• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kein Fehler Produktfindechance Goldstaub

J.C. Kirk

Greenhorn
Hallo zusammen,

mir ist vor nicht all zu langer Zeit aufgefallen, dass die Wahrscheinlichkeit, mit der Goldstaub zu finden ist (Gold schürfen), nicht in gleichem Maße mit der Länge der Arbeiten nach unten skaliert wie Katzengold, so dass die Produktfindewahrscheinlichkiet für Goldstaub bei 15-Sekunden-Arbeiten genauso hoch ist wie für Katzengold. Bei 1-Stunde-Arbeiten hingegen unterscheiden sich die beiden Wahrscheinlichkeiten mit deutlich höherer Signifikanz.

Oder ist dies so gewollt?

Viele Grüße
JC Kirk
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Ist normal so, hast glaub 3-4verschiedene dropraten bei 15sek arbeiten, bei den stundenarbeiten hast viel menr verschiedene.
Es besteht nur ein leichter zusammenhang zwischen den sekunden und stundendropraten.
 

Thurstan de Crusoe

Goldgräber
Ist das Verhältnis nicht im großen und ganzen schon linear mit der Zeit? Zwischen 10min und 1h liegt immer ziemlich genau Faktor 6. Von 10min zu 15sec wäre es Faktor 40. Da gibt's mehr Abweichung. Die habe ich bisher immer auf Rundungsfehler geschoben.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Ja ein leichter zusammenhang besteht, aber da es nur 3-4 verschiedene dropraten bei sekundenarbeiten gibt, hat der entsprechende faktor dort eine grössere streuung (abweichung) in relation zu der entsprechenden zeit
 
Oben