich 4 Zitterpappeln bekommen, aber bei 800x Koch noch gar nichts.
Also schätze ich die Dropchance mal auf grob 0,1-0,8% ein? Kommt das circa hin, oder unterscheiden sich die einzelnen Produkte noch in ihrer Häufigkeit?
 

peppermint pussy

FK-Meister 2023
ich hatte in der beta überwiegend 0 moti, bis ein neues item dropte...rekord war über 700 x klicken bei möhren ernten, ohne das etwas dropte... aber über den daumen würde ich auch sagen: 0,5 - 0.1 % rate
 

xyzabcd

Entdecker
Ich lief querbeet über verschiedene Jobs, und kam über zwei Tage gerechnet auf ungefähr 0,35% Fundchance.
Wenn ich beim nächsten Klick wieder einen der Sammelgegenstände finde, ändert sich das auf 0,42%, und wenn ich 300 Klicks nichts finde, auf 0,29%.

Die Zahlen könnten natürlich Ausreißer sein, aber da der Markt auch nicht gerade vor den Sammelgegenständen überquillt, nehme ich an, dass die Fundchance eher unter 0.5% liegen wird.
 

peppermint pussy

FK-Meister 2023
wenn du´s nicht am stück machst, steigt die moti ja wieder... vlt. steigt die droprate dann wieder an...
aber ich hab über 80% bei 0% moti gefunden
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Die dinger sind questprodukte, die dropraten sind dadurch unabhängig von der arbeitsmoti.
Wahrscheinlichkeit ca. 0.25-0.5% (gemäss eigener beobachtungen), heisst jeder 200-400. klick ein drop. Wenn man am stück klickt ist es dadurch meistens so, das man sie im 0% motibereich findet.
 

Titus Santana

Revolverheld
ich habe inzwischen alles von <10 bis >1000 Versuche so ein Produkt zu finden. Lustig wenn Dir die Arbeit nach 10 Versuchen schon 50% LP abgezogen hat.
 
Oben